| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Shekina
|
Verfasst am: 15.02.2010, 17:07 Titel: Ist mein Lösungsansatz für 9-1-5 richtig? |
|
|
Liebe Hedwig,
ich hätte sehr gerne Deine Meinung, ob mein Lösungsansatz für meinen Wohnungseingang so korrekt ist oder ob ich das anders angehen sollte.
Kurzinfo vorab:
Habe Gartenwohnung letzten April bezogen: 10er Kombi auf Bergstern-Seite, Baujahr 2000
Der Wohnungseingang macht mir aber immer noch etwas Kopfzerbrechen, da dort folgende Konstellation zu finden ist: B9 Z1 W5 - liegt im Nordosten und die Wohnungstür zeigt ebenfalls nach Nordosten.
Also, soweit ich die Thematik verstehe, regiert hier am Wohnungseingang der Wasserstern 5 Laut dem "Märchen von den 9 Sternlein" wäre diese Kombi gleichbedeutend mit "Vorsicht vor Glücksspiel, Investitionen, Feuergefahr". Der diesjährige Jahresstern 2 trägt leider auch nicht gerade positiv zu dieser wenig beglückenden Kombi bei
Frage 1:
Nachdem weder der Palast (NO) noch die Türöffnung (NO) die 5 eindämmen und auch der Zeitstern 1 vermutlich nicht wirklich viel bewirkt, habe ich folgenden Ausgleich angewandt, um die 5 in Schach zu halten:
--> Metall (Garderobenmöbel, etc.)
--> Holz (mehrere Pflanzen, grünes Bild mit Baum)
--> Ausserdem Licht im Flur nur an, wenn nötig; kein rot, keine Kerzen.
Richtig so oder komplett daneben?
Frage 2:
Hinter der Eingangstür steht gleich ein bodenlanger Spiegel (zeigt Richtung Westen B1 Z9 W4. Sollte der besser weg oder problemlos?
Frage 3:
Der Hauseingang zeigt nach Norden B7 Z3 W7. Hat dieser einen positiven Einfluss auf meinen Wohnungseingang? Falls ja, und wenn mein Ausgleich richtig wäre, dann käme ja durch die 7-7 naturgemäß bereits einiges an Metall rein, ebenso wie Holz durch den Zeitstern 3.
Richtige Spur oder bedeutungslos?
Das Gegenstück B5 Z5 W9 steht übrigens gottseidank in Gäste-WC und Abstellkammer.
Wie immer bin ich SEHR dankbar für Deine Hilfe und Tipps  |
|
| Nach oben |
|
 |
etoscha
|
Verfasst am: 15.02.2010, 17:46 Titel: |
|
|
Hallo Shekina,
unser Dialog entwickelt sich zu einem echten online-Kurs in Fliegenden Sternen . Da Du aber eine hervorragende "Schülerin" bist, mache ich es gerne
| Zitat: |
Frage 1:
Nachdem weder der Palast (NO) noch die Türöffnung (NO) die 5 eindämmen und auch der Zeitstern 1 vermutlich nicht wirklich viel bewirkt, habe ich folgenden Ausgleich angewandt, um die 5 in Schach zu halten:
--> Metall (Garderobenmöbel, etc.)
--> Holz (mehrere Pflanzen, grünes Bild mit Baum)
--> Ausserdem Licht im Flur nur an, wenn nötig; kein rot, keine Kerzen.
Richtig so oder komplett daneben? |
Gut überlegt. Die 5 und auch die Jahres 2 müssen mit viel Metall bearbeitet werde. Reduziere sogar ein wenig das Holz (vielleicht ein anderes Bild).
Frage 2:
Hinter der Eingangstür steht gleich ein bodenlanger Spiegel (zeigt Richtung Westen B1 Z9 W4. Sollte der besser weg oder problemlos? |
Das heißt aber, wenn man reinkommt sieht man sich nicht direkt darin. Dann ist es o.k. Aber was spiegelt sich darin? Am besten hänge etwas in Metall auf, was dann auch gespiegelt wird.
Frage 3:
Der Hauseingang zeigt nach Norden B7 Z3 W7. Hat dieser einen positiven Einfluss auf meinen Wohnungseingang? Falls ja, und wenn mein Ausgleich richtig wäre, dann käme ja durch die 7-7 naturgemäß bereits einiges an Metall rein, ebenso wie Holz durch den Zeitstern 3. |
Nein, der Hauseingang hat Einfluss auf die Energie des ganzes Hauses aber nicht speziell auf die Sterne des Wohnungseingangs. Das dürfte eher eine Wunschvorstellung sein
Du packst es schon, lasse Dich durch die 5 nicht beängstigen. Habe Respekt aber keine Angst vor ihr.
