| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
chillo_Sophie
|
Verfasst am: 12.05.2010, 23:30 Titel: Bagua: Was tun bei langgezogenem Raum? |
|
|
Hallo ihr,
Ich verfüge nur über ein WG-Zimmer, das quaderförmig ist, und daher eigentlich ganz leicht nach dem Bagua einzuteilen sein müsste, aber ich habe keine Anleitung in Büchern für einen viereckigen langgezogenen Raum gefunden, immer nur für quadratische Räume/Wohnungen..:/ Wie muss ich das Bagua ziehen?
Da die Tür in der rechten Ecke ist, dachte ich, ich müsste das einfach so anwenden wie das viereckige Bagua, nur die einzelnen Bereiche eben dementsprechend langgezogener. Eine Freundin meinte jedoch, ich müsste vom Mittelpunkt ausgehend eine völlig neue Ordnung ziehen, und das verwirrt mich total, kann ich mir gar nicht vorstellen, ich war auch in Geometrie immer schlecht. Zur Verdeutlichung kann ich auch eine Skizze hochladen, aber nicht vor dem Wochenende, bin leider im Stress. Vielleicht könnt ihr es euch ja so schon vorstellen, weil meine Frage vielleicht total Standard ist und ich es als Neuling noch nicht weiß?
Mit lieben Grüßen,
Neele |
|
| Nach oben |
|
 |
chillo_Sophie
|
Verfasst am: 12.05.2010, 23:38 Titel: |
|
|
| Übrigens: Ich rede vom 3-Türen Bagua, mit dem ich es versucht habe, das andere Bagua verstehe ich noch nicht genug. |
|
| Nach oben |
|
 |
fengshuiglück
|
Verfasst am: 13.05.2010, 21:49 Titel: |
|
|
Liebe Neele
Du musst das Bagua einfach langziehen (rechteckig), so dass es auf dein Zimmer passt.
So, wie ich deine Beschreibung verstehe, befindet sich dann deine Zimmertür im Bereich "Hilfreiche Freunde" des Baguas. OK?
Alles Liebe, Luzia. _________________ www.fengshuiglueck.ch |
|
| Nach oben |
|
 |
chillo_Sophie
|
Verfasst am: 14.05.2010, 19:15 Titel: |
|
|
Vielen lieben Dank Luzia.
Also langziehen habe ich auch gedacht, und folgendermaßen verstanden:
http://s10.directupload.net/file/d/2159/m6ainrx4_jpg.htm
Ist das schon so richtig? Die einzelnen Bereiche verlängern sich also in der Breite, aber nicht in der Tiefe.
Jedoch habe ich gerade auf einer feng shui seite folgende komplexere Grafik gefunden:
http://feng-shui88.ch/Bagua.jpg
Muss ich das Bagua also drehen, je nachdem wo osten etc ist, oder je nachdem wo der eingang ist??
(Ich hoffe die Links funktionieren...)
Vielen vielen Dank im Voraus!! |
|
| Nach oben |
|
 |
fengshuiglück
|
Verfasst am: 14.05.2010, 19:19 Titel: |
|
|
Liebe Neele
Du verwechselst zwei Sachen. Das Drei-Türen-Bagua musst du NICHT nach den Himmelsrichtungen drehen. Du musst nur schauen, wo der Eingang ist. Dein Eingang ist im Bereich "Hilfreiche Freunde". Was bedeuten die Zahlen, die du eingetragen hast? Das verstehe ich nicht...
Schau mal hier: http://www.fengshuiglueck.ch/bagua.html
Alles Liebe, Luzia. _________________ www.fengshuiglueck.ch |
|
| Nach oben |
|
 |
chillo_Sophie
|
Verfasst am: 14.05.2010, 19:40 Titel: |
|
|
Ups, das meinte ich ja. die Zahlen sollen die einzelnen Bereiche darstellen, aber da habe ich wohl falsche informationen erhalten.
Um Missverständnisse auszuräumen, habe ich nochmal ne skizze gemacht, und die bereiche in Worten eingetragen. (Ist nur ne skizze, der wissensbereich ist natürlich nicht in echt so eingedellt;))
http://s7.directupload.net/file/d/2159/awjdy3jp_jpg.htm
Vielen Dank!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
fengshuiglück
|
Verfasst am: 14.05.2010, 21:50 Titel: |
|
|
So stimmt es. Deine Tür ist im Bereich 6 (Hilfreiche Freunde).
Viel Spass beim Einrichten!  _________________ www.fengshuiglueck.ch |
|
| Nach oben |
|
 |
chillo_Sophie
|
Verfasst am: 14.05.2010, 22:01 Titel: |
|
|
| Super, ich habe nämlich schon angefangen, alles nach diesem Schema einzurichten:) Vielen lieben Dank nochmal! |
|
| Nach oben |
|
 |
|