| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
FUXI
|
Verfasst am: 16.05.2010, 18:07 Titel: 3-Türen Bagua? |
|
|
Hallo!
Wie lege ich das Bagua auf, wenn ich über eine Treppe das nächste Stockwerk betrete??
Wir bauen demnächst ein Haus um. Es handelt sich hierbei um ein Haus, das sich an einem Hang befindet.
Ich gehe also vom Wohnbereich (Erdgeschoß) in den "Keller" zum Schlafbereich bzw. Bad/WC.
Lege ich das Bagua auf, wo die Treppe endet, oder wo sich die Türe zum tatsächlichen Eingangsbereich befindet. Logisch wäre für mich das Treppenende, aber vom Gefühl ist es eher die Türe zu den Schlafräumen/Bad/WC.
Wenn ich von der Türe ausgehe, ist das Bad voll im Reichtumsbereich (links hinten). Es ist ein sehr großes Bad/WC (24m²). Ich bitte um Euren Rat!! VIELEN DANK. FUXI |
|
| Nach oben |
|
 |
fengshuiglück
|
Verfasst am: 17.05.2010, 10:23 Titel: |
|
|
Hallo Fuxi
Normalerweise ist es der letzte Treppenabsatz. Wenn du dich aber unsicher fühlst (das Gefühl ist ja meistens zuverlässig...), würde ich eine professionelle Feng Shui-Beraterin anfragen, oder dann, wenn du das gut kannst, auspendeln, wie das Bagua aufgelegt wird.
Alles Liebe!, Luzia. _________________ www.fengshuiglueck.ch |
|
| Nach oben |
|
 |
FUXI
|
Verfasst am: 17.05.2010, 16:17 Titel: |
|
|
Liebe Luzia,
danke für deinen Tipp! Diese Sache mal auszupendeln (lassen) wäre wohl wirklich eine gute Idee! Herzliche Grüße, FUXI |
|
| Nach oben |
|
 |
Sophia

|
Verfasst am: 21.05.2010, 21:39 Titel: |
|
|
Hallo Fuxi,
es geht auch einfacher und authentischer: nehmen Sie das Kompass-Bagua her, da brauchen Sie sich nur nach den Himmelsrichtungen zu richten. Ansonsten ist, wie fengshuiglück schon sagte, die letzte Stufenkante die Grundlinie.
Haben Sie eigentlich Kinder? Und schlafen die dann in den Räumen über Ihnen? Das wäre ein Hinweis, dass sie Ihnen im Laufe der Zeit sprichwörtlich auf dem Kopf rumtrampeln könnten.
Liebe Grüße,
Sonja _________________ Feng-Shui-Beratung Berndl
Feng Shui - Probleme leichter lösen. Ziele leichter erreichen.
www.feng-shui-live.de
http://sonjaberndl.wordpress.com |
|
| Nach oben |
|
 |
FUXI
|
Verfasst am: 22.05.2010, 08:24 Titel: |
|
|
Vielen lieben Dank für die Antwort! Tja, ich bin ziemlich in der Zwickmühle. Es handelt sich um ein Haus am Nordhang (Eingang=Norden) Das heißt, dass, wenn ich ein Baugua auflege, der "Feuerbereich" im Norden ist, wenn ich nach den Himmelsrichtungen gehe, ist es halt das genaue Gegenteil! So - nun bin ich etwas ratlos.... Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen. Danke, FUXI |
|
| Nach oben |
|
 |
FUXI
|
Verfasst am: 22.05.2010, 08:32 Titel: |
|
|
| ad Kinder: Ja ich haben einen Sohn, aber der schläft mit uns auf einer Ebene - also keine Gefahr ;o) |
|
| Nach oben |
|
 |
fengshuiglück
|
Verfasst am: 22.05.2010, 08:55 Titel: |
|
|
Hallo Fuxi
Aber wenn dein Eingang im Norden ist, dann deckt sich das ja mit dem 3-Türen-Bagua.
Dann ist der Bereich "Karriere" im Norden und der Bereich "Erfolg" (Feuer) im Süden (Feuer).
Ich persönlich würde so oder so das 3-Türen-Bagua verwenden.
Liebe Grüsse, Luzia. _________________ www.fengshuiglueck.ch |
|
| Nach oben |
|
 |
FUXI
|
Verfasst am: 22.05.2010, 09:01 Titel: |
|
|
| Eingang = Süden - SORRY!! |
|
| Nach oben |
|
 |
FUXI
|
Verfasst am: 22.05.2010, 09:02 Titel: |
|
|
| FUXI hat Folgendes geschrieben: |
Vielen lieben Dank für die Antwort! Tja, ich bin ziemlich in der Zwickmühle. Es handelt sich um ein Haus am Nordhang (Eingang=SÜDEN) Das heißt, dass, wenn ich ein Baugua auflege, der "Feuerbereich" im Norden ist, wenn ich nach den Himmelsrichtungen gehe, ist es halt das genaue Gegenteil! So - nun bin ich etwas ratlos.... Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen. Danke, FUXI |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|