| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Anni
|
Verfasst am: 22.06.2005, 13:15 Titel: Zahlenkombination 3,2 und 2,1 |
|
|
Hallo,
ich weiß nicht, ob Ihr mir helfen könnt aber ich habe in unseren Hauptwohnungsräumen diese Zahlenkombinationen.
Bisher habe ich dazu tendiert diese nicht so ernst zu nehmen, nun aber bewahrheiten sich diese - Rechtsstreit (wir werden offene Forderungen einklagen müssen) und Streitigkeiten werden jetzt auch immer mehr...
Kann mir jemand helfen, bitte.
Danke schon mal & viele Grüße
Anni |
|
| Nach oben |
|
 |
Maria
|
Verfasst am: 26.06.2005, 11:15 Titel: 5 Elemente |
|
|
Liebe Anni, so pauschal lässt sich zu Fliegenden Sternen wenig sagen, ausser folgendem: Wenn Du einen Stern, von dem Du negative Auswirkungen vermutest, schwächen willst, so verwende am besten den Schwächungszyklus der 5-Elemente-Lehre. Also einen 3-er Stern mit Feuer schwächen, einen 2-er mit Metall.
Grüße
Maria _________________ http://www.fengshui-tipps.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Anni
|
Verfasst am: 28.06.2005, 00:33 Titel: Fliegende Sterne |
|
|
Liebe Maria,
danke für Deine Rückmeldung, ich dachte schon, da meldet sich eh keiner mehr...
Was ich so bisher gelesen und berechnet habe, habe ich drei Bereiche, wo Erde auf Erde trifft. Da verstehe ich nicht den Schwächungszyklus.
Auch im SO bin ich noch nicht ganz klar - da habe ich Metall + Holz, das durch Wasser ausgeglichen werden soll. Da habe ich wiederum gelesen, dass man kein Metall, kein Wasser sondern Feuer einsetzen soll. Was ist nun richtig?
Ich versuche die Bereiche so auszugleichen, damit die negativen Sterne wenigstens neutralisiert werden. Kann man da noch was machen.
Danke & viele Grüße
Anni |
|
| Nach oben |
|
 |
Maria
|
Verfasst am: 28.06.2005, 07:39 Titel: |
|
|
 _________________ http://www.fengshui-tipps.de
Zuletzt bearbeitet von Maria am 28.06.2005, 07:43, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Maria
|
Verfasst am: 28.06.2005, 07:42 Titel: |
|
|
Hallo Anni,
Schwächungszyklus bedeutet einfach, dass Du ein Element, das zu stark geworden ist, durch das nachfolgende Element ergänzt. Wenn Du also irgendwo zuviel Erde hast, dann setzt Du zusätzlich Metall ein, um Energiestauungen zu vermeiden.
Versuche auch immer, das Gesamtbild zu sehen. Es geht ja um Ausgewogenheit, und alle 5 Elemente haben ihre wichtigen Aufgaben.
Zusätzlich zur Neutralisierung ungünstiger Einflüsse kannst Du positive Einflüsse stärken.
Und nochwas: Im Südosten Feuer einzusetzen macht nur dann Sinn, wenn dadurch das Feuer nicht zu stark wird, und wenn es den Menschen, die den Raum nutzen, auch hilft. Also auch hier immer das Gesamtbild betrachten, und sich überlegen, was ist das Ziel der feng Shui Maßnahme.
Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
Yi Tao
|
Verfasst am: 29.06.2005, 20:03 Titel: |
|
|
Hallo Anni,
ich weiss nicht so viel über die komplizierte Sterne in Flying Star. Aus meiner Erfahrungen, hast du vielleicht die Möbeln in der Hauptwohnräumen nicht korrekt gesteht. Wenn die Möbel am western Wände höher als Östern Wände, gibt es Streit. Das nennt man: Der weisse Tiger (Westen) hält seinen Kopf hoch, dann bringt er Agression. Vielleicht kannst die Möbel mal anders stehen, Feng Shui ist manchmal so einfach. Manchmal wird man ganz verrückt und verwirrt, wenn man zu viel und nur mit der Elemente zu rechnen. Und in deinem Fall, werde ich nicht sagen, es liegt nur an Feng Shui.
