| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
niharika
|
Verfasst am: 10.02.2010, 14:51 Titel: Zwei Fragen |
|
|
Hallo,
ich würde mich freuen, wenn mir zwei Fragen beantwortet werden könnten:
1) Wir wohnen in einem 2-Familienhaus im Erdgeschoss mit Terasse. Wird diese Terasse bei der Kompassmethode mit einbezogen? Ich meine ein Bild gesehen zu haben, wo dies der Fall ist. Der Mittelpunkt der Wohnung verschiebt sich in dem Moment logischerweise und die Paläste in der Wohnung haben andere Größen, als wenn die Terasse unberücksichtigt bleibt. (Die Terasse würde übrigens später angebaut, ist dieses Baujahr auch wichtig für die Flying Stars?)
2) Unsere Wohnungstür geht (sehr ungewöhnlich) nach aussen auf - das Chi bekommt die Tür sozusagen vor die Nase Hat da vielleicht jemand einen Tipp?
Vielen lieben Dank im Voraus
Niharika |
|
| Nach oben |
|
 |
Jochen Topp
|
Verfasst am: 10.02.2010, 18:52 Titel: |
|
|
Hallo!!
1.) Die Terasse gehört nicht zum Grundriss. Ausnahme ist dann, wenn sie 12 Monate im Jahr genutzt wird, z.B. in warmen Ländern, dann gehört sie sozusagen zum Wohnraum. Da wir aber in Deutschland 9 Monate im Jahr heizen, wird das nix mit der Ausnahme Könnte aber gut sein, dass das andere Berater oder Schulen anders sehen!
2.) Warum baut ihr die Tür nicht um, sodass sie nach innen aufgeht?
Gruss Jochen _________________ Jochen Topp
Feng Shui und Geomantie
Ausbildung und Beratung
www.topp-fengshui.de |
|
| Nach oben |
|
 |
niharika
|
Verfasst am: 10.02.2010, 21:21 Titel: |
|
|
Hallo Jochen,
vielen Dank für Deine Antwort, hatte gar nicht so schnell mit Resonanz gerechnet *freu*
1) Ich finde im Moment das Bild nicht wieder, wo meiner Meinung nach die Terasse mit einbezogen war, sobald ich es habe, setze ich einen link, vielleicht ist es dann anschaulicher. Vielleicht schreibt ja auch noch der eine oder andere Forumsteilnehmer in den nächsten Tagen was dazu, eventuell sieht es ja tatsächlich jemand anders - schaun wir mal.
2) Weil das Türband (also das Unterteil der Türangel) außen sitzt und fest mit der Zarge verbunden ist - wir müssten also die ganze Zarge und höchstwahrscheinlich noch einiges vom Mauerwerk rausreißen, eine neue Zarge einsetzen, das ganze wieder zumauern... unser Vermieter dürfte alles andere als begeistert sein
Liebe Grüße
Niharika
PS: Jetzt fällt mir gerade noch ein (hätte ich fast vergessen): kann ich eigentlich eine Tür mit einer Türtapete zum verschwinden bringen? Mit dem berühmten roten Punkt oder dem kleinen Spiegel in Augenhöhe kann ich mich nicht anfreunden und Vorhänge vor einer Tür find ich auch nicht so schön, eine Türtapete hingegen würde uns allen gefallen. Vielen Dank und einen schönen Abend noch. |
|
| Nach oben |
|
 |
Picassa
|
Verfasst am: 11.02.2010, 06:29 Titel: |
|
|
Ist das wirklich so schlimm, wenn die Eingangstür nach außen aufgeht? Müssen die Türen in öffentlichen Gebäuden nicht auch nach außen aufgehen (Brandschutz)?
Häng doch ein hübsches Türschild (außen) auf mit dem Hinweis, dass die Tür nach außen aufgeht... dann wissen eure Besucher bescheid und erschrecken sich nicht so.
Es gibt Spiegelfolien, mit denen man Innentüren komplett bekleben kann. Wäre das etwas?
Ich habe mal bei jemandem gesehen, der die Tür mit einer Art "Bilderrahmen" beklebt hatte und darin ein riesiges Bild angebracht hatte. Das sah echt toll aus. Passte auch prima zum Rest der Einrichtung. Dies nur mal so als Idee  |
|
| Nach oben |
|
 |
niharika
|
Verfasst am: 11.02.2010, 10:13 Titel: |
|
|
Hallo Picassa,
auch dir herzlichen Dank für deine Antwort
Bei öffentlichen Gebäuden ist das glaube ich richtig mit den nach außen öffnenden Türen (Fluchttüren) - ich hatte nur des Öfteren gelesen, dass sich für einen harmonischen Chi-Fluss Türen grundsätzlich nach innen öffnen sollten (ist ja auch einladender und eine Fluchttür brauchen wir in unserer Wohnung eigentlich nicht, haben nicht vor zu flüchten ) Deshalb habe ich gefragt, ob es einen Tipp gibt, das Chi sozusagen herein zu locken.
Das mit dem Bild ist genau das was ich mit "Türtapete" meinte - eine Fototapete in Türgröße - insoweit schön, dass du mit deiner Anregung das bestätigst, was ich eigentlich ausdrücken wollte - danke (ganztürige Spiegelfolie wäre nicht so unser Ding, wäre ja sozusagen der kleine Spiegel in Augenhöhe in der Mammutversion , auch liegt die Schlafzimmertür genau genüber jener Tür um die es geht und der Flur ist lediglich 1,20 breit)
Liebe Grüße
Niharika |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|