| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
RocketTail
|
Verfasst am: 17.07.2010, 07:37 Titel: Badezimmer im Südwesten |
|
|
Ich bin gerade in eine neue Wohnung umgezogen und habe mich deswegen in letzter Zeit etwas intensiver mit Feng Shui beschäftigt.
Jetzt erfuhr ich, dass ein Badezimmer im Südwesten für gesundheitliche und finanzielle Probleme sorgen kann.
Nun liegt das (winzig kleine) Badezimmer tatsächlich im äußersten Südwesten der Wohnung, zudem noch direkt links von der Eingangstür.
Hat es nun damit zu tun, dass ich die letzten Tage ständig Halsschmerzen habe und dauernd neue Kosten auf mich zukommen (unter anderem eine unverschämt hohe Abschlagssumme der Stadtwerke), oder sind es nicht doch eher das heiße Wetter und natürliche Umzugsumstände?
Und selbst wenn, kann ich bei der ungünstigen Lage des Bads nun irgendwas machen?
Danke schonmal! |
|
| Nach oben |
|
 |
LeFeSh
Anmeldungsdatum: 15.07.2010 Beiträge: 54 Wohnort: am Starnberger See
|
Verfasst am: 18.07.2010, 15:20 Titel: |
|
|
Hallo RocketTail,
ich habe beim Durchstöbern dieses Forums bemerkt, daß immer wieder Fragen dieser Art auftauchen.
Und ich muß gestehen, daß ich (wie einige andere hier auch auf ähnliche Fragen) Dir folgendermaßen antworten muss:
es gibt kein Patentrezept, mit dem man Feng Shui dogmatisch anwenden kann. Es ist eine uralte Wissenschaft, die man individuelle auf den Menschen übertragen muss. D.h., der Südwestliche Bereich Deiner Wohnung kann problematisch für Dich sein, kann aber auch positiv für Dich sein, das muß speziell geklärt werden mit verschiedensten Berechnungen, die einige Zeit in Anspruch nehmen, wenn es gut und genau gemacht sein soll. Dabeii spielen viele Daten, wie z.B. Dein Geburtsdatum und der Zeitpunkt Deines Einzuges ebenso eine Rolle, wie die Umgebung, in der Dein Haus liegt, wo Du wohnst, auch wenn es ein Appartement ist und somit nur ein Teil davon. Von hier kann ich gar nichts aussagen über Deine Situatoin, da ich es nicht sehen kann. Ich (und meiner Meinung nach alle seriösen Feng Shui Berater auch) muss dort sein und das alles sehen und messen und berechnen. Dann kann ich Dir auch eine Antwort geben. Und die meisten Berater iinformieren Dich auch unverbindlich über den Umfang des Sache. Danach kannst Du immer noch entscheiden. Ich hoffe, ich habe Dich nicht zu sehr vor den Kopf gestoßen und konnte Dir etwas weiterhelfen - wenn auch nicht ganz so in dem Sinne, wie Du es Dir evtl. erhofft hattest. Ich biete Dir gerne ein unverbindliches Gespräch und wünsche Dir gutes Feng Shui  _________________ Eudiceé Kändler
www.Lebendiges-Feng-Shui.de
info@Lebendiges-Feng-Shui.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Harmonie

|
Verfasst am: 26.07.2010, 17:01 Titel: |
|
|
Hallo RocketTail,
In Bezug auf deine Halsschmerzen. Hast du sie schon fast chronisch? Gehe doch zu einem TCM-Arzt, er kann mit seiner Diagnose sehen, wo dein Körper nicht in Harmonie ist und dich wieder in Harmonie bringen. Bei war es so, seither achte ich mehr auf meine Harmonie (nicht nur meine Räume, sondern besonders mit dem Essen, Getränken, der Jahreszeit und dem Wetter).