Schöne Grüße,
Yi Tao |
|
| Nach oben |
|
 |
Anni
|
Verfasst am: 29.06.2005, 22:50 Titel: Fliegende Sterne |
|
|
Liebe Maria und Yi Tao,
vielen Dank für Eure Antworten - hier tun sich ja beinahe schon Abgründe auf.
Maria:
stimme ich Dir in allem zu und versuche eine Ausgewogenheit herbei zu führen. Positive Einflüsse zu stärken "traue" ich mich langsam nicht mehr, denn wenn ich in unseren Hauptbereichen negative od. kritische Sternenkombinationen habe, dann befürchte ich, dass ich diese noch indirekt verstärke. Oder interpretiere ich das falsch?
Feuer im SO soll ja ratsam sein, um negative Einflüsse abzumildern und im Bezug auf Deinen Hinweis (Menschen) sollte ich eher Erde einsetzen, da ich Tui/Metall und Pferd/Feuer bin. Doch eben da herrschen Metall und Holz und bräuchten eigentlich Wasser. Und dann kommen ab Juli noch diese Sternkobinationen in den O und SO. Deshalb diese Besorgnis.
Yi Tao:
wenn ich nach Tiger und Drachen gehe, dann habe ich schon verloren... Auf den Westwänden befinden sich in fast jedem Raum höhere Schränke, da die Wohnung so geschnitten ist. Im W ist der Eingang und dann sind fast alle Räume nach Osten ausgerichtet, Fenster auch im Osten und schräge Decken an der Ostseite. Dadurch kann man nur niedrige Möbel an der Ostseite plazieren und die höheren stehen an der großen Wand.
Vielleicht rechne ich zuviel mit den Elementen, aber die Wohnung ist leider ungünstig geschnitten und verändern kann ich das nicht. Deshalb versuche ich die Situation mit den Elementen etwas zu mildern.
Viele Grüße
Anni |
|
| Nach oben |
|
 |
Yi Tao
|
Verfasst am: 30.06.2005, 10:16 Titel: |
|
|
Hallo Anni,
Von deine Beschreibung, fast alle Fenster sind im Osten und schräge Decke am Ostenseite, vermute ich, dass du auch finanzielle Probleme hast, oder? Wenn es möglich ist, ziehst du doch mal um. Oder versuchst du etwas mit Wasser zu tun im Westen zu ausrichten, aber nicht im SW, und Platzen mit große Blättern im Osten setzen, außer dem NO. Am bestens ist aus zu ziehen, weil in der nächsten 19 Jahren (ab 2004) der schwere Punkt des Feng Shui nach O und NO fließt. D.h. wenn O und NO günstig sind, werden sie doppelt günstig, wenn nicht, dann doppelt ungünstig.
Take care,
Yi Tao |
|
| Nach oben |
|
 |
Anni
|
Verfasst am: 30.06.2005, 13:50 Titel: Fliegende Sterne |
|
|
Hallo Yi Tao,
Du kannst Dir vorstellen, dass dieser Hinweis alles außer beruhigend für mich ist... am besten man hält sich gar nicht mehr zu Hause auf. Das mit den finanziellen Problemen ist richtig. War ja meine Anfangsfrage, dass ich eben aufgrund der Sternenkombinationen das Rechtsstreit-Thema habe - es hat sich auch tatsächlich bewahrheitet. Umziehen ist momentan nicht möglich, daher werde ich wohl da durch müssen, denn viel mehr werde ich nicht tun können.
Trotzdem vielen Dank & liebe Grüße
Anni |
|
| Nach oben |
|
 |
Maria
|
Verfasst am: 30.06.2005, 22:16 Titel: |
|
|
Liebe Yi Tao, darf ich Dich bitten, mit den Gefühlen der
Menschen rücksichtsvoll umzugehen. Was nützt es den
Leuten, wenn sie sehen, wie Recht Du hast, Du ihnen aber
gleichzeitig nicht helfen kannst, ausser zu sagen, was nicht
geht und dass sie ausziehen sollen. Ich weiss nicht, wie man
das in China nennt, hier bei uns nennt man das destruktiv, und
destruktiv = schlechtes Chi.
Wenn Du ein Feng Shui Problem analysierst oder aufdeckst,
dann fände ich es gut, wenn Du gleichzeitig eine Lösungsmöglich-
keit bieten könntest, oder zumindest einen Weg, es zu versuchen.
