| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
fiorellino
|
Verfasst am: 14.08.2010, 07:45 Titel: Baguaspiegel + Badzimmer |
|
|
Hallo zusammen
Auch ich bin ein absoluter Neuling im Feng Shui und hoffe, mir kann hier jemand helfen
Wir wohnen in einer Mietwohnung und haben im Nord-West-Bereich 2 Badzimmer. Die Türe des grossen Badzimmers schaut auf unser Ehebett und die Türe des kleinen Badzimmers schaut zur Hälfte auf das Kinderzimmer. Mein Mann und ich haben die Kua-Zahl 8 und meine Tochter die Kua-Zahl 4.
Eingangstüre liegt im Süd-Osten.
Nun habe ich zwei kleine Bagua-Spiegel mit der Aufschrift Bad + WC gekauft (ich finde sie wunderschön) und diese auf die Aussentüren der Badzimmer auf ca. 1.60 m Höhe befestigt.
Dann habe ich zu einem späteren Zeitpunkt gelesen, dass die Bagua-Spiegel nicht auf Menschen oder Tiere ausgerichtet werden sollten.
Habe ich nun irgend etwas falsch gemacht, denn ein Spiegel schaut ja in unser Schlafzimmer aber auf dieser Höhe nicht auf unser Bett, also nicht auf Menschen.
Ich bin auf eure Kenntnisse richtig gespannt  |
|
| Nach oben |
|
 |
LeFeSh
Anmeldungsdatum: 15.07.2010 Beiträge: 54 Wohnort: am Starnberger See
|
Verfasst am: 17.08.2010, 11:43 Titel: |
|
|
Hallo fiorellino,
die Benutzung eines Bagua Spiegels sollte wohl durchdacht nicht im Inneren eines Hauses angewandt werden: so wie ein Spiegel auch Licht- oder Sonnenstraheln zurückwirft, wird das sog. ShaChi auch zurückgeworfen. D.h. innerhalb des Hauses wird es verstreut, außerhalb des Hauses (um ShaChi, welches z.B. auf meine Eingangstür trifft, abzulenken) sollte darauf geachtet werden, daß kein Nachbar das zurückgeworfene ShaChi abbekommt. Man will ja niemandem anderen schaden. Dazu muß man sich überlegen, wie und wo der Spiegel aufgehängt werden und ob es ein konvexer oder konkaver Spiegel sein soll. _________________ Eudiceé Kändler
www.Lebendiges-Feng-Shui.de
info@Lebendiges-Feng-Shui.de |
|
| Nach oben |
|
 |
fiorellino
|
Verfasst am: 17.08.2010, 19:50 Titel: |
|
|
Hallo LeFeSH
Danke für Deinen Beitrag.
Ich habe mir einen facettierten 8-eck-Spiegel mit Prismenschrift (Bad + WC) gekauft (ist ja nicht direkt ein Bagua-Spiegel, oder?). Bei der Anwendung stand: Hält die Lebensenergie vom Bad fern und muss aussen an der Badzimmertüre oder direkt oberhalb des Klos oder Waschbecken angemacht werden.
Somit hoffe ich, dass ich niemandem schade
Gruss
Fiorellino |
|
| Nach oben |
|
 |
|