Gruss
Monika Ernst _________________ - - -
dipl. Feng Shui Beraterin (FSC)
Harmonie Ernst
CH-5330 Zurzach
www.harmonie-ernst.ch
m.ernst@harmonie-ernst.ch |
|
| Nach oben |
|
 |
Natalia
|
Verfasst am: 01.08.2010, 19:53 Titel: |
|
|
Hallo, RocketTail!
In Ihrem Fall gibt es eine Zerstörung im SW-Bereich Ihrer Wohnung.
Konkret bedeutet dies:
Richtung: Südwest
Symbol: Erde = 2
Element: Erde
Farbe: gelb, braun
Yin / Yang: Yin entspricht Kun
Ihr Bad - in anderen Worten es, trifft die Verwendung von Wasser für bestimmte Zwecke, fließendes Wasser, fließendes Wasser bedeutet Yang (Yang –das Wasser ist sehr schwierig zu kontrollieren!)
In diesem Fall zerstört die Erde das Wasser. Von diesem schwächt die Erde, aber das Wasser wird noch stärker!
Schwache Erde - schwaches Immunsystem, weil die Erde verantwortlich für das Immunsystem ist (Lymphknoten) .
Von hier sind Ihre Erkältungen und Halsschmerzen, weil Sie dieses Bad benutzen.
Sie benutzen die Richtung, wo es eine Zerstörung und eine komplette Dis-Balance ist.
Daher wirkt die negative Energie der Zerstörung auf diejenigen, die am häufigsten in diesen Räumen sind.
Vermeiden Sie verstärktes Denken und Sorgen, weil Dis-Balance in diesem Sektor zu Problemen mit der Milz und danach zu Problemen mit den Gelenken führen kann.
Dis-Balance der Erde kann auch dazu führen:
1. zu einem Konflikt in Ihrer Familie, weil
o Kun- Südwest ist verantwortlich für die intimen Beziehungen, Ehe, Familie und Liebe, für die Beziehung zwischen Mann und Frau. Entsprechend können bei Ihnen Problemen mit Ihrem Mann oder Ihrem Freund, (wenn Sie nicht verheiratet sind) entstehen.
o fließendes Wasser „wäscht“ (entfernt) Ihre intimen Beziehungen, Ehe, Familie und Liebe.
o Ihre Beziehungen können leiden oder komplett auseinander fallen!
o Außerdem befindet sich die Lage des Badezimmers (die Lage des Wassers) direkt links von der Eingangstür. Es spricht über, dass Ihr Mann (Freund) fremdgehen kann.
Seien Sie wachsam und vorsichtig, wenn bei Ihrem Mann (Freund) plötzlich eine neue Bekannte auftaucht!
Wenn es möglich ist, fragen Sie Ihren Nachbarn, wer vorher in diesem Haus gelebt hat und wieso sie ausgezogen sind, ob es Konflikte wegen Untreue oder Trennung (Scheidung) gab? Daher machen Sie Schlussfolgerungen, in der Regel wiederholt sich das Schicksal der neuen Eigentümer sehr ähnlich.
2. zur Krankheit älterer Frau (Mütter) im Haus.
o Wenn Sie die einzige Frau in dem Haus sind oder es keine Frau gibt, die älter als Sie ist, dann kann diese Regel auf Sie übertragen werden.
Achten Sie auf den mittleren Sektor Ihres Hauses, hier befindet sich „Das Herz der Wohnung“. Dieser bereich muss immer in Ordnung und Komfort sein, unnötige Dinge bitte wegräumen! Chi - Energie soll sich frei bewegen, da die Mitte des Hauses verantwortlich für die allgemeine Gesundheit aller Einwohner der Wohnung ist.
Wenn Sie mir Ihr Geburtsdatum verraten und mir Ihr Badezimmer beschreiben (die Farbe und von allen Dingen welche Sie da haben u.s.w.) und auch die Richtung Ihrer Wohnungstür (Eingangstür), dann kann ich Ihnen einige Ratschläge geben, wie man in Ihrem Fall die Dis-Balance regulieren kann.
Die Hauptsache ist falsche und nicht erfolgreiche Sektoren zu vermeiden, die das Element des Menschen zerstören können.
