| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
anuy
|
Verfasst am: 09.03.2010, 18:29 Titel: Bagua anlegen???? Benötige dringend HILFE! |
|
|
Hallo, ich bin neu und habe eine dringende Frage. Ich beabsichtige in kürze umzuziehen und bin momentan auf der Suche nach einer Wohnung. Ich habe nun eine Wohnung im Internet angeschaut, die mir ganz gut gefällt. Auch ist ein Bild vom Grundriß dabei. Vielleicht könnt ihr auf: www. Immobilienscout24.de gehen und dann unter scout-Id: 54836308 eingeben. Dann seht ihr es auch.
So, diese Wohnung hat aber einen seltsamen Eingangstür-Position (wie soll ich es beschreiebn....wenn man einen Quadrad hat und von einer Ecke einen Dreieck rausschneidet und genau dort eine Tür hinsetzt) und ich weiß nicht wie man den Baua anlegen soll. Kann mir Jemand helfen?[/b]Wäre nett, wenn sich Jemand bald meldet, denn ich schaue mir die Wohnung morgen an und muß mich bald entscheiden.
Vielen Dank |
|
| Nach oben |
|
 |
Callidwen
|
Verfasst am: 09.03.2010, 23:23 Titel: |
|
|
Hallo anuy,
Du sprichst wahrscheinlich vom 3-Türen-Bagua, welches eine äußerst junge und vereinfachte Art im Vergleich zum traditionell-klassischen Feng Shui darstellt.
Wenn Du wirklich sicher sein willst, ob diese Wohnung für Dich passt,
dann solltest Du eine/n Fachmann/frau zu Rate ziehen.
Denn Du willst ja bestimmt eine längere Zeit in dieser Wohnug verbringen?
Da sollte man keine Kompromisse eingehen ...
LG
Callidwen |
|
| Nach oben |
|
 |
anuy
|
Verfasst am: 09.03.2010, 23:48 Titel: |
|
|
Hallo, danke erst einmal, daß du mir geantwortet hast. Hast du zufällig den Grundriß von der Wohnung angeschaut? Weißt du vielleicht, wie ich den Bagua anlegen muß?
Gruß
anuy |
|
| Nach oben |
|
 |
Callidwen
|
Verfasst am: 10.03.2010, 15:09 Titel: |
|
|
Ich arbeite nicht nach dem 3-Türen Bagua.
Ich habe den Grundriß zwar kurz überflogen, kann aber keine näheren Aussagen machen, da ich vor Ort die Umgebung analysieren, Messungen durchführen und Berechnungen aufstellen muss, um dann in einem persönlichen Gespräch mit der Person alles durchzugehen.
Ferndiagnosen sind wie in allen Berufen: sehr wage und unzureichend.
Wenn du Feng Shui wirklich nutzen möchtest, dann hol dir einen Berater - Hannover hat ganz sicher kompetente Fachleute ..
oder ich komme vorbei ...
LG
Callidwen |
|
| Nach oben |
|
 |
Hausdoktor24

|
Verfasst am: 10.03.2010, 15:51 Titel: 3 Türen Bagua |
|
|
Hallo,
das 3 Türen Bagua wird für die Eingangstüre der Wohnung, also für die gesamte Wohnung, in diesem Fall links angelegt, sodass die 1 in Diele und dem grossen Zimmer ist und die 9 in Zimmer 2. Der Grund ist, weil die Tür sich nach links öffnet. Demnach sieht es nach einem Fehlbereich in der 3 (Familie, Eltern, Kindheit, Vergangenheit, Gesundheit) wegen Toilette -> Energie fliesst ab) und einem Zusatz in der 2 (Partnerschaft, Beziehung) aus.
Das Bagua kann dann auch noch für jedes Zimmer einzeln angelegt werden.
Sonst macht die Wohnug erstmal einen ganz guten Eindruck.
Die Hauptenergie kommt in Zimmer 1 und 2 rein, wegen den grössten Öffnungen.
Beim Feng Shui kommen aber noch sehr viel mehr Faktoren zusammen,
die errechnet werden können.
Das 3 Türen Bagua kann ein kleiner Teil einer Beratung sein.
Man kann auch vom Ost-West System her erstmal grundlegend prüfen, ob die Wohnung zu einem passt....und das Bauchgefühl nicht vergessen ;-).
Für eine vernünftige Analyse kann ich ebenfalls empfehlen, einen Feng Shui Berater zu kontaktieren.
Grüsse |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|