Feng Shui Forum
Willkommen im Feng Shui Forum - Surftipps: verzeichnis künstler und entertainment | aktueller Goldpreis
 Suchen  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login  Registrieren  Bookmark

Ist mein Lösungsansatz für 9-1-5 richtig?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Feng Shui Forum Foren-Übersicht -> Feng Shui in der Wohnung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Shekina

BeitragVerfasst am: 15.02.2010, 17:07    Titel: Ist mein Lösungsansatz für 9-1-5 richtig?

Liebe Hedwig,

ich hätte sehr gerne Deine Meinung, ob mein Lösungsansatz für meinen Wohnungseingang so korrekt ist oder ob ich das anders angehen sollte.

Kurzinfo vorab:
Habe Gartenwohnung letzten April bezogen: 10er Kombi auf Bergstern-Seite, Baujahr 2000

Der Wohnungseingang macht mir aber immer noch etwas Kopfzerbrechen, da dort folgende Konstellation zu finden ist: B9 Z1 W5 - liegt im Nordosten und die Wohnungstür zeigt ebenfalls nach Nordosten.

Also, soweit ich die Thematik verstehe, regiert hier am Wohnungseingang der Wasserstern 5 Traurig Laut dem "Märchen von den 9 Sternlein" wäre diese Kombi gleichbedeutend mit "Vorsicht vor Glücksspiel, Investitionen, Feuergefahr". Der diesjährige Jahresstern 2 trägt leider auch nicht gerade positiv zu dieser wenig beglückenden Kombi bei Traurig

Frage 1:
Nachdem weder der Palast (NO) noch die Türöffnung (NO) die 5 eindämmen und auch der Zeitstern 1 vermutlich nicht wirklich viel bewirkt, habe ich folgenden Ausgleich angewandt, um die 5 in Schach zu halten:

--> Metall (Garderobenmöbel, etc.)
--> Holz (mehrere Pflanzen, grünes Bild mit Baum)
--> Ausserdem Licht im Flur nur an, wenn nötig; kein rot, keine Kerzen.

Richtig so oder komplett daneben?

Frage 2:
Hinter der Eingangstür steht gleich ein bodenlanger Spiegel (zeigt Richtung Westen B1 Z9 W4. Sollte der besser weg oder problemlos?

Frage 3:
Der Hauseingang zeigt nach Norden B7 Z3 W7. Hat dieser einen positiven Einfluss auf meinen Wohnungseingang? Falls ja, und wenn mein Ausgleich richtig wäre, dann käme ja durch die 7-7 naturgemäß bereits einiges an Metall rein, ebenso wie Holz durch den Zeitstern 3.

Richtige Spur oder bedeutungslos?

Das Gegenstück B5 Z5 W9 steht übrigens gottseidank in Gäste-WC und Abstellkammer. Sehr glücklich

Wie immer bin ich SEHR dankbar für Deine Hilfe und Tipps Sehr glücklich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
etoscha

BeitragVerfasst am: 15.02.2010, 17:46    Titel:

Hallo Shekina,

unser Dialog entwickelt sich zu einem echten online-Kurs in Fliegenden Sternen Winken . Da Du aber eine hervorragende "Schülerin" bist, mache ich es gerne Smilie
Zitat:
Frage 1:
Nachdem weder der Palast (NO) noch die Türöffnung (NO) die 5 eindämmen und auch der Zeitstern 1 vermutlich nicht wirklich viel bewirkt, habe ich folgenden Ausgleich angewandt, um die 5 in Schach zu halten:

--> Metall (Garderobenmöbel, etc.)
--> Holz (mehrere Pflanzen, grünes Bild mit Baum)
--> Ausserdem Licht im Flur nur an, wenn nötig; kein rot, keine Kerzen.

Richtig so oder komplett daneben?

Gut überlegt. Die 5 und auch die Jahres 2 müssen mit viel Metall bearbeitet werde. Reduziere sogar ein wenig das Holz (vielleicht ein anderes Bild).

Zitat:
Frage 2:
Hinter der Eingangstür steht gleich ein bodenlanger Spiegel (zeigt Richtung Westen B1 Z9 W4. Sollte der besser weg oder problemlos?

Das heißt aber, wenn man reinkommt sieht man sich nicht direkt darin. Dann ist es o.k. Aber was spiegelt sich darin? Am besten hänge etwas in Metall auf, was dann auch gespiegelt wird.