Gruß
Natalia |
|
| Nach oben |
|
 |
fengshuiglück
|
Verfasst am: 01.08.2010, 20:43 Titel: so nicht! |
|
|
Sorry Natalia, aber das, was du da schreibst, finde ich gar keine gute Visitenkarte für uns Feng Shui Beraterinnen und Berater!
Das ist Angstmacherei, mit solchen "Informationen" machen sich die Leute nur Sorgen, das hilft überhaupt niemandem weiter!
Das ist einfach nicht wahr, dass alle Menschen, die ihr Bad im SW haben, krank werden und von Zerstörung heimgesucht werden!
Du hast ja überhaupt nicht drauf geachtet, WER in dieser Wohnung wohnt, und wie es dort genau aussieht, wie die Wohnung insgesamt aussieht, was die Menschen für Themen haben usw. usw.! Du hast nichts abgeklärt!
Es ist unseriös, aufgrund von so wenigen Angaben so konkrete Aussagen zu machen, die du aus irgend einem Buch abgeschrieben hast!
Und liebe(r) RocketTail
Mache dir keine Sorgen, habe keine Angst. Lasse dich bitte von einer seriösen Person beraten, falls du mehr über Feng Shui wissen möchtest, und ob es einen Zusammenhang gibt mit deinen Halsschmerzen.
Bei mir waren die Halsschmerzen übrigens letztes Mal dadurch verursacht, das ich nach aussen nicht das ausgedrückt habe, was in mir war, und das hatte mit dem Hals-Chakra zu tun, deshalb die Halsschmerzen (so habe ich es jedenfalls empfunden, und nach der Erkenntnis kamen die Schmerzen auch nicht mehr wieder).
Alles Liebe! _________________ www.fengshuiglueck.ch |
|
| Nach oben |
|
 |
Natalia
|
Verfasst am: 04.08.2010, 20:40 Titel: |
|
|
Hallo, fengshuiglück,
alles, was ich Geschrieben habe, ist meine persönliche Schlussfolgerungen, sie sind auf meiner Erfahrung, Intuition, Theorie, (die ich studiert habe) basiert, als auch in meiner Praktik.
Sogar zwei verschiedene Ärzte können unterschiedliche Ansichten über die Diagnose des Patienten haben, so bin ich nicht überrascht, dass wir auch nicht der gleichen Meinung sind. Deshalb ist es nicht nötig, so unfreundlich, zu behaupten, dass ich alles von einem Buch abgeschrieben habe.
Nach der Beschreibung des Autors gibt es eine Zerstörung im Sektor SW, und eine um den Menschen umgebene streitende Energie.
Außerdem befindet sich dort in diesem Jahr der unglückliche Fliegende Stern 5 und das macht die Situation noch komplizierter.
Die ähnlichen Zerstörungen beeinflussen jeden nach verschiedenem, da wir nicht identisch sind. Sie als Spezialist(in) sollten wissen, dass wenn uns negative oder streitende Energie umgibt, dann kann (nicht muss!) diese Energie unsere Gesundheit schlecht beeinflussen.
Und ich sehe nichts falsches, um diese zu bestimmen und den Menschen über die möglichen Problem rechtzeitig zu warnen.
Sogar wenn der behandelnde Arzt ein Problem bei seinem Patienten entdeckt hat, soll er ihn rechtzeitig warnen, dass wenn er nicht rechtzeitig behandelt wird, was mit seiner Gesundheit passieren kann.
Über einige konkrete Aussagen habe ich noch nicht gesprochen (wie Sie es beschrieben haben)
Dafür muss wirklich ein(e) Spezialist(in) das Haus ansehen, hier bin ich mit Ihnen vollkommen einverstanden.
Wenn Sie wenigstens ein bisschen Chinesische Medizin gelernt haben, dann müssten Sie auch wissen, dass äußerliche Energie, die uns umgibt die innere Energie des Menschen stark beeinflusst (Chakren beeinflusst sie auch)
Davon hängt die Gesundheit des Menschen und sogar die Lebensdauer ab.
