| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
nanaglen
|
Verfasst am: 09.08.2010, 08:12 Titel: Ein fröhliches Hallo in die Runde und direkt ne Bagua Frage |
|
|
Als erstes möcht ich mich mal kurz vorstellen, bevor ich meine Frage loswerden. ich heisse Andrea komme aus dem Großraum Köln und bin ein relativer Feng Shui Neuling. Ich bin eher der Typ Mensch der recht pragmatisch ans Leben herantritt, aber durchaus offen für Neues und vielleicht auch Außergewöhnliches.
Ich interessiere mich sehr für Indien und den Hinduismus. Da blieb es nicht aus das ich meine nase mal ins Vastu Shastra gesteckt habe, allerdings hab ich festgestellt das ich trotz Indienliebe, dieser Art der Wohnungseinrichtung grad gar nichts abgewinnen kann. Nebenbei gesagt müsste ich gemäß Vastu entweder sofort ausziehen und/oder Wasserleitungen, Bäder, Küchen, Fenster im Prinzip meine komplette Wohnung entkernen und neu aufbauen.
Dann hab ich meine Nase mal in Feng Shui Ratgeber gesteckt, da käme ich durchaus eher mit klar, allerdings verheddere ich mich dauernd mit dem Bagua, genauer mit Fehlzonen und/oder Erweiterungen.
Ich hab ne leicht merkwürdig geschnittene Wohnung und ich weiss nicht so genau wie ichs Bagua anlegen soll. ich hab je nacdem nen fetten Fehlbereich oder ne brutale Erweiterung.
Aber schaut selber. Vielleicht hat ja jemand von euch ne gute Idee.
Ich hoffe das Bild ist nicht zu groß.... _________________ Gruss
Andrea |
|
| Nach oben |
|
 |
fengshuiglück
|
Verfasst am: 09.08.2010, 08:36 Titel: |
|
|
Liebe Andrea
Du legst das Bagua einfach über das ganze Rechteck. So entsteht v.a. im Bereich 6 (hilfr. Freunde) ein Fehlbereich.
Alles Liebe! _________________ www.fengshuiglueck.ch |
|
| Nach oben |
|
 |
Harmonie

|
Verfasst am: 12.08.2010, 20:08 Titel: |
|
|
Liebe Andrea,
wenn du mit "fetten" Fehlbereich den Hausflur (in der Grafik, rötlich markiert) meinst, dann hast du das Rechteck richtig gelegt. Es wird immer die Linie für das Bagua-Rechteck genommen, die mehr wie ein Drittel einer Seite ausmacht.
Jetzt ist die Frage, ob du nach dem 3 Türen Prinzip oder nach dem Kompass-Bagua arbeiten willst.
Im 3 Türen-Prinzip ist die Eingangstüre im Bagua Wissen, Karriere oder Hilfreiche Freunde. Damit liegt wie fengshuiglück geschrieben Hilfreiche Freunde in deinem Fehlbereich.
Im Kompass-Bagua liegt Karriere im Norden. Damit läge die Karriere im Fehlbereich und Hilfreiche Freunde im Badzimmer und Flur.
Jetzt kommst es darauf an, was du erreichen möchtest. Je nachdem können Alternative für den Fehlbereich aktiviert werden.
Was mir jedoch mehr Sorgen bereiten würde, ist dass sich das Qi gleich nach dem betreten der Wohnung nicht ausbreiten kann (im Plan wirkt der Flur sehr eng) und du beim Hereinkommen auch gleich die Badezimmertüre siehst.
Herzliche Grüsse
Monika _________________ - - -
dipl. Feng Shui Beraterin (FSC)
Harmonie Ernst
CH-5330 Zurzach
www.harmonie-ernst.ch
m.ernst@harmonie-ernst.ch |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|