Das mussten die alten Feng Shui Meister auch tun, wenn sie den
Kaiser von China beraten haben, sonst waren sie schnell einen
Kopf kürzer und konnten sich ihre Weisheit sonst wohin stecken.
Noch ein Tipp: Befasse Dich mit Feng Shui Systemen und lerne
weiter, auch wenn es vielleicht ein bisschen kompliziert ist. Aber so
kann man die Möglichkeit erwerben, auch angeblich aussichtslose
Situationen, in denen die Leute anscheinend nur noch "ausziehen" können,
zu verbessern.
Anni, die Zahlenkombi 3-2 (3 Bergstern 2 Wasserstern) behandelt man wenn überhaupt, sehr vorsichtig. Entscheidend ist, wie der Raum genutzt wird. Du bist ja Gua 7 / Metall und hast von daher gute Voraussetzungen, diese Elemente zu meistern. Wenn Du in dem Raum schläfst, dann setze Feuer und Erde ein, z.B. als rötlich-gelbe Bettwäsche, Bettvorleger, Lampen. Nicht zuviel Feuer ist auch klar, damit Dein Metall nicht zu stark angegriffen wird. Aber es darf schon vorhanden sein, denn die Erde ist ja die Brücke zu Deinem Metall. Zusätzlich kannst Du es auch mit Heilsteinen versuchen, z.B. mit versteinertem Holz, Orangencalcit oder anderen rötlichen Steinen. Salzkristalllampen sind auch eine Möglichkeit für "Feuer", hier sogar in Verbindung mit "Metall" (Salzklumpen).
Versuche, in einer günstigen Richtung zu schlafen (NO, NW, SW, W)
Anders ist es wenn der Raum aktiv genutzt wird, dann konzentrierst Du Dich darauf, die 2 mit Metall abzuleiten. Also helle, weisse Farben, glänzende Metallaccessoires, eine schöne alte Standuhr mit Pendel.
In jedem Fall solltest Du in diesem Raum Wasser vermeiden.
Ähnlich verfährst Du mit der 2-1 Kombi. So schlecht ist die eigentlich gar nicht, es sei denn Du schläfst darin, das kann gesundheitliche Probleme oder Ängste ergeben, die aber behandelbar sind. Der Raum wäre besser zum Arbeiten und würde dann die Elemente Metall, Wasser und etwas Holz vertragen. Feuer vermeiden. Typisch für Streit ist die Kombination nicht, da die 2 dominiert, und dieser Stern neigt eher zu Depressionen als zu Streit. Die Leidenschaft im Schlafzimmer eines Paares könnte zurückgehen unter diesem Einfluss, unter dem Aspekt wäre die 3-2 Kombination immer noch besser - da streitet man sich zwar eher, aber findet bei guter Streitkultur, die man erlernen kann, auch wieder zusammen.
Finanzielle Probleme wären hier eher als Folge von schlechter Gesundheit oder mangelnder Motivation angezeigt. An Hilfsangeboten von aussen sollte es unter dieser Kombination nicht fehlen, das Problem ist eher, dass man die Hilfe nicht sieht, nicht annimmt oder seine Bedürfnisse nicht formuliert.
Du kannst hier z.B. einen Glücks-Globus aufstellen, das sind so kleine Globusse (sagt man das so?), die aus Halbedelsteinen zusammengesetzt sind, vor allem Lapislazuli. Er hilft dem 1er Stern, sich von der Engstirnigkeit der 2 zu befreien und mehr das große Ganze zu sehen. Oder ein Himmelsglobus wäre auch eine Idee. Allgemein ist Element Metall in dem Raum gut, und somit auch alles was rund, weiss, rotierend und metallisch ist / aussieht.
Mental ist das Thema dieses Raums, sich von Besitzdenken und Klammerverhalten zu lösen. Deshalb steht diese Kombination für Verluste, die so lange Thema sind, so lange man festhält (Erde), aber Wasser lässt sich nicht festhalten. Erst wenn man lernt, loszulassen (Metall), kommt man in Fluss (Wasser), und das fällt vielen Menschen schwer, gerade den Feuermenschen (Wasser kontrolliert Feuer) und den Metallmenschen (Metall will Struktur, nicht fliessen).