Aber es ist schon aus anderem Gebiet.
Diese Regel gilt ebenso auch dann, wenn die Basis-Sterne ,fliegende Sterne (die jährlichen, monatlichen Sterne u.s.w.) entweder streiten, negativ beeinflussen oder positiv beeinflussen, und ebenso die Berg- und Wassersterne, die ebenso den Menschen in seinem Haus umgeben.
Die Funktion Feng Shui besteht darin damit ein(e) Spezialist(in) Menschen über die möglichen Probleme rechtzeitig benachrichtigt hat (ich betone mögliche, aber nicht unbedingte!).
Liebe RocketTail, ich wollte noch etwas zu meinen Aussagen sagen
Im Sektor SW befindet sich in diesem Jahr der 5- Fliegende Stern.
Wenn Sie tiefer Feng Shui gelernt haben, dann wissen Sie wahrscheinlich, was es bedeutet. Wenn nicht, dann beschreibe ich es kurz.
Das bedeutet dass SW Sektor in diesem Jahr„Behandlung“ braucht, sonst kann es wieder negativ beeinflussen, da der 5 nur Probleme bringt, Krankheiten und Unglück in diesem Jahr besonders im Bereich Familiebeziehung und Liebe (ich habe es Ihnen schon beschrieben).
Deswegen könnte es noch sein, dass Ihre Gesundheit litt .
Besonders schwer wird es im nächsten Monat, da in diesem Monat von 08.08.10 bis 07.09.10 der 2- Fliegende Stern noch dazu kommt.
Das heißt die Wirkung vom 5- Fliegender Stern wird verstärkt, da die beiden 2- Fliegende Stern (Erde) und 5- Fliegende Stern (Erde) zusammen in einem Sektor SW(auch Erde) getroffen sind, und beiden werden noch dazu von Sektor SW verstärkt.
In China bei dieser Situation machen einige Meister folgendes:
Wenn es eine Möglichkeit gibt einen solchen Sektor mit negativer Energie überhaupt einige Zeit nicht zu benutzen, einfach Sektor in Ruhe lassen (die Tür bei der Möglichkeit zu machen und ab und zu das Zimmer belüften).
Bei mir zu Hause z.B. war der südwestliche Sektor ein Schlafzimmer für mich und meinen Mann. Wir mussten das Zimmer zuschließen und nicht benutzen. Unser Schlafzimmer wurde in einen anderen Raum verschoben, um Probleme in Ehe, Familie und Gesundheit zu vermeiden. Meine Meinung ist: die beste „Behandlung“, wenn es die Möglichkeit gibt, das Zimmer nicht zu benutzen.
Aber da es nicht zu Ihrem Fall gehört, da man das Badezimmer nicht verschieben kann und es nicht zu benutzen wird auch fast unmöglich deswegen braucht der Sektor eine „Behandlung“
Und noch,
um diese 2 Sterne nicht zu aktivisieren, muss man bei Möglichkeit
· Licht vermeiden (da beide Licht mögen),
· nicht lärmen,
· diesen Sektor bei der Möglichkeit so wenig wie es möglich ist benutzen oder dort bleiben.
Aber eine ist gut, da fließendes Wasser (weil das ein Badezimmer ist) wäscht (entfernt) nicht nur etwas gutes (Familiebeziehung und Liebe), sondern auch schlechte negative Wirkung von beiden Sternen 2 und 5, aber nicht ganz! Diese beiden Sterne in Ihre Situation werden nur ein bisschen schwächer.
Aber was man genau machen muss, welche „Behandlung“ braucht in diesem Jahr SW Richtung in Ihrer Situation, hängt vom Baujahr Ihres Hauses (Berg und Wasser Sternen und auch Basis-Sternen des Hauses) und Eingangstür-Richtung ab, aber auch von Ihrem Geburtstag. Diese Analyse kann nur ein Spezialist machen, der genau Ihr Haus anschauen soll und danach eine Karte mit allen Basissternen, Berg- und Wassersternen und auch mit allen Fliegenden Sternen (im Jahr, im Monat) erstellen kann.
