| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Mailine
|
Verfasst am: 24.04.2010, 08:17 Titel: Beraterin Visitenkarten |
|
|
Guten Morgen!
Was denkt ihr über Visitenkarten, die von jemanden stammen, der sich als "Feng-Shui-Beraterin" bezeichnet? Würden solche Visitenkarten euer Interesse wecken und würdet ihr die Daten darauf nutzen, um mit der Beraterin in Kontakt zu kommen?
Ich frage euch deshalb, weil ich selbständig bin und mich als solche Beraterin bezeichne. Und als solche möchte ich an viele Leute herantreten, um ihnen zu helfen/sie zu beraten.
Allerdings bin ich mir nur nicht so ganz sicher, wie eine solche Bezeichnung auf Visitenkarten wirkt. Deshalb fänd ichs toll, wenn ihr mir eure Meinungen dazu mitteilen würdet.
Herzliche Grüße,
Mailine |
|
| Nach oben |
|
 |
Jochen Topp
|
Verfasst am: 24.04.2010, 11:01 Titel: |
|
|
Hallo,
das ist ne gute Frage!! Ich denke ja in erster Linie daran, ob Du Dich als solche empfindest. Klar macht es auch Sinn, sich in die Lage des Kunden zu versetzen. Ich glaube, dass es mehr mit Deiner Identität als Beraterin zu tun hat. Bist Du das? Willst Du das als FS verkaufen? Soll das anders heißen? Wie sind Deine Zielgruppen. Du kannst Dich auch Lebensraumberater oder Coach oder Geomantin oder wie auch immer nennen und dann mit FS Prinzipien arbeiten. Das weiß ja erstmal niemand, was Du da genau so machtst..... Also, ich würde bei Dir anfangen und mir nicht so sehr den Kopf der Leute zerbrechen. Wenn Dus bist und darin authentisch bist, dann kriegste auch Kunden.
Ich finde die Frage ist sehr wichtig für viele Berater. Ich finde das auch oft schwierig, gerade weil Fs oftmals einen schlechten Ruf hat.
Soweit von mir, LG Jochen _________________ Jochen Topp
Feng Shui und Geomantie
Ausbildung und Beratung
www.topp-fengshui.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Ringelblume
|
Verfasst am: 27.04.2010, 15:56 Titel: Visitenkarten mit Behauptung ;-) |
|
|
Hi Mailine,
hm, ich würde mich nur offiziell als solche bezeichnen wenn ich dies auch wäre, sprich wenn ich eine Ausbildung in diese Richtung absolviert hätte... wie ist das denn bei dir?
BIST du Feng Shui Beraterin per Ausbildung oder nur weil du das so empfindest?
Wie Jochen schon schreibt - es muss schlüssig sein - finde ich - und wenn es auf Visitenkarten steht die du weitergeben möchtest - also Visitenkarten die du GERNE weitergeben möchtest - dann ist das schon wichtig. Was ist denn dein Grundberuf?
Also als was bist du denn genau selbständig? Denn ich finde in erster Linie genört das auf eine visitenkarten - evtl. noch Unterpunkte dazu!
Aber du kannst es ja auch einfach mal testen - nimm erstmal kostenlose Visitenkarten - die bekommst du hier sogar Portofrei: http://www.wir-machen-druck.de und teste einfach mal wie es für dich ist - dann hast du kein Geld rausgeworfen und weißt genauer wie es dir liegt!
Gute Entscheidungen!
Ringelblume  |
|
| Nach oben |
|
 |
Sophia

|
Verfasst am: 27.04.2010, 20:17 Titel: |
|
|
Hallo miteinander,
ich berichte aus meinen Erfahrungen. Früher hatte ich auf meinen Visitenkarten das Tätigkeitsfeld "Feng Shui und Elektrobiologie" drauf. ...Bis mich eine Frau angesprochen hatte, dass sie mich mal in meinem Laden besuchen kommt - ich habe keinen Laden, denn ich mache Beratungen! Das hat mir die Augen geöffnet. Seither habe ich als Bezeichnung "Feng-Shui-Beraterin" da stehen. Ich habe damit ein gutes Gefühl, auch weil ich eine Ausbildung gemacht habe. "Feng-Shui-Beraterin" ist kein geschützter Beruf, deshalb kann sich jede/r so nennen.
Zusätzlich habe ich seit einiger Zeit auch meinen staatl. anerkannten Beruf drauf stehen. Da bin ich von mir ausgegangen, weil mich bei anderen Menschen interessiert, was sie für ´ne Grundausbildung mitbringen.
Und auf die Anmerkung von Jochen, dass FS einen schlechten Ruf hat und es deshalb zu überlegen ist, ob die Bezeichnung "Feng-Shui-Beraterin" günstig ist: Mit dieser Bezeichnung wissen die Menschen dann schon mal, wo es lang geht. Und wen es nicht interesssiert, der lässt sich sowieso keine Karte geben.
Ich habe übrigens auch keine "privaten" Visitenkarten. Wenn ich meine Adresse weitergeben will, dann übergebe ich meine Feng-Shui-Karte. Man weiß ja nie, welche Kontakte sich daraus ergeben.
