| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Speycat
|
Verfasst am: 03.03.2010, 14:18 Titel: Küche im Nordwesten, wer kann mir Gegenmittel sagen? |
|
|
Hallo, ich beschäftige mich seit kurzem mit Feng Shui, nun habe ich festgestellt, das unsere Küche im Nordwesten liegt und auch der Herd genau in dieser Richtung. Ausserdem ist unsere Küche glänzend rot! Seit wir in unserem Haus sind haben wir finanzielle Probleme und es wird trotz grosser Anstrengungen nicht besser! Ausserdem liegt der Mittelpunkt der Hauses genau im Treppenhaus unseres Hauses. Wie kann man das Chi da stärken? Ich will ja nicht das die ganze Energie die Treppe runterfliesst.
Bitte , bitte helft mir!
gruss
kathi  |
|
| Nach oben |
|
 |
Jochen Topp
|
Verfasst am: 03.03.2010, 19:03 Titel: |
|
|
Hallo Speycat,
über Email kann ich nicht wirklich etwas konkretes zu Maßnahmen sagen, ohne vor Ort gewesen zu sein. Nur soviel:
Warum sollt es problematisch sein, wenn die Küche im NW liegt? Im FS wird ein System betrachtet aus Landschaft, Wohnung, Menschen etc. Monokausale Ursache/Wirkung Beziehungen funktionieren nicht wirklich - oder eher selten. Es gibt nicht wirklich ein: Wenn so, dann so!
Rot kann im NW vielleicht Probleme machen, in der Himmelsrichtung steht Metall; aber das muss nicht so sein.
Auch finanzielle Probleme können soviele Ursache haben und müssen individuell geprüft werden.
Mittelpunkt ausserhalb der Wohnung kann Probleme machen. Man kann den Punkt aber auch "rein" holen, versetzen, man kann das System so verändern, das Veränderung geschieht.
Also erstmal keine Panik! Wenn Du Hilfe brauchst, dann hole Dir einen Berater. Auch wenn dafür "kein Geld da ist", gibt es immer Möglichkeiten, es geht um Prioritäten.
Hilft das?
Gruss Jochen _________________ Jochen Topp
Feng Shui und Geomantie
Ausbildung und Beratung
www.topp-fengshui.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Sophia

|
Verfasst am: 23.11.2010, 22:08 Titel: |
|
|
Hallo,
wie sieht es denn mit Ihrem äußeren MingTan aus? Sind Sie da vielleicht blockiert?
Herzliche Grüße,
Sonja Maria Berndl _________________ Feng-Shui-Beratung Berndl
Feng Shui - Probleme leichter lösen. Ziele leichter erreichen.
www.feng-shui-live.de
http://sonjaberndl.wordpress.com |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|