Nimms als Lernprozess, wenn er abgeschlossen ist, kommt was Neues.
Um die schlechten Zeitsterne abzumildern, kannst Du die Salz-Wasser-Münzkur einsetzen, die Anleitung findest Du auf meiner Website unter Feng Shui Tipps.
Die 1 ist ein durchaus positiver Einfluss, den Du, wenn der Raum aktiv genutzt wird, also z.B. als Wohn- oder Esszimmer, auch stärken und nutzen kannst. Also mit Metall, Wasser und Holz, um das Wasser auch "nach oben" zu bringen.
Du siehst, dass ich mich hauptsächlich auf die Sterne konzentriere, aber man muss, wenn man mit den Elementen arbeitet, einen roten Faden haben. Ich habe schon das Gefühl, auf diese Weise effiziente Prioritäten zu setzen und das Bestmögliche herauszuholen, so dass andere ungünstige Strukturen (wie Tiger und Drachen z.B.) ein Gegengewicht erhalten. Ganz unwirksam macht man sie damit nicht, aber perfektes Feng Shui gibt es eh nicht. Es geht heute mehr um die Frage, wie der Kaiser von China ein wenig mehr Vitamine ins Essen bekommt, und nicht mehr um die Erfindung der allseligmachenden Unsterblichkeitspille, wie vor 2000 Jahren.... und deshalb werden die Angstmacher-Berater ja heute auch keinen Kopf kürzer gemacht
Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
Holgi
Anmeldungsdatum: 14.10.2004 Beiträge: 250 Wohnort: Lanzarote/Spanien
|
Verfasst am: 30.06.2005, 22:31 Titel: Glob...??? |
|
|
Hola Maria!
Das ist doch mal ein Thread ganz nach meinem Geschmack...tiefstes Feng Shui Wissen wo ich viel lernen kann!!!
Aber ich wollte Dir eigentlich nur helfen und verstehe es bitte nicht schon wieder falsch oder alös Besserwisser, aber Du hast ja gefragt:
Der Globus, des Globuses, die Globen, UND...ebenfalls erlaubt, die Globusse!
Lagst also richtig!!!
...Holgi |
|
| Nach oben |
|
 |
Maria
|
Verfasst am: 30.06.2005, 22:48 Titel: |
|
|
Hula Holgi, na da bin ich ja froh, ich hätte schon fast "Globuli" geschrieben, aber das ist ja wieder was anderes
Ich geh jetzt poofen. Schad, im anderen Forum gibts da ein schönes Smilie dafür
Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
Holgi
Anmeldungsdatum: 14.10.2004 Beiträge: 250 Wohnort: Lanzarote/Spanien
|
Verfasst am: 01.07.2005, 12:43 Titel: Weiterleitung |
|
|
Hola!
Ich habe eine Email mit einer außergewöhnlichen Bitte erhalten. Der "Nobody" kann sich nicht einloggen, was ich verstehe denn dieser Server hat verdammt oft Probleme, aber wichtiges zu sagen. Der Bitte dieses für ihn einzutragen gehe ich doch gerne nach!!!
Hier nun der Text:
@Maria
Du schreibst:"Anni, die Zahlenkombi 3-2 (3 Bergstern 2 Wasserstern) behandelt man wenn überhaupt, sehr vorsichtig. Entscheidend ist, wie der Raum genutzt wird. Du bist ja Gua 7 / Metall und hast von daher gute Voraussetzungen, diese Elemente zu meistern. Wenn Du in dem Raum schläfst, dann setze Feuer und Erde ein, z.B. als rötlich-gelbe Bettwäsche, Bettvorleger, Lampen. Nicht zuviel Feuer ist auch klar, damit Dein Metall nicht zu stark angegriffen wird. Aber es darf schon vorhanden sein, denn die Erde ist ja die Brücke zu Deinem Metall. Zusätzlich kannst Du es auch mit Heilsteinen versuchen, z.B. mit versteinertem Holz, Orangencalcit oder anderen rötlichen Steinen. Salzkristalllampen sind auch eine Möglichkeit für "Feuer", hier sogar in Verbindung mit "Metall" (Salzklumpen).
Versuche, in einer günstigen Richtung zu schlafen (NO, NW, SW, W) "
Du bist die schüler Vom Großmeister Yap Ching Hai, ich galube der großmeister wird nie
Feuer /Erde für kua 7 in der Kombination 3-2.
