Harmonie

|
Verfasst am: 06.04.2010, 10:11 Titel: Sali zäme |
|
|
Ich bin neu hier im Forum und komme wie in der Begrüssung ersichtlich aus der Schweiz
Ich habe noch als IC-Beraterin (IT) begonnen mich mit Feng Shui zu beschäftigen. Im Zuge hinzukommender gesundheitlichen Problemen vertiefte ich das Thema auch in Bezug auf die TCM Ernährungslehre (5 Elemente Küche) und konnte durch TCM, Klangtherapie und mit viel Disziplin wieder gesund werden.
Mit einer beruflichen Neuorientierung habe ich eine Schulung zur Feng Shui Beraterin gemacht und mit einem internationalem klassischen Feng Shui Diplom abgeschlossen.
Zustätzlich lese ich Geschichtsbücher über China, lerne chinesisch und habe begonnen autodidaktisch Bazi Suanming zu lernen, dass ich später auch mit einem Diplom abschliessen möchte. Weiterhin beschäftige mich mit Räuchern, Tarot und der chin. Küche in Verbindung mit europ. Gemüse und Heilkräutern. Heilsteine und Pendel kenne ich schon von meiner Mutter und wende sie inzwischen selbst regelmässig an.
Meine Wohnung habe ich schon vor 5 Jahren nach meinen damaligen Feng Shui Kenntnissen ausgesucht (Haustrigramm passend zum persönlichen Trigramm) und ist als "Geisterhaus" mit sehr guten Energien (fliegende Sterne: Yuan 8 und 10er Kombination ) versehen. Inzwischen habe ich meine Einrichtung resp. Dekoration (Vorhänge, Wandfarben etc.) weiter angepasst.
Letzten Herbst gründete ich meine eigene Firma Harmonie Ernst (www.harmonie-ernst.ch) und werde am 25. April 2010 in Zurzach beim Frühlingserwachen einen Vortrag über Feng Shui halten.
Ich freue mich, über praktische Themen zu diskutieren und grüsse alle herzlich vom Hochrhein.
Monika |
|