| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Kathrin_84
|
Verfasst am: 13.03.2010, 09:53 Titel: Spiegelmosaik im Schlafzimmer |
|
|
Guten Morgen,
ich habe (ohne genauer drüber nachzudenken ) im Schlafzimmer kleine Spiegel-Mosaik-Fliesen angebracht zur Deko. Und zwar so:
Wenn man zur Tür hereinkommt, ist schräg gegenüber das Fenster in einer Gaube der Dachschräge. D.h. über dem Fenster geht eine etwas höhere Nische hoch. An dieser Decke habe ich quasi das Spiegelmosaik kreuz und quer angebracht, quasi wie ein "Sternenhimmel".
Das Bett steht allerdings nicht drunter, wenn man im Bett liegt, sieht man das Mosaik zwar, kann sich allerdings nicht darin spiegeln.
Ist das schädlich für den Chi-Fluss beim Schlafen?
Als ich genauer drüber nachgedacht hab, hab ich mir überlegt, ob es nicht auch den Charakter eines Kristalls hat. Da das Mosaik an der Decke über dem Fenster angebracht ist und sozusagen auch verhindert, dass das Chi durch das Fenster geht?
Was meint ihr dazu? Kann ich irgendetwas verbessern ohne dass ich es wieder herunterreißen muss?
Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!!!
Kathrin |
|
| Nach oben |
|
 |
Jochen Topp
|
Verfasst am: 13.03.2010, 20:12 Titel: |
|
|
Hi Kathrin,
Spiegel im Schlafzimmer sind nicht so toll, weil sie sehr viel Unruhe schaffen (können). Schwer zu sagen, wies in Deinem Fall ist. Ich denke, dass Du da Deinem Gefühl folgen solltest. Schläfst Du schlechter, seitdem die Spiegel da sind? Träumst Du mehr (schlechter)?
Das Chi wird weiterhin durchs Fenster gehen, die Spiegel sind ja nicht vors Fenster geklebt. Wenns Dich stört, versuche nachts etwas davor zu hängen. Ansonsten erfreue Dich daran, dass es Deine Deko ist
LG Jochen _________________ Jochen Topp
Feng Shui und Geomantie
Ausbildung und Beratung
www.topp-fengshui.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Sophia

|
Verfasst am: 15.03.2010, 21:30 Titel: |
|
|
Hallo Kathrin,
Spiegel können quasi-optische Eigenschaften für Funkstrahlen und Erdstrahlen annehmen. Stellen Sie sich vor, Sie fotographieren mit Blitzlicht in einen Spiegel, da blitzt das Licht zurück und verteilt sich im Raum. Genauso ist es mit den genannten Strahlen. Wenn Strahlen auf den Spiegel treffen, kann man durch diese quasi-optische Eigenschaft möglicherweise mehr Strahlenbelastung im Raum haben, also ohne Spiegel. Aber Funkstrahlen lassen sich mit technischen Messgeräten messen und Erdstrahlen lassen sich muten. Dann weiß man mehr.
Was mir noch einfällt: Im Spiegel-Mosaik spiegelt man sich oder Gegenstände und alles, was sich drin spiegelt sollte schön sein. Aber durch das Mosaik wirkt alles wie gebrochen oder zerschnistten...
Herzliche Grüße,
Sonja Maria Berndl _________________ Feng-Shui-Beratung Berndl
Feng Shui - Probleme leichter lösen. Ziele leichter erreichen.
www.feng-shui-live.de
http://sonjaberndl.wordpress.com |
|
| Nach oben |
|
 |
Picassa
|
Verfasst am: 17.03.2010, 04:36 Titel: |
|
|
Wie groß sind denn die Spiegel-Mosaiksteine? Reflektieren sie wirklich wichtige Bereiche des Zimmers? Ist es nicht eher ein "Bild", in dem sich etwas Licht spiegelt?
Ich kann es mir ehrlich gesagt als eine schöne, nicht störende Deko vorstellen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|