Zitat:
Frage 3:
Der Hauseingang zeigt nach Norden B7 Z3 W7. Hat dieser einen positiven Einfluss auf meinen Wohnungseingang? Falls ja, und wenn mein Ausgleich richtig wäre, dann käme ja durch die 7-7 naturgemäß bereits einiges an Metall rein, ebenso wie Holz durch den Zeitstern 3.

Nein, der Hauseingang hat Einfluss auf die Energie des ganzes Hauses aber nicht speziell auf die Sterne des Wohnungseingangs. Das dürfte eher eine Wunschvorstellung sein Winken

Du packst es schon, lasse Dich durch die 5 nicht beängstigen. Habe Respekt aber keine Angst vor ihr.

Viele Grüße
Hedwig

www.fengshui-classic.de
weitere Projekte:
www.coaching-seipel.de
www.haus-bau-planung.de
www.fengshui-beratershop.de
www.9-sternlein.de
www.lebenswandlung-blog.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Shekina

BeitragVerfasst am: 17.02.2010, 21:41    Titel:

Hallo Hedwig,

vielen Dank für das Lob Verlegen Ich bin wirklich sehr froh und dankbar, dass Du mir meine vielen Fragen so toll beantworten kannst.

Deine Antwort zu Frage 1:
"Gut überlegt. Die 5 und auch die Jahres 2 müssen mit viel Metall bearbeitet werde. Reduziere sogar ein wenig das Holz (vielleicht ein anderes Bild)."

Okay, lass mich sehen, ob ich das richtig so interpretiere:

-> Metall nehme ich, weil es besser ist zu schwächen, als zu zerstören? Oder gibt es da auch Ausnahmen?
-> Holz reduzieren, weil es das Metall zu sehr beschäftigt, welches sich ja eigentlich um die 5 und 2 kümmern soll?

Deine Antwort zu Frage 2:
"Das heißt aber, wenn man reinkommt sieht man sich nicht direkt darin. Dann ist es o.k. Aber was spiegelt sich darin? Am besten hänge etwas in Metall auf, was dann auch gespiegelt wird."

-> Man sieht sich nicht direkt darin. Er spiegelt ein Metalltischchen. Ich habe noch mehr Metall dort platziert, um es zu spiegeln. Danke für den Tipp !!

Deine Antwort zu Frage 3:
"Nein, der Hauseingang hat Einfluss auf die Energie des ganzes Hauses aber nicht speziell auf die Sterne des Wohnungseingangs. Das dürfte eher eine Wunschvorstellung sein"

-> Na ja, hätte ja sein können, da ja die Zusammenhänge im Feng Shui doch sehr komplex zu sein scheinen - zumindest für den Laien. Smilie

Wenn ich also nun die 5 und 2 im Eingang wie besprochen harmonisiere, neutralisiere ich aber diese Grundqualität ja leider nicht völlig, oder? Das bedeutet, dass trotzdem weiterhin diese nicht so berauschende Energie ständig zu meiner Tür rein kommt.

Habe ich mit Feng Shui die Möglichkeit, auch etwas an dieser Grundqualität "Vorsicht vor Glücksspiel, Investitionen, Feuergefahr" an sich zu verändern oder kann ich sie nur lindern oder deaktivieren?
etoscha

BeitragVerfasst am: 18.02.2010, 07:15    Titel:

Hallo Shekina,

Deine Anmerkungen zu Frage 1 sind korrekt. Bei der geballten Ladung ungünstige Erde-Sterne braucht man sehr viel Metall. Zu viel Holz sorgt für Durcheinander.

Durch Optimierung wird keine Kombi in ihrer Wirkung "neutralisiert". Feng Shui verändert nicht das Leben, es macht es nur leichter und erträglicher.
Es ist wie beim Wetter: die schlechte Kombi ist wie Regen an einem Urlaubstag, blöd aber nicht zu ändern. Die Optimierung ist der Regenschirm, den Du nimmst, um den Tag trotzdem einigermaßen genießen zu können, auch wenn es weiter regnet.
Die Kombis ändern ihre Wirkung nicht, nur wir werden mit ihnen viel besser fertig.

