| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
SternAmHimmel
|
Verfasst am: 18.03.2010, 14:50 Titel: Hilfe benötigt, wenn Umzug ständig "verschoben" wi |
|
|
Hallo ihr,
ich bin neu im Forum und hätte mal eine Frage zum Thema Umzug.
Nein, es geht mir nicht darum, was bei einem Umzug einrichtungstechnisch zu beachten ist, es geht mir vielmehr darum, dass ich schon lange umziehen möchte, mein Mann (oder die Umstände) dies aber immer wieder blockieren.
Unsere Wohnung wird mir jetzt schon seit langem definitiv zu klein, ihm eigentlich auch, aber er findet immer wieder neue Ausreden, warum wir "jetzt" noch nicht umziehen können. Das geht jetzt schon seit über fünf Jahren so, zwischenzeitlich haben wir zwei Kinder bekommen und die Wohnung wird mir echt zu eng. Mein Mann findet aber immer neue Gründe um noch zu warten. Finanzieller Art (es sei zu teuer umzuziehen), dass er evtl. die Arbeitsstelle wechseln möchte (aber er bewirbt sich gar nicht!) und ein Umzug im gleichen Ort ja dann vielleicht sinnlos wäre, wenn wir dann ja ganz "woanders" hinziehen müssten. Wenn er dann endlich mal zugibt, dass wir was tun sollten, dann stöhnt er wieviel Stress er die letzten Jahre beruflich und privat hatte und er deswegen gesundheitlich und psychisch ja gar nicht in der Verfassung sei, noch mehr Stress zu bewältigen, der sicher durch den Umzug entstünde.
Nun bin ich auf die Idee gekommen, dass ich evtl. in der Wohnung Feng-Shui-mäßig etwas unternehmen könnte, damit er mehr Elan bekommt, den Umzug bzw. auch den Arbeitgeberwechsel (und dadurch evtl. mehr Geld) anzusteuern.
Ich kenne mich etwas aus im Bagua-Feng-Shui (d.h. ich habe die Bücher von Karen Kingston gelesen), das ist aber auch alles.
Kann mir hir vielleicht jemand weiter helfen.
Ich wäre wirklich so dankbar. |
|
| Nach oben |
|
 |
Picassa
|
Verfasst am: 18.03.2010, 16:33 Titel: |
|
|
Entschuldige, wenn ich das jetzt mal etwas grob formuliere, aber Du brauchst kein Feng Shui, sondern Dein Mann braucht einen Tritt in den Hintern. Ich denke, dass Du hier für dieses Problem im falschem Forum bist.
Ist nur meine persönliche Meinung. Vielleicht denkt ja jemand hier anders darüber. |
|
| Nach oben |
|
 |
stille Geniesserin
Anmeldungsdatum: 15.10.2004 Beiträge: 508 Wohnort: jwd (janz weit draußen) *aber schöne Gegend*
|
Verfasst am: 18.03.2010, 18:47 Titel: |
|
|
Hallo allerseits
Vielleicht läßt sich mit Feng Shui ja der Tritt in den Hintern leichter bewerkstelligen ?
Vielleicht mal unter Persönlichkeitsentwicklung mit Feng Shui googeln oder nach Selbstanalyse und Selbsterkenntnis schauen ...
Gutes Gelingen wünscht die stille Geniesserin |
|
| Nach oben |
|
 |
Callidwen
|
Verfasst am: 05.05.2010, 11:38 Titel: |
|
|
Hallo SternamHimmel,
Feng Shui richtig angewandt kann vieles im Leben verändern - wie schon meine Vorrednerin sagte: evtl. ist ja Feng Shui der "Tritt in den Hintern".
Ich erlebe immer wieder, dass Feng Shui Veränderungen, die man im Haus vorgenommen hat, sich auf alle Bereiche des Lebens der Menschen, die dort wohnen, auswirken: "plötzlich klappt das" mit dem Kinderwunsch, "zufälligerweise" wurde ein Arbeitsplatz frei und eine Beförderung "kam hereingeflattert", "irgendwie" lebt "es sich jetzt leichter", etc. ...
Da es sich bei Deiner Äusserung um einen großen Veränderungswunsch handelt, solltes Du da aber nicht "Pfusch am Bau" betreiben, wenn Du mir den Ausspruch nicht übel nimmst.
Hole Dir eine/n Fachfrau/mann, der das Ganze distanziert und objektiv betrachtet. Damit kannst Du die besten Ergebnisse erzielen.
Viel Glück und Erfolg
LG
Callidwen |
|
| Nach oben |
|
 |
Jumaro
|
Verfasst am: 06.05.2010, 08:19 Titel: |
|
|
Hallo ,
du kannst ja mal damit anfangen alle Bereiche , in der Wohnung , nach deinen Buch zu aktivieren !
Besonders aufmerksam solltest Du im Bereich "Rum/Anerkennung" sein , da dieser Bereich Euer Ziel symbolisiert . Hier kannst Du dein Ziel konkret festlegen und aktivieren .
Du solltest Dich auch intensiv mit den Bereich "Lebensweg/Karriere" auseinandersetzen , da dieser Bereich für neuanfänge steht .
Viel Erfolg , und gutes umsetzen !
Lg |
|
| Nach oben |
|
 |
fengshuiglück
|
Verfasst am: 06.05.2010, 09:49 Titel: |
|
|
Liebe SternamHimmel
Hat sich inzwischen etwas getan?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich diese Problematik in eurem Grundriss zeigt und man sie entstören könnte! Das kann aber nur eine kompetente Beraterin oder ein kompetenter Berater, die / der auf deine persönlichen Anliegen eingeht (und nicht "nur" Wohnungs-Feng-Shui-Berechnungen macht).
Dein Mann hat Angst vor Veränderungen. Die Angst muss so gross sein, dass er lieber diese extrem unangenehme Situation beibehält, statt sich auf etwas Neues einzulassen.
Ist es denn ganz ausgeschlossen, dass du selber die Initiative ergreifst und für euch eine grössere Wohnung suchst? Dein Mann hat ja in eurer Ehe (hoffentlich) nicht das alleinige Sagen. In einer Ehe bestimmt das Ehepaar gemeinsam, wo der Wohnort ist (hab ich mal in einer Broschüre gelesen ).
Seid es euch Wert (denn ihr seid es Wert...), nicht länger (5 Jahre sind mehr als zuviel!...) in dieser Übergangslösung zu bleiben.
Ich wünsche dir alles Gute! _________________ www.fengshuiglueck.ch |
|
| Nach oben |
|
 |
nike22
|
Verfasst am: 22.05.2010, 03:19 Titel: |
|
|
Feng Shui richtig angewandt kann vieles im Leben verändern - wie schon meine Vorrednerin sagte: evtl. ist ja Feng Shui der "Tritt in den Hintern".
Thank you for your information
---------------------------------------------------------------------------------
nike shox
cheap ghd _________________ mingqi |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|