Feng Shui Forum
Willkommen im Feng Shui Forum - Surftipps: verzeichnis künstler und entertainment | aktueller Goldpreis
 Suchen  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login  Registrieren  Bookmark

Hilfe benötigt, wenn Umzug ständig "verschoben" wi

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Feng Shui Forum Foren-Übersicht -> Feng Shui in der Wohnung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SternAmHimmel

BeitragVerfasst am: 18.03.2010, 14:50    Titel: Hilfe benötigt, wenn Umzug ständig "verschoben" wi

Hallo ihr,

ich bin neu im Forum und hätte mal eine Frage zum Thema Umzug.
Nein, es geht mir nicht darum, was bei einem Umzug einrichtungstechnisch zu beachten ist, es geht mir vielmehr darum, dass ich schon lange umziehen möchte, mein Mann (oder die Umstände) dies aber immer wieder blockieren.

Unsere Wohnung wird mir jetzt schon seit langem definitiv zu klein, ihm eigentlich auch, aber er findet immer wieder neue Ausreden, warum wir "jetzt" noch nicht umziehen können. Das geht jetzt schon seit über fünf Jahren so, zwischenzeitlich haben wir zwei Kinder bekommen und die Wohnung wird mir echt zu eng. Mein Mann findet aber immer neue Gründe um noch zu warten. Finanzieller Art (es sei zu teuer umzuziehen), dass er evtl. die Arbeitsstelle wechseln möchte (aber er bewirbt sich gar nicht!) und ein Umzug im gleichen Ort ja dann vielleicht sinnlos wäre, wenn wir dann ja ganz "woanders" hinziehen müssten. Wenn er dann endlich mal zugibt, dass wir was tun sollten, dann stöhnt er wieviel Stress er die letzten Jahre beruflich und privat hatte und er deswegen gesundheitlich und psychisch ja gar nicht in der Verfassung sei, noch mehr Stress zu bewältigen, der sicher durch den Umzug entstünde.

Nun bin ich auf die Idee gekommen, dass ich evtl. in der Wohnung Feng-Shui-mäßig etwas unternehmen könnte, damit er mehr Elan bekommt, den Umzug bzw. auch den Arbeitgeberwechsel (und dadurch evtl. mehr Geld) anzusteuern.

Ich kenne mich etwas aus im Bagua-Feng-Shui (d.h. ich habe die Bücher von Karen Kingston gelesen), das ist aber auch alles.

Kann mir hir vielleicht jemand weiter helfen.
Ich wäre wirklich so dankbar.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Picassa

BeitragVerfasst am: 18.03.2010, 16:33    Titel:

Entschuldige, wenn ich das jetzt mal etwas grob formuliere, aber Du brauchst kein Feng Shui, sondern Dein Mann braucht einen Tritt in den Hintern. Ich denke, dass Du hier für dieses Problem im falschem Forum bist.
Ist nur meine persönliche Meinung. Vielleicht denkt ja jemand hier anders darüber.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stille Geniesserin

BeitragVerfasst am: 18.03.2010, 18:47    Titel:

Hallo allerseits Mr. Green

Vielleicht läßt sich mit Feng Shui ja der Tritt in den Hintern leichter bewerkstelligen ?

Vielleicht mal unter Persönlichkeitsentwicklung mit Feng Shui googeln oder nach Selbstanalyse und Selbsterkenntnis schauen ...

Gutes Gelingen wünscht die stille Geniesserin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Callidwen

BeitragVerfasst am: 05.05.2010, 11:38    Titel:

Hallo SternamHimmel,

Feng Shui richtig angewandt kann vieles im Leben verändern - wie schon meine Vorrednerin sagte: evtl. ist ja Feng Shui der "Tritt in den Hintern".

Ich erlebe immer wieder, dass Feng Shui Veränderungen, die man im Haus vorgenommen hat, sich auf alle Bereiche des Lebens der Menschen, die dort wohnen, auswirken: "plötzlich klappt das" mit dem Kinderwunsch, "zufälligerweise" wurde ein Arbeitsplatz frei und eine Beförderung "kam hereingeflattert", "irgendwie" lebt "es sich jetzt leichter", etc. ...

Da es sich bei Deiner Äusserung um einen großen Veränderungswunsch handelt, solltes Du da aber nicht "Pfusch am Bau" betreiben, wenn Du mir den Ausspruch nicht übel nimmst.
Hole Dir eine/n Fachfrau/mann, der das Ganze distanziert und objektiv betrachtet. Damit kannst Du die besten Ergebnisse erzielen.