Viele Grüße
Natalia |
|
| Nach oben |
|
 |
fengshuiglück
|
Verfasst am: 05.08.2010, 06:50 Titel: |
|
|
liebe natalia
bitte entschuldige, dass ich unhöflich war zu dir. ich fand es nachher selber doof von mir, dass ich so etwas emotionales geschrieben habe.
ja, es kann sein, dass zwei feng shui-beraterinnen zu unterschiedlichen diagnosen kommen. aber darum ging es mir gar nicht.
rockettail ist sehr wahrscheinlich keine ausgebildete beraterin, sonst hätte sie ja nicht hier nachgefragt. hier im forum stellen auch leute fragen, die noch nie feng shui gemacht haben. und bei solchen antworten wäre ich sehr vorsichtig mit begriffen wie
"zerstörung" "komplette dysbalance", "negative energie der zerstörung" (ja, wir wissen ja, was der zerstörungszyklus ist, aber jemand, der feng shui nicht kennt, denkt vielleicht: oh je mine, zerstörung, hilfe?!?!?),
"besonders schwer wird es im nächsten monat" (was soll das heissen? für einen laien ist nicht einschätzbar, was der monatsstern bedeutet, wie gewichtig er ist und was "besonders schwer" heisst), "
"das wasser ist sehr schwierig zu kontrollieren" (was bringt das, wenn rockettail das weiss? es macht nur angst, die kontrolle zu verlieren, und man kann, jedenfalls nach deiner antwort, nichts dagegen machen).
auch wenn du nur von "kann" und "möglichkeit" sprichst, finde ich es trotzdem nicht hilfreich, zu schreiben, dass ein konflikt in der familie, das komplette auseinanderfallen der beziehung, das fremdgehen des mannes, milz- und gelenkprobleme und krankheit allgemein möglich sind.
von solchen "tipps", auch wenn du sie für mich nachvollziehbar begründest, machen sich die leute nur ängste und sorgen (das, was du gleichzeitig empfiehlst, dass es vermieden werden sollte, einfacher gesagt als getan bei dieser "prognose"!...).
es geht hier um mitgefühl, um rücksichtnahme. darum, die kundinnen und kunden dort abzuholen, wo sie sind und ihnen von ihrer situation aus weiterzuhelfen. da finde ich persönlich dramatisieren und möglichkeiten-des-ungünstigsten-falles-aufzeigen fehl am platz.
auch wenn ich das chinesische feng shui selbst gelernt habe, komme ich doch immer mehr weg von dieser extremen einteilung in "gut" und "schlecht" (vor allem in "schlecht", denn es gibt nach meinem empfinden viel mehr ungünstige situationen / sterne / bereiche als günstige, immer müssen wir situationen "behandeln", bis zum ausschluss eines zimmers (einer lebenssituation! -> bagua) aus unserem leben, müssen uns vor allem möglichen in acht nehmen, die "gefahren des jahres" usw.).
im neuen zeitalter, in das wir schon eingetreten sind, möchten wir doch die polarität überwinden und in liebe unser leben annehmen, so wie es ist, nicht mehr manipulieren und uns nicht mehr vor allerlei möglichen gefahren ängstigen.
ich bin auf der suche nach dem annehmenden, liebevollen feng shui. dieses empfinde ich als hilfreich für mich und auch für meine kundinnen und kunden.
wir möchten doch nicht mehr "behandelt" werden (das haben wir uns lange genug gefallen lassen, die manipulation und bevormundung), sondern möchten unsere eigenen schöpferinnen und schöpfer sein und dem leben in die augen sehen und die herausforderungen, die da kommen, annehmen und mit freude und leichtigkeit meistern. dazu hilft uns eine freudige, leichte grundhaltung im leben und das annehmen und akzeptieren von gegensätzen, aus denen unsere welt nun mal besteht.
alles liebe! _________________ www.fengshuiglueck.ch |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|