| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Dersim
|
Verfasst am: 31.01.2010, 00:19 Titel: Hilfe! :( |
|
|
Hallo an alle
ich bin ein Neuling hier und hätte da ein paar fragen:
bin seit einigen monaten in eine WG gezogen und habe ein ein ca. 12 m² großes zimmer mit 2 fenstern. Mein Schlaf- und Arbeitsbereich sind also in einem Zimmer.. Meine Möbel sowie mein Teppich sind komplett weiß.
Genau gegenüber von der Tür sind 2 große fenster, rechts vom raum ist noch eine große zwischentür die zum zimmer meiner mitbewohnerin führt - ist so eine schiebetür aus holz - (altbauwohnung halt) genau rechts am fenster steht mein schreibtisch, vor dieser großen tür ist noch eine kleine kommode und daneben ein antiker kachelofen.
Links vom raum genau neben der tür ist ein bücherregal und mein Klamottenschrank. Mein Bett ist mit dem Kopf genau an diesem Schrank und somit der Fußbereich am Fenster...
Ich schlafe auch fast nie durch die Nächte und bin auch somit immer müde morgens und es fällt mir schwer mich auf die Uni zu konzentrieren...
Lichtquellen habe ich eine schreibtischlampe und eine salzkristalllampe sowie die normale zimmer - decken - belechtung...
Pflanzen habe ich nur 2 stück (1 orchidee und eine mini pflanze ca. 5 cm groß)
Das Zimmer habe ich auch noch nicht gestrichen es ist also auch noch komplett weiß außerdem ist es direkt an einer Hauptstraße mit einer direkten bushaltestelle vor meinem fenster ok wohne schon im 2 stockwerk... aber ist alles bisschen laut... Das Zimmer liegt im Süden...
vll. kann mir ja jmd weiterhelfen????
wäre sehr dankbar.
Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
Jochen Topp
|
Verfasst am: 31.01.2010, 10:17 Titel: |
|
|
Hallo Dersim,
es ist schwierig eine Empfehlung zu geben, ohne etwas zu sehen. Hast Du mal die Schlafposition verändert? Dreh Dich mal rum, also mit den Füßen zum Schrank (Dann musste nachts aber das Fenster zu lassen, sonst erkältetst Du Dich ). Probier´verschiedene Stellen im Raum aus, um zu schlafen. Es gibt bestimmt wenig Platz, aber vielleicht liegst Du auch auf ner Wasserader o.ä. Das kann sehr anstrengend sein! Und stell mal die Salzkristalllampe raus!
LG Jochen _________________ Jochen Topp
Feng Shui und Geomantie
Ausbildung und Beratung
www.topp-fengshui.de |
|
| Nach oben |
|
 |
fengshuicentrum
|
|
| Nach oben |
|
 |
Dersim
|
Verfasst am: 31.01.2010, 12:14 Titel: |
|
|
Hallo Jochen und Marianne,
@Marianne : also ich kann leider hier nicht ausziehen...
@ Jochen ich wusste nicht das diese salzkristallampen nicht so gut sind
aber ok gut zu wissen.... ich werde mal mein bett umstellen, zum fenster hin ist es super kalt weil unsere fenster echt undicht sind... es zieht total!
obwohl ich das unser vermieter schon "erledigt" hat.. hm naja...
aber trotzdem danke für eure beiträge  |
|
| Nach oben |
|
 |
Jochen Topp
|
Verfasst am: 31.01.2010, 13:08 Titel: |
|
|
Hallo nochmal,
zu Mariannes Beitrag: Warum kannst (willst) Du nicht ausziehen?
LG Jochen _________________ Jochen Topp
Feng Shui und Geomantie
Ausbildung und Beratung
www.topp-fengshui.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Dersim
|
Verfasst am: 01.02.2010, 16:08 Titel: |
|
|
| aus finanziellen gründen... |
|
| Nach oben |
|
 |
Sophia

