| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Frucht
|
Verfasst am: 11.06.2010, 20:55 Titel: Liebes Ecke und Geld Ecke |
|
|
Hallo ihr Lieben,
ich möchte nach dem 3-Türen Bagua die Finanzen und mein Liebes Leben anzuregen.
Wie mache ich das?
Danke |
|
| Nach oben |
|
 |
SanneL
|
Verfasst am: 29.07.2010, 12:29 Titel: |
|
|
Hallo Frucht,
ich bin kein Profi und auch (noch) nicht sehr versiert, aber vielleicht ist folgendes hilfreich: Erstmal rechnest Du Dir Deine Kua-Zahl aus - so kannst Du feststellen ob Du zur östlichen oder westlichen Richtung gehörst und die für Dich persönlich besten Himmelsrichtungen für Reichtum und Liebesleben feststellen. Diese Himmelsrichtungen werden dann entsprechend aktiviert - zum Beispiel mit einem Zimmerbrunnen, Reichtumsvase und Glücksmünzen in der Reichtumsecke und einem zum Beispiel mit dem (klassischen) "Mandarinen-entenpaar" in der Liebesecke. Es gibt kleine aus Kristall von Swarowski, die zwar nicht billig aber dafür um so schöner sind. Weil meine Liebesrichtung im Süden ist, habe ich dort frische (rote) Blumen und andere Pflanzen stehen (Süden ist Feuer, Feuer wird genährt durch Holz, Holz=Pflanzen) und 2 rote Kerze stehen dort. Die Richtung kann bei Dir aber ganz anders sein - also zur Aktivierung immer das entsprechende Element der jeweiligen Richtung beachten!
Hilfreich ist es auch, wenn Du Dein Bett so hinstellst, das Du je nach dem, was Dir wichtiger ist, mit dem Kopf in Richtung Deiner Liebesecke oder in Deine Reichtumsecke schläfst. Und es ist gut, bei der Tätigkeit, mit der Du Deine Brötchen verdienst, möglichst mit Blick in Deine Reichtumgsrichtung zu sitzen.
Wenn Du nur nach dem Bagua gehst, kannst Du auch die allgemein gültigen Himmelsrichtungen für Liebe/Partnerschaft und Reichtum mit den entsprechenden Elementen aktivieren. Das andere ist aber wesentlich persönlicher, finde ich. Bei mir waren diese Maßnahmen auf jeden Fall erfolgreich.
Natürlich ist es immer gut, einen Profi zu engagieren, besonders bei gravierenden Problemen. Allerdings kennst Du Dich selbst am allerbesten und weißt was für Dich gut ist, was Du brauchst und wo Deine Schwachpunkte sind. Deswegen beschäftige Dich doch selbst etwas intensiver mit dem Thema und mach zum Beispiel einen Kurs zum Einstieg. Ich habe alle Infos aus meinen über 10 Feng Shui Bücher - am besten finde ich "Feng Shui total" von Lilian Too. Da ist wirklich (fast) alles sehr gut erklärt und es ist schön einfach darin rum zu blättern. Man muß nicht unbedingt alles von vorne bis hinten durchlesen sondern kann sich die Themen vorknöpfen, die einen gerade interessieren. Manche fragen bleiben leider letztendlich trotz aller Bücher offen, weswegen ich jetzt in diesem Forum bin - in der Hoffnung Weiteres zu lernen.
So, ich hoffe Du kannst damit was anfangen.
Liebe Grüße
Sanne |
|
| Nach oben |
|
 |
LeFeSh
Anmeldungsdatum: 15.07.2010 Beiträge: 54 Wohnort: am Starnberger See
|
Verfasst am: 29.07.2010, 18:23 Titel: |
|
|
Hallo Frucht,
man kann sehr gut mit Feng Shui Maßnahmen verschiedene Bereiche in seinem Leben beeinflussen. Es ist auch richtig, je nach dem was man erreichen möchte, bestimmte Energiequalitäten zu aktivieren: Erfolg oder Gesundheit, Partnerschaft oder Familien-Glück usw. Allerdings möchte ich gerne, daß ihr über eine kleine Sache nachdenkt: das 3-Türen-Bagua ist eine sehr vereinfachte Form des jahrtausende alten klassischen Feng Shui. Es wurde von der sog. Schwarz-Hut-Sekte "erfunden", um den Menschen der westlichen Kultur den Zugang zu Feng Shui zu vereinfachen. Ich persönlich finde es ist zu sehr eine "Schema F" - Folie, die verallgemeinert auf alle Haushalte angewandt wird. Die individuelle Persönlichkeit eines einzelnen Menschen wird übergangen und somit nicht wirklich authentisches Feng Shui angewandt. Viele Bilder und Bedeutungen im Feng Shui beziehen sich teilweise auf alte Legenden, die kulturell anders sind, als z.B. unsere Märchen. Als West-Europäer wird man sich eher vor einer Kröte ekeln, als daß man sie mit Reichtum in Verbindung bringen würde. Daher macht es keinen Sinn, eine Symbolfigur aufzustellen (mit der man nichts oder evtl. eine falsche Verbindung herstellt) und dann zu hoffen, daß der große Lottogewinn kommt. Feng Shui ist keine Tablette, die man einwerfen kann und dann läuft alles von selbst, das ist es nicht. Und mit Figuren kann man auch ganz schnell seine Wohnung "zumüllen". Gutes Feng Shui sieht man nicht - man (er)lebt es. Wenn also Dein Wunsch nach Veränderung wirklich da ist, dann lass Dir von fachkompetenten Menschen helfen. Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei. _________________ Eudiceé Kändler
www.Lebendiges-Feng-Shui.de
info@Lebendiges-Feng-Shui.de |
|
| Nach oben |
|
 |
SanneL
|
Verfasst am: 29.07.2010, 19:06 Titel: |
|
|
Hallo LeFeSh, hallo Frucht,
ja, ich bin auch der Meinung, das Feng Shui nach Schema F (also zum Besipiel nur nach dem Bagua, ohne die persönliche Kua-Zahl und die persönlichen Himmelsrichtungen und sonstige persönliche Dinge zu berücksichtigen) nie so gut funktionieren wird, wie wenn die ganze Persönlichkeit, die eigenen Bedürfnisse und Lebenssituation mit einbezogen werden. Auch muß man Energiequalitäten nicht unbedingt mit den klassichen "Figürchen" aktivieren. Genauso gut kann man mit Farben, Licht, Wasser und Gegenständen unserer eigenen Kultur arbeiten.
Aber wenn man sich einen professionellen Berater nicht leisten kann oder will, und Lust und Zeit hat, sich intensiv mit Feng Shui zu beschäftigen (das ist natürlich Grundvorraussetzung), kann man sich auch selbst helfen und es damit zu einer positiven Veränderung schaffen, finde ich. Und - immer auch auf's eigene Gefühl achten. Nicht mit Sachen und Farben arbeiten, die einem selbst nicht gefallen.
Feng Shui wirkt im Kleinen wie im Großen - manchmal genügen auch ganz kleine Veränderungen um die richtige Energie zu aktivieren. Also als Anfänger lieber erst mal im Kleinen beginnen.
Letztendlich ist das doch so ähnlich, wie beim Renovieren - vom Profi gemacht wird es perfekt bis ins letzte Eckchen und es geht alles viel schneller, aber wenn man selbst den Pinsel schwingt, kommt man auch zu einem schönen Ergebnis und man betrachtet hinter her voller Stolz sein eigenes Werk. Klar es gibt Grenzen und manchmal (aber nicht immer) muß einfach ein Profi ran - das ist bei allem so.
Liebe Grüße
Sanne |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|