Viele Grüße
Hedwig
(die auf dem Sprung zum Fliegende Sterne Seminar ist)

www.fengshui-classic.de
weitere Projekte:
www.coaching-seipel.de
www.haus-bau-planung.de
www.9-sternlein.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Shekina

BeitragVerfasst am: 19.02.2010, 11:10    Titel:

Alles klar. Danke für Deine Erklärungen und Hilfe !! Sehr glücklich

Viel Spaß beim Seminar ! Schade, dass Bensheim nicht gerade bei mir um die Ecke ist. Oder machst Du auch mal Seminare im süddeutschen Raum?
etoscha

BeitragVerfasst am: 19.02.2010, 19:51    Titel:

Hallo Shekina,

wenn sich genügend Interessenten in einer Region finden, dann komme ich auch gerne hin. Leider komme ich selbst gar nicht dazu, solche "Auswärtsseminare" zu organisieren.

Viele Grüße
Hedwig

www.fengshui-classic.de
weitere Projekte:
www.coaching-seipel.de
www.haus-bau-planung.de
www.9-sternlein.de
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Feng Shui Forum Foren-Übersicht -> Feng Shui in der Wohnung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Was ist Feng Shui

Das System von Feng Shui kommt aus China und dient dazu, dass Bauvorhaben und auch Wohnräume harmonisiert werden. Eine alte, eher traditionelle Vorstellung, von Feng Shui besagt, dass „Geister der Luft und vom Wasser geneigt gemacht“ werden sollen. In China gehört Feng Shui zum Philosophiesystem. Der Ahnenkult im Land des Lächelns führte dazu, dass das System vor allem auch beim Planen von Grabstätten angewendet wird. Doch auch die Gartenkunst in China wurde sehr beeinflusst. Sämtliche Prinzipien können aber auch bei der Einrichtung von Zimmern, der Architektur von Häusern, schönen Fenster und auch bei der Gestaltung von Landschaften angewendet werden. Dabei gibt es gewisse Regeln, die bei der Gestaltung eingehalten werden müssen. Sie sorgen dann dafür, dass sich die „verstockten Energien“ nicht lange in Räumen halten können. Das so genannte Qi soll frei fließen können. Allerdings gibt es solche Energien auch überhaupt nicht.

Feng Shui legt die Betonung auf die Verhältnisse, die zwischen dem Menschen und der Natur bestehen. Zudem basiert es beispielsweise auf der Lehre von Yin- und Yang, den Acht Trigrammen und der Lehre der fünf Elemente. War die Lehre zu Beginn lediglich in China von Bedeutung, so hat sie mittlerweile auch im Westen das Interesse geweckt. Dabei kann auch festgestellt werden, dass immer mehr die Esoterotik mit Feng Shui verschmilzt.

Feng Shui steht als Abkürzung für den Satz „Qi wird vom Wind gestreut und stoppt an der Grenze des Wassers“. Dieser Satz kann dem „Buch der Riten“, das Guo Po geschrieben hat, entnommen werden. Seitdem das klar ist, stehen der Wind und das Wasser dafür, dass Qi vor Wind geschützt wird. Zudem kann Wasser Qi beeinflussen. Zu den Grundlagen des Feng Shui gehört, dass Qi die wichtigste Grundlage der Lehre ist. Es handelt sich dabei um eine Lebensenergie, die jedoch unsichtbar ist. Sie soll angeblich in jedem Wesen und sogar in jeder Zelle fließen. Gesagt wird auch, dass diese Energie alles zum Leben erweckt und für die entsprechende Gestaltung sorgt. Jedoch heißt diese Energie nur in China Qi, in Japan ist es die Ki und hierzulande wird Odem oder eben Lebensenergie dazu gesagt.

Der Feng-Shui-Berater hat nun die Aufgabe, dass er in einem Haus und dessen Umgebung die genauen Bewegungen des Qi nachvollziehen kann. Sein Ziel muss sein, dass diese Bewegungen harmonischer werden und sogar noch gesteigert werden. Denn, wenn mehr dieser Energie vorhanden ist, dass kann sich das positiv auf die Gesundheit, den Erfolg und auch die Harmonie bei einem Menschen auswirken. In der Lehre von Yin und Yang ist es so, dass Yin für das Qi in den Bergen und der Ruhe steht und Yang verkörpert Qi von Wasser, abschüssigem Gelände und auch Straßen.