Feuer schwächt Metal,das muss du wissen,das ist Grundbasis.Also das Feuer wird den Metal
vorher schon gescwächt,bevor es den chi als überbrückung.
Du empfehlst sogar mit rotlichen Steinen,wenn Anni rote Edelstein benutz,weiss du was es mit Ihr passiert.es wird noch schlimmer.
Holgi, ich habe an dich diese geschrieben,weil ich dich als neutral finde,und du bist die jenige
die etwas viel von Bücher verstehst.
@Yi tao
Sagt ihm warum schreibt er nicht über sein Fs,"Berg und Wasser" ( Liu Fa ).
1000 Dank,für die Mühe
Ich kann leider nicht einlogen
Nobody
Wieso ich etwas mit diesem Thema zu tun habe weiß ich zwar nicht, aber das ich neuerdings weiblich bin finde ich knuffig, hihi.
Sonnige Grüße...
...Holgi |
|
| Nach oben |
|
 |
Maria
|
Verfasst am: 01.07.2005, 17:52 Titel: |
|
|
Hm... Nobody hat sogar irgendwie Recht. GM Yap würde es wahrscheinlich nicht gut finden, einen 3-2 Raum überhaupt zu benutzen. Wenn ich hauptsächlich Millionärsvillenhaushalte beraten würde, würde ich das wahrscheinlich auch nicht gut finden, weil man dann eben auch alternative Räume findet.
Ich habe ja geschrieben, dass diese Kombi schwer zu behandeln ist, eben deswegen, was Nobody schreibt, die beiden Hilfsmittel Feuer und Metall beissen sich ja gegenseitig auch. Es ist halt eine Frage des ausgewogenen, vorsichtigen Einsatzes. So wie ich die Elemente vorgeschlagen habe, weitestgehend getrennt im Einsatz von Feuer und Metall (je nach Nutzung des Raums), sollten die Elementehilfsmittel funktionieren - jedenfalls besser, als unter der Brücke zu wohnen oder gar nichts zu machen. Und das ist sogar ziemlich exakt das was ich gelernt habe.
Aber abgesehen davon erlaube ich mir natürlich schon, mir darüber hinaus meine eigenen Gedanken zu machen. Gerade mit der 3-2 Kombi habe ich persönlich intensivste Erfahrung, ich schlafe nämlich in solch einem Raum . Bis jetzt gehts. (Bin Gua 6 = Metall). Ich habe einen roten Teppich, die Nachttischlampen sind abwechselnd rot/orange oder kugelig-weiss (je nach Zeitstern) und verwende zur Zeit weisse Bettwäsche, auch vor allem wegen der momentanen Zeitsterne, die habe ich extra dafür gekauft, sonst mag ich mehr farbige Bettwäsche. Also Feuer und Metall, ich lebe noch, mit Aufs und Abs, ganz klar, es gibt angenehmere Sterne.
Wenn Feuer und Erde gleichzeitig angewendet werden, dann entsteht ein Elementekreislauf, der das Metall unterstützt - wozu gibt denn den Produktionszyklus.... Klar kommt es immer auf die Menge drauf an, deshalb ja auch mein Rat, nicht zuviel Feuer zu nehmen.
Naja, so aus der Ferne ist es eh schwierig zu raten, was ich zu der Situation sagen kann, habe ich gesagt - das wars damit erstmal zu dem Thema.
Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
Anni
|
Verfasst am: 03.07.2005, 23:28 Titel: Fliegende Sterne |
|
|
Liebe Maria und andere,
vielen Dank für Eure Vorschläge und Kommentare. So sieht es wenigstens nicht ganz so hoffnungslos aus. Besonders Dir, Maria, möchte ich für die ausführlichen Vorschläge sehr herzlich danken - auf Deiner Webseite finden sich viele nützliche Tipps. ...Und "Globuli" werde ich wohl auch zum Durchhalten brauchen
Ich werde mich dran machen, die Hilfsmittel einzusetzen und hoffe, damit eine Besserung der Situation zu erreichen. Auch wenn ich gerne umziehen möchte, rechne ich nicht in naher Zukunft damit. Also ran an die Vollen.
Nochmals, danke und viele Grüße
Anni |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|