| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Kassiopeia
|
Verfasst am: 26.07.2010, 10:49 Titel: Flyergestaltung |
|
|
Hallo an alle,
ich bin Designerin und soll für eine Kundin eine Flyer entwickeln. Sie ist geistige Heilerin und erwähnte etwas von einem Farbkreis, also irgendwie sollen die Farben rot, weiß, gelb vor kommen und vor allem aber grün.
Ich bin mir aber nicht so sicher, ob das jetzt alle Farben sind, oder ob welche fehlen, bzw. ob es eine Rolle spielt, wie des Elemente angeordnet werden.
Ich würde sie gern selber fragen, doch leider ist sie momentan nicht erreichbar. Zudem betrete ich gerade absolutes Neuland im Feng Shui und würde mich über eine schnelle Antwort freuen.
Vielen Dank!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Harmonie

|
Verfasst am: 26.07.2010, 16:30 Titel: |
|
|
Hallo Kassiopeia
Wenn du auf die Farben der 5 Wandlungsphasen (5 Elemente) ansprichst, dann wäre dies: Wasser (blau/schwarz), Holz (grün, wassergrün), Feuer (rot, organge), Erde (gelb, ocker, braun) und Metall (weiss, silber, gold). Den Farbkreis gibt es aber auch in anderen Zusammenhängen (Kynesiologie, div. Farbenlehren etc.). Google einfach nach Bilder Farbkreis respektiv nach 5 Elemente.
Gruss
Monika Ernst _________________ - - -
dipl. Feng Shui Beraterin (FSC)
Harmonie Ernst
CH-5330 Zurzach
www.harmonie-ernst.ch
m.ernst@harmonie-ernst.ch |
|
| Nach oben |
|
 |
Julia Dold
|
Verfasst am: 03.12.2010, 19:11 Titel: jeder Mensch bracht eine individuelle Beratung |
|
|
Halli-hallo,
bei meinen Beratungen (CI-Disign http://www.lifecoach-dold.de/ihr-weg-zu-ganzheitlichem-erfolg/corporate-design-analyse.html) gehe ich sehr individuel ran.
-Welche Farben unterstützen mein Kunde? Welche sind erforderlich und welche sind hemmend?
Das kann man raus finden und nicht nur seine Flyer gestalten, sonder auch seine Räume, damit er "in seinem Element" ist und sein Leben, spricht auch sein Geschäft nicht unnotig blockiert und im Fluss ist.
Ich habe auf meiner HP kurz darüber geschrieben. Falls Du mehr wissen magst, kannst mich kurz anrufen oder mir schreiben.
Alles Liebe und viel Erfolg
Julia _________________ www.lifecoach-dold.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Leonie
|
Verfasst am: 15.12.2010, 15:20 Titel: |
|
|
Hallo!
Ich habe einmal den Kreis auf T Shirts bedrucken müssen und habe folgende Farben benutzt: blau - grün - rot - gelb - grau. Das ist die genaue Reihenfolge, die ich benutzt habe, denn sie sei die so genannte produktive Reihenfolge, die positioves Chi abgibt. Die Farben müssen selbstverständlich auch inneinander fließen.
Gruß!
Leonie _________________ Leonie S. |
|
| Nach oben |
|
 |
Niklos75
|
Verfasst am: 21.01.2011, 12:40 Titel: |
|
|
| Wenn du nun Noch stimmige Abstufungen dieser Farben haben möchtest, dann kann ich dir das Tool Adobe Kuler empfehlen. http://kuler.adobe.com |
|
| Nach oben |
|
 |
TriAngel

|
Verfasst am: 07.02.2011, 17:10 Titel: |
|
|
| Hallo Zusammen, ich stimme Leonie zu. Blau, grün, rot, gelb, grau, diese Farben fände ich für dein Vorhaben am geeignetsten. Oder bist du schon fertig mit dem Flyer, wenn ja, für welche Farbanordnung hast du dich entschieden? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|