|
Verfasst am: 01.02.2010, 17:50 Titel: |
|
|
Hallo Dersim,
wird die Schiebetür von deiner Mitbewohnerin benutzt? Ist dein Zimmer also ein Durchgangszimmer?
Salzkristalllampen können normalerweise Elektrosmog produzieren, wenn sie keine abgeschirmten Kabel haben (davon gehe ich mal aus). Da es sich hier um niederfrequente Felder handelt, hilft Abstand halten. Außerdem verbraucht Elektrosmog mehr negativ geladene Ionen, als durch das Salz produziert wird.
Kannst du einen Grundriss mit der Möblierung einstellen?
Schlechter Schlaf kann nicht nur vom Liegen auf Erdstrahlen kommen, sondern kann möglicherweise auch durch die Funk-Technik der Schnurlos-Telefone ausgelöst werden (es gibt Menschen, die darauf empfindlich reagieren). Vielleicht hast du eins oder deine MitbewohnerInnen oder andere Leute im Haus. Deine MitbewohnerInnen kannst du dann ja probeweise bitten, das Ding (die Basisstation) nachts vom Stromnetz zu trennen. Und dann merkst du, was sich tut.
Weil wir gerade beim Elektrosmog sind, es kann auch sein, dass funkende WLAN-Technik vorhanden ist oder ganz einfach: ein Mobilfunksender.
Liebe Grüße,
Sonja Maria Berndl _________________ Feng-Shui-Beratung Berndl
Feng Shui - Probleme leichter lösen. Ziele leichter erreichen.
www.feng-shui-live.de
http://sonjaberndl.wordpress.com |
|
| Nach oben |
|
 |
Dersim
|
Verfasst am: 01.02.2010, 18:53 Titel: |
|
|
Hallo Sonja!
nein die tür wird nicht benutzt... genau vor dieser tür steht auch eine kleine kommode auf der eine orchidee und ein kosmetikspiegel (den spiegel sollte ich wohl auch da wegnehmen oder?) sowie ein foto steht.
also irgendwie hat das hier nicht geklappt mit dem reinstellen des grundrisses... ich weiß nicht warum
wir haben ausser unseren handys sonst nix als telefone.. ja und unseren wlan...der steht aber nebenan bei meiner mitbewohnerin. das mit der salzkristalllampe find ich ja schade die sieht echt toll aus ich werde die mal für längere zeit wegsperren [/code] |
|
| Nach oben |
|
 |
Sophia

|
Verfasst am: 01.02.2010, 20:11 Titel: |
|
|
Hallo Dersim,
zeigt der Spiegel auf deinen Schlafplatz? Ist aus Feng-Shui-Sicht ungünstig. Ich sehe das noch unter dem Aspekt von Elektrosmog. Ein Spiegel übernimmt für Funkstrahlen quasi-optische Eigenschaften und, wenn Funkstrahlen drauftreffen, wirft Funkstrahlen wieder zurück (man kann sich das vorstellen, als ob man mit einem Blitzlicht in den Spiegel photografieren würde).
WLAN durchdringt (genauso wie DECT und Mobilfunk) Wände. DECT-Strahlen können auch von anderen Wohnungen zu euch kommen. Vielleicht kann deine Mitbewohnerin den Router vom Stromnetz nehmen und den WLAN-Zugang am PC ausschalten, wenn sie nicht im Netz ist? Achtung: Der Router läuft meist auch dann, auch wenn man nicht im Netz ist, deshalb bewusst vom Stromnetz trennen.
Wenn dir die Salzkristalllampe so gut gefällt, dann einfach weit weg vom Schlafplatz aufstellen. Abstand hilft hier.
Kannst mir deinen Grundriss auch mailen. Für eine gute Tat am Tag...
Herzliche Grüße,
www.feng-shui-live.de
|
| Nach oben |
|
 |
Dersim
|
Verfasst am: 01.02.2010, 22:57 Titel: |
|
|
hallöchen
also ich hab dir schoon mal eine email geschickt mit der skizze von meinem zimmer. jaa der kosmetikspiegel zeigt genau auf meinen schlafplatz d.h. den werde ich sogleich mal entfernen bevor ich schlafen gehe.. |
|
| Nach oben |
|
 |
Sophia

|
Verfasst am: 04.02.2010, 21:13 Titel: |
|
|
Hallo Dersim,
der Platz unter dem Bett sollte möglichst frei bleiben, damit Energie zirkulieren kann.
Lässt sich das Bett hinter die Tür verschieben? Das gäbe mehr "Rückendeckung" beim Schlafen. Vielleicht ist es auch möglich, den Schreibtisch so umzustellen, dass du nicht gegen die Wand blickst (ist jetzt eine Blockade, das "Brett vorm Hirn"), was das Denken blockiert. Außerdem ist das vor dir am Schreibtisch deine Zukunftsperspektive und die sollte nicht durch einen "Berg" (in diesem Fall die Wand) blockiert werden. Deshalb sollte vor dem Schreibtisch Platz sein. Du solltest beim Sitzen in Richtung Raum blicken. Das fördert die Konzentration, weil du weißt was auf dich zukommt.
Wenn das Bett verschieben wegen der Maße nicht möglich ist, dann könntest du vielleicht den Kleiderschrank zum Bett quer stellen, so dass er am Bettende eine "Wand" bildet. Wenn das alles nicht möglich ist, dann stell die Kommode an das Kopfende des Bettes und da drauf noch irgend etwas, was einen "Berg" bildet.
Hat es einen besonderen Grund, dass du das Kopfende des Bettes so frei im Raum hast? Warum ist das Kopfende nicht an der Wand neben dem Fenster?
Die Tür-Fenster-Linie kannst du mit einer Pflanze vor dem Fenster unterbrechen und einem quergestreiften Teppich.
Soweit erst mal meine Ideen. Was kannst du damit anfangen?
Herzliche Grüße aus dem tief verschneiten Bayerischen Wald, der sich herrlich mit Schneeschuhen entdeckenn lässt!
www.feng-shui-live.de
|
| Nach oben |
|
 |
|