Herzliche Grüße,
Sonja Maria Berndl _________________ Feng-Shui-Beratung Berndl
Feng Shui - Probleme leichter lösen. Ziele leichter erreichen.
www.feng-shui-live.de
http://sonjaberndl.wordpress.com |
|
| Nach oben |
|
 |
falko
|
Verfasst am: 17.05.2010, 15:20 Titel: |
|
|
Hallo,
ähnlich wie es Sophia beschreibt, ging es auch meiner Lebensgefährtin Maria, die sich seit einigen Jahren mit Feng Shui befasst. Auch bei Ihr kam die Einsicht, dass sie eher "Beraterin" für die Menschen ist denn Verkäuferin. Ich glaube, das war auch der Moment, in dem sie sich endgültig und mit 100 Prozent dem Feng Shui verschrieben hat.
Jochen hat recht, wenn er schreibt, dass der Begriff "Feng Shui" oft einen schlechten Ruf hat. Aber Menschen mit dieser Grundeinstellung wirst du auch nicht mit der besten Visitenkarte der Welt überzeugen können.
Ich fände es gut, wenn du "Feng-Shui-Beraterin" draufdrucken würdest, schließlich sagst du so offen und ehrlich, womit du dich beschäftigst.
Ich schließe mich Ringelblume an: erst mal kostengünstige oder gar kostenlose Visitenkarten probieren. Mein Tipp wäre http://print24.com/de da haben wir welche für Maria bestellt.
LG Falko |
|
| Nach oben |
|
 |
Sophia

|
|
| Nach oben |
|
 |
janaD82
|
Verfasst am: 20.07.2010, 10:04 Titel: |
|
|
| Also, wenn du dir Visitenkarten drucken lassen möchtest, dann würde ich da auf eine möglichst professionelle Gestaltung achten. Am sinnvollsten ist es, wenn du Plastikkarten bedrucken lässt. Die verlieren die Kunden nicht so schnell, bzw machen sie nicht so schnell kaputt. Die Karten sind sinnvoll um Vertrauen beim Kunden zu schaffen und ihm "etwas in die Hand zu geben" darum ist eine seriöse, zur Branche passende Gestaltung sehr wichtig. Ob "Feng-Shui-Beraterin" passend ist oder Feng Shui Exptertin, musst du selbst entscheiden, wichtig ist es nciht zu sehr vom Leder zu ziehen, sich aber auch nicht kleiner zu machen als man ist. Die Emailadresse sollte auch passend zum Geschäft sein und falls du eine Webpräsenz besitzt, dann muss die da auch mit drauf. |
|
| Nach oben |
|
 |
Hermine
|
Verfasst am: 20.04.2011, 09:23 Titel: |
|
|
Es ist sehr lange her, da habe ich mal in einem Einkaufswagen eine Visitenkarte von einer Feng-Shui-Beraterin gefunden.
Ich hatte damals noch keine Ahnung, was FS überhaupt ist und habe mich mit meiner Arbeistkollergin kaputt gelacht. Schamanismus, Hexerei haben wir damals gedacht. "Völlig egal, wie ich meine Couch in meinem Wohnzimmer unterbringe" naja und dann war ich ein paar Jahre später auf Zypern, in einem Ferienhaus, dass nach den Regeln des FS eingerichtet war. Und ich war begeistert, ohne davon zu wissen. Am letzten Tag bei der Schlüsselabgabe habe ich der Vermieterin erzählt, wie schön mein Urlaub war und wie wohl ich mich in dem Ferienhaus gefühlt habe. Ich habe geschlafen, wie ein Bär und bin morgens elfengleich aus dem Bett geglitten, weil ich so entspannt war.
Es war mir damals sehr unangenehm, als ich an die gefundene Visitenkarte zurückdenken musste. Heute begleitet mich Feng Shui durch meinen gesamten Alltag.
Seit Jahren fahre ich nun jedes Jahr nach Zypern in diese Ferienhütte, zu meiner Freundin Sogol (die Vermieterin) Wir tauschen uns bei unseren gemeinsamen Weinabenden auf der Terrasse über die Kunst der Feng Shui Bräuche aus und unternehmen viel gemeinsam.
Dieses Jahr fahre ich wieder hin. Sogar wortwörtlich. Mein Mann und ich werden mit einem Mietwagen, den wir aufgrund eines Specials ganz günstig buchen konnten, über den Balkan fahren und mit der Fähre nach Zypern übersetzen. Sechs Wochen Sonne pur.
Mittlerweile gibt es auf Zypen ein Hotel, dass nach Feng Shui eingerichtet ist. Wir werden uns das mal angucken. Bin schon sehr gespannt.
Also hiermit wäre bewiesen, dass Visitenkarten von FS-Beraterin tatsächlich etwas unseriöses anhängt, doch die Welt sollte vor Vorurteilen bewahrt werden, denn meistens hat es einen Grund, weshalb es solche Menschen gibt, die uns auf den ersten Blick unseriös erscheinen. |
|
| Nach oben |
|
 |
ao guang
|
Verfasst am: 05.07.2011, 14:20 Titel: |
|
|
| Ich empfinde den Begriff "Feng Shui-Beraterin" keinesfalls als unseriös! So lange sich hinter der Person eine qualifizierte Beraterin verbirgt, spricht doch nichts dagegen, es auch so auf seine Visitenkarten drucken zu lassen. Jeder Banker hat doch spezielle Visitenkarten und deren Ruf dürfte, zumindest im augenblick, ja nicht gerade der beste sein. Man sollte nur darauf auchten, qualitativ hochwertige Visitenkarten drucken zu lassen, sprich mit möglichst wenig Schnickschnack, sondern nur Name, Telefonnummer, Email-Adresse und Berufsbezeichnung. Schlichte Visitenkarten sehen sehr oft sehr schick aus - finde ich zumindest. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|