Viel Glück und Erfolg

LG
Callidwen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jumaro

BeitragVerfasst am: 06.05.2010, 08:19    Titel:

Hallo ,
du kannst ja mal damit anfangen alle Bereiche , in der Wohnung , nach deinen Buch zu aktivieren !
Besonders aufmerksam solltest Du im Bereich "Rum/Anerkennung" sein , da dieser Bereich Euer Ziel symbolisiert . Hier kannst Du dein Ziel konkret festlegen und aktivieren .
Du solltest Dich auch intensiv mit den Bereich "Lebensweg/Karriere" auseinandersetzen , da dieser Bereich für neuanfänge steht .
Viel Erfolg , und gutes umsetzen !
Lg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
fengshuiglück

BeitragVerfasst am: 06.05.2010, 09:49    Titel:

Liebe SternamHimmel

Hat sich inzwischen etwas getan?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich diese Problematik in eurem Grundriss zeigt und man sie entstören könnte! Das kann aber nur eine kompetente Beraterin oder ein kompetenter Berater, die / der auf deine persönlichen Anliegen eingeht (und nicht "nur" Wohnungs-Feng-Shui-Berechnungen macht).
Dein Mann hat Angst vor Veränderungen. Die Angst muss so gross sein, dass er lieber diese extrem unangenehme Situation beibehält, statt sich auf etwas Neues einzulassen.
Ist es denn ganz ausgeschlossen, dass du selber die Initiative ergreifst und für euch eine grössere Wohnung suchst? Dein Mann hat ja in eurer Ehe (hoffentlich) nicht das alleinige Sagen. In einer Ehe bestimmt das Ehepaar gemeinsam, wo der Wohnort ist (hab ich mal in einer Broschüre gelesen Smilie).
Seid es euch Wert (denn ihr seid es Wert...), nicht länger (5 Jahre sind mehr als zuviel!...) in dieser Übergangslösung zu bleiben.

Ich wünsche dir alles Gute!
nike22

BeitragVerfasst am: 22.05.2010, 03:19    Titel:

Feng Shui richtig angewandt kann vieles im Leben verändern - wie schon meine Vorrednerin sagte: evtl. ist ja Feng Shui der "Tritt in den Hintern".

Thank you for your information

---------------------------------------------------------------------------------
nike shox
cheap ghd
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Feng Shui Forum Foren-Übersicht -> Feng Shui in der Wohnung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Was ist Feng Shui

Das System von Feng Shui kommt aus China und dient dazu, dass Bauvorhaben und auch Wohnräume harmonisiert werden. Eine alte, eher traditionelle Vorstellung, von Feng Shui besagt, dass „Geister der Luft und vom Wasser geneigt gemacht“ werden sollen. In China gehört Feng Shui zum Philosophiesystem. Der Ahnenkult im Land des Lächelns führte dazu, dass das System vor allem auch beim Planen von Grabstätten angewendet wird. Doch auch die Gartenkunst in China wurde sehr beeinflusst. Sämtliche Prinzipien können aber auch bei der Einrichtung von Zimmern, der Architektur von Häusern, schönen Fenster und auch bei der Gestaltung von Landschaften angewendet werden. Dabei gibt es gewisse Regeln, die bei der Gestaltung eingehalten werden müssen. Sie sorgen dann dafür, dass sich die „verstockten Energien“ nicht lange in Räumen halten können. Das so genannte Qi soll frei fließen können. Allerdings gibt es solche Energien auch überhaupt nicht.

Feng Shui legt die Betonung auf die Verhältnisse, die zwischen dem Menschen und der Natur bestehen. Zudem basiert es beispielsweise auf der Lehre von Yin- und Yang, den Acht Trigrammen und der Lehre der fünf Elemente. War die Lehre zu Beginn lediglich in China von Bedeutung, so hat sie mittlerweile auch im Westen das Interesse geweckt. Dabei kann auch festgestellt werden, dass immer mehr die Esoterotik mit Feng Shui verschmilzt.

Feng Shui steht als Abkürzung für den Satz „Qi wird vom Wind gestreut und stoppt an der Grenze des Wassers“. Dieser Satz kann dem „Buch der Riten“, das Guo Po geschrieben hat, entnommen werden. Seitdem das klar ist, stehen der Wind und das Wasser dafür, dass Qi vor Wind geschützt wird. Zudem kann Wasser Qi beeinflussen. Zu den Grundlagen des Feng Shui gehört, dass Qi die wichtigste Grundlage der Lehre ist. Es handelt sich dabei um eine Lebensenergie, die jedoch unsichtbar ist. Sie soll angeblich in jedem Wesen und sogar in jeder Zelle fließen. Gesagt wird auch, dass diese Energie alles zum Leben erweckt und für die entsprechende Gestaltung sorgt. Jedoch heißt diese Energie nur in China Qi, in Japan ist es die Ki und hierzulande wird Odem oder eben Lebensenergie dazu gesagt.

Der Feng-Shui-Berater hat nun die Aufgabe, dass er in einem Haus und dessen Umgebung die genauen Bewegungen des Qi nachvollziehen kann. Sein Ziel muss sein, dass diese Bewegungen harmonischer werden und sogar noch gesteigert werden. Denn, wenn mehr dieser Energie vorhanden ist, dass kann sich das positiv auf die Gesundheit, den Erfolg und auch die Harmonie bei einem Menschen auswirken. In der Lehre von Yin und Yang ist es so, dass Yin für das Qi in den Bergen und der Ruhe steht und Yang verkörpert Qi von Wasser, abschüssigem Gelände und auch Straßen.