| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
neuling87
|
Verfasst am: 05.08.2010, 23:01 Titel: Zimmer einrichten nach Baguazonen |
|
|
Hallo zusammen!
Da ich mit der momentanen Gestaltung meines Zimmers ziemlich unzufrieden bin, habe ich mir nun vorgenommen, alles neu zu gestalten. Vor kurzem bin ich auf Buch über Feng Shui gestoßen, in dem die Raumaufteilung nach Baguazonen beschrieben war. Ich möchte jetzt gerne dieses Konzept möglichst umsetzen. Allerdings kann ich keine Informationen finden, was man in welcher Zone am besten an Möbeln platziert.
Mein Zimmer hat gute 24 Quadratmeter und ist rechteckig. An einer der langen Seiten ist die Tür und an einer der kurzen ein Fenster. Im Zimmer muss mein Bett, Kleiderschrank großer Schreibtisch, Vogelkäfig und etwas couchähnliches Platz finden.
Hat jemand Tipps für mich, in welche Zone ich was am besten stellen sollte? Oder kennt vielleicht jemand ein gutes Buch zu den Baguazonen? Jede Zone kann ja auch durch Bilder/Farben gestaltet werden.
Danke schonmal und viele Grüße! |
|
| Nach oben |
|
 |
fengshuiglück
|
Verfasst am: 06.08.2010, 07:25 Titel: |
|
|
hallo neuling
beim bett und beim schreibtisch finde ich die rückendeckung wichtiger als die bagua-zone. in deinem buch findest du bestimmt auch beispiele zur rückendeckung.
die platzierung des schreibtisches nach bagua ist nur wichtig, wenn du vom schreibtisch aus dein geld verdienst. die bereiche 3 (familie d.h. chef im business-bagua) und 4 (reichtum) eignen sich grundsätzlich für den schreibtisch. falls du aber speziell eine arbeit mit viel kundenkontakt ausübst, wäre z.b. auch der bereich 6 (hilfreiche freunde) sinnvoll.
achte auf jeden fall auch auf den blick zur tür.
gute bagua-bücher, die weit unter die oberfläche gehen, hat ilse renetzeder geschrieben.
alles liebe! _________________ www.fengshuiglueck.ch |
|
| Nach oben |
|
 |
Sophia

|
Verfasst am: 23.11.2010, 21:42 Titel: |
|
|
Hallo Neuling,
wenn Sie eine gute Rückendeckung für Schreibtisch und Bett haben und dann auch noch die Wahl haben, dann richten Sie die Möbel so aus, dass Sie in eine für Sie günstige Richtung blicken und schlafen.
Der Schreibtisch sollte nicht nur eine gute Rückendeckung haben, sondern auch den Überblick über den Raum hin zur Tür bieten. Verringert das Stresspotenzial erheblich und fördert die Konzentration.
Liebe Grüße,
Sonja Maria Berndl _________________ Feng-Shui-Beratung Berndl
Feng Shui - Probleme leichter lösen. Ziele leichter erreichen.
www.feng-shui-live.de
http://sonjaberndl.wordpress.com |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|