| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
felis
|
Verfasst am: 07.08.2010, 18:12 Titel: Wohin mit den Kinderzimmern |
|
|
Hallo!
Ich beschäftige mich erst ganz kurz mit der Materie und bisher eher im Bezug auf unseren Hausbau.
Das betrift auch meine Frage.
Für mich ist es wichtig, dass die Kinderzimmer groß sind. Ich dachte daran einen Raum mit 40 m² als Kinderzimmer einzurichten und ihn später mit einer Trennwand abzuteilen wenn dann jeder seinen eigenen Raum möchte.
Aber nun komme ich drauf, das die Lage des Kinderzimmers für einen gut ist und für den anderen vielleicht nicht.....daher hab ich mich entschieden das 20m² für beide auch reicht solange sie noch in einem Zimmer sind.
Aber wo sollen die Zimmer dann sein?
Meine ältere Tochter kam am 4.12.2005 zur Welt und ist demnach Holz
Meine jüngere ist am 06.11.2007 zur Welt gekommen und ist also Metall
Dazu möchte ich sagen, beide Kinder waren 12 Tage überfällig und wurden eingeleitet bzw. die erste wurde überhaupt sehr unsanft auf die Welt gezogen Waren zwei schwere Brocken..jeder 4,2 kg
Weiß nicht in wie weit man das dan als "natürlichen" Geburtstermin rechnen kann.
Wäre Euch sehr verbunden für Eure Hilfe!
Vielen Dank an alle! |
|
| Nach oben |
|
 |
LeFeSh
Anmeldungsdatum: 15.07.2010 Beiträge: 54 Wohnort: am Starnberger See
|
Verfasst am: 07.08.2010, 19:08 Titel: |
|
|
Liebe felis,
wenn man die Gua-Zahlen Deiner Kinder berechnet, die man grundlegend für eine Feng Shui Analyse benötigt, so ergibt sich für die Ältere Tochter die 2 = Kun(Erde); für die Jüngere Tochter die 4 = Sun(Holz). Wenn Du nach dem Geburtsjahr gehst, ist die Älteste im Holz-Hahn Jahr geboren und die Jüngere im Feuer-Schwein Jahr. Wenn ich nun das Bazi Suanming, das chinesische Horoskop, errechnen würde, käme ich auf noch viel mehr Details und Aspekte, die den Rahmen einer Kurzerklärung hier sprengen würden. Deshalb erstmal nur auf die Gua-Zahl bezogen: Demnach sind die günstigen Bereiche Deiner ersten Tochter SW, W, NW, NO, die Deiner zweiten Tochter N, O, SO, S. Diese verschiedenen Himmelsrichtungen haben für jede Person auch unterschiedliche Bedeutungen und Qualitäten. Außerdem muss das Objekt im Ganzen betrachte werden - man sollte nicht einfach nur die Kinderzimmer beachten, sondern auch die anderen Räume des Hauses in Bezug auf alle Mitbewohner, wie z.B. Schlafzimmer , Küche, Bad etc. oder die zeitlichen Einflüsse der Flying Stars...Wenn Du also beim Hausbau Feng Shui miteinfließen lassen willst, dann wende Dich an eine fachliche Beratung; dort können alle Aspekte berücksichtigt werden und das Ergebnis wird um ein vielfaches besser. _________________ Eudiceé Kändler
www.Lebendiges-Feng-Shui.de
info@Lebendiges-Feng-Shui.de |
|
| Nach oben |
|
 |
felis
|
Verfasst am: 07.08.2010, 22:12 Titel: Hui |
|
|
da gibt es aber viel zu beachten! Aber danke vielmals für Deine ausführliche Antwort!
Eigentlich ist das Erdgeschoß ja schon geplant.......und es gefällt mir sehr gut......da trau ich mich ja gar nicht mich da mehr einzulesen.......sonst muß ich wieder alles umwerfen aber vermutlich ist es einen Versuch Wert!
Es gibt da nur sooooooooooooooovieeele Leute die sagen sie richten alles nach Feng Shui (Berater meine ich) und haben in Wirklichkeit keine Ahnung........WO kann ich denn jemanden finden und WIE stelle ich fest, das derjenige mir nicht das blaue vom Himmel erzählt? Gibt es denn irgendwelche "Standartzertifikate" nach denen ich fragen sollte? |
|
| Nach oben |
|
 |
Jochen Topp
|
Verfasst am: 08.08.2010, 09:19 Titel: |
|
|
Hallo felis!
An einen schlechten Berater/in kann man immer geraten. Hilfeich ist, wenn ein solcher in einem Berufsverband organisiert ist, denn dann ist die Ausbildung geprüft. Z.B. www.fengshui-verband.eu oder www.efgb.de. Schau Dir an, wie und wo Leute ausgebildet sind.
Das meiste läuft über Empfehlungen. Also rumhören!
Über die Preisgestaltung kannst Du auch viel rauskriegen. Eine komplette Beratung bekommst Du nicht für 300,- oder 400,- Euro. Davon kann keiner leben!! Das sind dann meistens keine "Profis", also Leute, die das beruflich machen! Diejenigen, die nichts anderes tun, haben meist mehr Erfahrung.
Andererseits bekommst Du immer den Berater, den Du brauchst. Kann sein, das der nur einen Satz sagt oder eine kleine Veränderung vornimmt und damit viel bewirken kann.
Soll heissen: Das alles sind Hinweise, an denen Du Dich orientieren kannst! Letzlich vielleicht dem Bauchgefühl folgen!!
Viele Grüße, Jochen _________________ Jochen Topp
Feng Shui und Geomantie
Ausbildung und Beratung
www.topp-fengshui.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|