Viele Grüße
Hedwig _________________ Hedwig Seipel
www.fengshui-classic.de
weitere Projekte:
www.coaching-seipel.de
www.haus-bau-planung.de
www.fengshui-beratershop.de
www.9-sternlein.de
www.lebenswandlung-blog.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Shekina
|
Verfasst am: 17.02.2010, 21:41 Titel: |
|
|
Hallo Hedwig,
vielen Dank für das Lob Ich bin wirklich sehr froh und dankbar, dass Du mir meine vielen Fragen so toll beantworten kannst.
Deine Antwort zu Frage 1:
"Gut überlegt. Die 5 und auch die Jahres 2 müssen mit viel Metall bearbeitet werde. Reduziere sogar ein wenig das Holz (vielleicht ein anderes Bild)."
Okay, lass mich sehen, ob ich das richtig so interpretiere:
-> Metall nehme ich, weil es besser ist zu schwächen, als zu zerstören? Oder gibt es da auch Ausnahmen?
-> Holz reduzieren, weil es das Metall zu sehr beschäftigt, welches sich ja eigentlich um die 5 und 2 kümmern soll?
Deine Antwort zu Frage 2:
"Das heißt aber, wenn man reinkommt sieht man sich nicht direkt darin. Dann ist es o.k. Aber was spiegelt sich darin? Am besten hänge etwas in Metall auf, was dann auch gespiegelt wird."
-> Man sieht sich nicht direkt darin. Er spiegelt ein Metalltischchen. Ich habe noch mehr Metall dort platziert, um es zu spiegeln. Danke für den Tipp !!
Deine Antwort zu Frage 3:
"Nein, der Hauseingang hat Einfluss auf die Energie des ganzes Hauses aber nicht speziell auf die Sterne des Wohnungseingangs. Das dürfte eher eine Wunschvorstellung sein"
-> Na ja, hätte ja sein können, da ja die Zusammenhänge im Feng Shui doch sehr komplex zu sein scheinen - zumindest für den Laien.
Wenn ich also nun die 5 und 2 im Eingang wie besprochen harmonisiere, neutralisiere ich aber diese Grundqualität ja leider nicht völlig, oder? Das bedeutet, dass trotzdem weiterhin diese nicht so berauschende Energie ständig zu meiner Tür rein kommt.
Habe ich mit Feng Shui die Möglichkeit, auch etwas an dieser Grundqualität "Vorsicht vor Glücksspiel, Investitionen, Feuergefahr" an sich zu verändern oder kann ich sie nur lindern oder deaktivieren? |
|
| Nach oben |
|
 |
etoscha
|
Verfasst am: 18.02.2010, 07:15 Titel: |
|
|
Hallo Shekina,
Deine Anmerkungen zu Frage 1 sind korrekt. Bei der geballten Ladung ungünstige Erde-Sterne braucht man sehr viel Metall. Zu viel Holz sorgt für Durcheinander.
Durch Optimierung wird keine Kombi in ihrer Wirkung "neutralisiert". Feng Shui verändert nicht das Leben, es macht es nur leichter und erträglicher.
Es ist wie beim Wetter: die schlechte Kombi ist wie Regen an einem Urlaubstag, blöd aber nicht zu ändern. Die Optimierung ist der Regenschirm, den Du nimmst, um den Tag trotzdem einigermaßen genießen zu können, auch wenn es weiter regnet.
Die Kombis ändern ihre Wirkung nicht, nur wir werden mit ihnen viel besser fertig.
Viele Grüße
Hedwig
(die auf dem Sprung zum Fliegende Sterne Seminar ist) _________________ Hedwig Seipel
www.fengshui-classic.de
weitere Projekte:
www.coaching-seipel.de
www.haus-bau-planung.de
www.fengshui-beratershop.de
www.9-sternlein.de
www.lebenswandlung-blog.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Shekina
|
Verfasst am: 19.02.2010, 11:10 Titel: |
|
|
Alles klar. Danke für Deine Erklärungen und Hilfe !!
Viel Spaß beim Seminar ! Schade, dass Bensheim nicht gerade bei mir um die Ecke ist. Oder machst Du auch mal Seminare im süddeutschen Raum? |
|
| Nach oben |
|
 |
etoscha
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|