| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Rosemarie
|
Verfasst am: 26.02.2010, 11:05 Titel: Bagua auf Grundriss |
|
|
| Hallo! Ich bin ganz neu im Forum und auch noch nicht so sehr bewandert im Feng Shui. Deshalb habe ich eine ganz wichtige Frage, die mich sehr beschäftigt: Wir wollen uns eine Eigentumswohnung kaufen und haben eine ganz tolle Wohnung gefunden. Legt man das Bagua nur auf den Grundriss der Wohnung oder zählt der Balkon dazu? Aber das Problem ist, wenn ich den Balkon außen vor lasse, ist das "Ruhm"-Feld in Bad und Abstellraum/Speis, beziehe ich den Balkon mit ein, zieht sich "Ruhm" über Bad, Abstellraum und einen Teil der Küche. Ich habe mal in einem Buch gelesen, dass das Ruhmfeld keinesfalls in Bad/Toilette liegen darf. Stimmt das? Ich bin schon gespannt auf Eure Antworten und bedanke mich ganz herzlich für alle Infos und Antworten. Danke und Euch allen schon mal ein schönes Wochenende. Tschüs Rosemarie |
|
| Nach oben |
|
 |
Geomantieschule
|
Verfasst am: 26.02.2010, 21:43 Titel: Lebenseinstellung |
|
|
Hallo,
zu nächst: Mit "Bagua" ist das Drei-Türen-Bagua gemeint, nehme ich an.... (oder das Richtungsbagua?)
Grundsätzlich zählen beim Drei-Türen-Bagua nur die Bereiche mit dazu, die tatsächlich IN der Wohnung liegen. Der Balkon gilt also als Fehlbereich, bzw das Bagua wird so eingetragen, dass der Balkon "nicht berücksichtig" wird.
Mit Verlaub: Die Frage hört sich ein wenig an wie: Wie kann ich das Bagua am besten auflegen, damit es gut für mich ist? Das wäre so, als würde man einen Arzt fragen: Könnten Sie mich bitte so untersuchen, dass ich nicht krank bin?
Die Analogiesysteme des Feng Shui zeigen Realitätsmöglichkeiten auf. Wenn offenbar ein Lebensbereich in der Wohnung schwach ist, dann wird sich wohl über kurz oder lang ein solches "Schwächegefühl" einstellen. D.h. NICHT, dass das Konto plötzlich lehrgeräumt ist, nur weil ein Fehlbereich oder WC im Reichtum liegt. Es kann aber dazu kommen, dass man das GEFÜHL bekommt im Mangel zu sein. Bei welchem Absolutbetrag dies ansetzt ist bei jedem verschieden. Die einen leben prima mit 1500.- € im Monat, andere jammern und stöhnen mit 5000.- € im Monat! (alles schon erlebt).
Mangel im Ruhm kann darauf hindeuten, dass man die Empfindung hat, nicht genügend Anerkennung zu erhalten, usw.
Man kann damit unterschiedlich umgehen:
1. Man akzeptiert dies als eine Lernerfahrung dieser Lebensphase. Also z.B. mit "weniger" zufrieden zu sein.
2. Man packt den Stier bei den Hörnern und nimmt eine Installation/Gestaltung vor, um den Lebensbereich zu stärken und für sich zu erschließen.
3. Man verweigert sich dieser "Lernerfahrung" und sucht sich eine andere Wohnung.
Liebe Grüße
Stefan Brönnle
www.stefan-broennle.de
www.fengshui-planung.de _________________ Geomantie ist die Kunst
Lebensräume nach den Bedürfnissen
der menschlichen Seele
im Einklang mit der Ortskraft
zu gestalten.
Stefan Brönnle
http://www.inana.info |
|
| Nach oben |
|
 |
fengshuiglück
|
Verfasst am: 02.03.2010, 18:36 Titel: Toilette |
|
|
Liebe Rosemarie
Die Toilette steht für Loslassen. Die Abstellkammer (fensterlos?) für alte Muster, die bei Bedarf hervorgeholt werden. Das Ruhm-Feld steht (auch) für die Präsentation nach aussen und für Veränderung.
Es kann also sein, dass ihr in dieser Wohnung damit konfrontiert wärt, Alte Muster loszulassen, die eure Präsentation nach aussen betreffen. Kann heissen, dass ihr es sehr wichtig nehmt, was andere Leute über euch denken (die Nachbarn usw.), und dass es dies loszulassen gilt. Kannst du mit dieser Interpretation etwas anfangen?
Das ist aber nur eine von den vielen Möglichkeiten, die sich aus dem Bagua, d.h. aus deiner Beschreibung interpretieren lassen.
In jeder Wohnung wirst du eine Lernaufgabe haben, wie schon Stefan sagte (Stefan, ich finde dein Buch toll, das Haus als Spiegel der Seele! ). Es reicht auch schon, wenn du mit der Wohnung liebäugelst, um ein Thema anzuzeigen, das dir irgendwann im Leben begegnen wird.
Es ist einfach spannend, nicht wahr?
Alles Liebe!, Luzia. _________________ www.fengshuiglueck.ch |
|
| Nach oben |
|
 |
Geomantieschule
|
Verfasst am: 03.03.2010, 10:57 Titel: |
|
|
Liebe Luzia,
herzlichen Dank erst mal für das Lob meines Buches (kann man unter www.geomantie-buch.de beziehen )
Deine Interpretation gefällt mir und ist so ganz in meinem Stil. Die Betrachtung Abstellkammer = alte Muster ist erstmal neu für mich und sehr be-merkens-wert!
Mich würde interessieren, ob Du Rosemarie, etwas damit anfangen kannst...?!
Herzliche Grüße
Stefan Brönnle
www.geomantie-zentrum.de _________________ Geomantie ist die Kunst
Lebensräume nach den Bedürfnissen
der menschlichen Seele
im Einklang mit der Ortskraft
zu gestalten.
Stefan Brönnle
http://www.inana.info |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|