| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Shekina
|
Verfasst am: 22.01.2010, 09:00 Titel: Bergstern oder Wasserstern? |
|
|
Hallo Hedwig,
ich habe inzwischen Dein super geniales Buch "Das Märchen von den neun Sternlein" rauf und runter gelesen und so gut wie ich konnte, in meiner neuen Wohnung angewandt.
Jetzt habe ich aber doch bitte noch eine Frage zu Berg- und Wasserstern im Schlafzimmer. Soweit ich verstehe, gilt im Schlafzimmer der Bergstern, es sei denn, er findet nicht genug Halt.
Ich bin mir in meinem Fall nicht ganz sicher. Vielleicht kannst Du mir bitte einen Tipp geben?
Mein Schlafzimmer liegt zur Hälfte im Zentrum [B=3 Z=7 W=2], zur anderen im Westen (hier gibt es ein bodenlanges Fenster mit Terrassentür in den Garten gen Westen [B=1 Z=9 W=4]).
Die Zimmertür liegt gegenüber, innerhalb des Zentrums nach Osten. Weitere Fenster gibt es nicht.
Besser wäre doch, wenn im Westen der Bergstern führt, dann wäre die Kombi neutral, oder? Doch ist das wegen der Terrassentür im Westen überhaupt möglich? Führt hier doch der Wasserstern oder habe ich das total verkehrt verstanden?
Vielen Dank für ein paar Tipps in dieser Sache.  |
|
| Nach oben |
|
 |
etoscha
|
Verfasst am: 22.01.2010, 12:57 Titel: |
|
|
Hallo Shekina,
ich freue mich, dass Dir mein Buch gut gefällt. Hast Du schon den Zugang zur kostenlosen Berechnung und Auswertung der Sterne auf www.9-sternlein.de bestellt? Es ist ein Bonus für alle Leser des Buches.
Aber zu Deiner Frage. Du hast alles prima verstanden.
Die Frage ist, erstreckt sich der Westen im Schlafzimmer ausschließlich auf die große Terrassentür oder erfasst auch noch die Wand links u/o rechts davon? Eine Öffnung nach draußen stört den Bergstern in einem Yin-Raum solange nicht, solange es auch noch Wand "zum Festhalten" in seinem Palast gibt. Bei der Kombi 1-4 wäre tatsächlich vorteilhafter, wenn die 1 das Sagen hätte. Vielleicht kannst Du den Grundrissausschnitt mit der Aufteilung in Paläste kurz skizzieren?
Viele Grüße _________________ Hedwig Seipel
www.fengshui-classic.de
weitere Projekte:
www.coaching-seipel.de
www.haus-bau-planung.de
www.fengshui-beratershop.de
www.9-sternlein.de
www.lebenswandlung-blog.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Shekina
|
Verfasst am: 22.01.2010, 19:43 Titel: |
|
|
Hallo Hedwig,
Dein Buch ist absolut super - Gold wert !! Danke auch für den Bonus. Habe die Berechnung gleich mal gemacht.
So jetzt habe ich mal den Grundriss so exakt wie möglich erstellt und hoffe das passt so. Ich hatte ihn vorher nur so ungefähr gezeichnet. Da ich nicht weiß, wie man im Forum ein Bild einstellt, schicke ich es Dir einfach per Email, ok?
Nun ist mir beim Grundriss aufgefallen, dass doch noch ein ganzes Stück Nordwesten ebenfalls mit ins Schlafzimmer reinspielt. Umdrehen kann ich das Bett leider nicht, sonst schlafe ich mit dem Kopf zur Küche und in der Wand laufen die Starkstromleitungen für den Herd.
Welcher Stern ist jeweils Hauptstern und was würdest Du mir anhand dieser Konstellationen für mein Schlafzimmer empfehlen?
---
Und eine zweite Frage bitte noch:
Du schreibst ja in Deinem Buch, dass auch Türen und Fenster Einfluss darauf haben, welcher Stern im jeweiligen Palast "Boss" ist.
Praxisfrage dazu: Sagen wir mal als Beispiel es geht um den Südwesten eines Wohnzimmers und die Frage, ob der Wasserstern dort gilt. Heisst das, dazu müsste es z.B. ein Fenster innerhalb des SW-Palastes geben (das aber z.B. auch nach Westen zeigen kann) oder muß das Fenster innerhalb des SW auch nach SW zeigen? Da bin ich nicht so ganz klar gekommen.
VIELEN DANK !!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
etoscha
|
Verfasst am: 23.01.2010, 12:25 Titel: |
|
|
Hallo Shekina,
auch wenn ich Dir schon per Email geantwortet habe, stelle die Antwort auch hier rein, damit andere interessierte Forumleser sie auch erfahren.
In Deinem Schlafzimmer (anhand der Skizze) sind alle Hauptsterne=Bergsterne, also 3 in der Mitte, 1 im Westen und 2 im NW. Das Bett steht aber stark im Sha Chi, was in Kombination mit der 2-3 im NW echt unruhige Nächte verursachen kann. Hast Du eine Messung durchgeführt, ob Du tatsächlich Elektrostrahlung an der anderen Wand hast? Wenn die Leitungen gut abgeschirmt sind, muss nicht zwangsweise eine Beeinträchtigung aufkommen. In jedem Fall braucht das Schlafzimmer viel Metall, das auch schon durch die Paläste und das Fenster reinkommt (Glück gehabt). Um die beiden Paläste mit 2-3 zu beruhigen, solltest Du auch noch etwas Feuer nehmen.
Zu der zweiten Frage: damit ein Wasserstern als Boss gelten kann, braucht er frische Luft direkt in seinem Palast. Es muss sich also eine Öffnung nach draußen (Fenster, Terassentür o.ä.) direkt im Abschnitt seines Palastes befinden. In welche Richtung die Öffnung zeigt, dass spielt keine Rolle. Natürlich muss Du bei der Optimierung die Wandlungsphase der Fensterrichtung beachten.
Ich hoffe, jetzt ist Dir einiges klarer geworden. Vielleicht lernen wir uns mal in einem Sterne-Seminar persönlich kennen? Ich würde mich freuen.
Ein schönes Wochenende, _________________ Hedwig Seipel
www.fengshui-classic.de
weitere Projekte:
www.coaching-seipel.de
www.haus-bau-planung.de
www.9-sternlein.de
|
| Nach oben |
|
 |
Shekina
|
Verfasst am: 05.02.2010, 14:16 Titel: |
|
|
Hallo Hedwig,
wie immer hat mir Deine Antwort immens weitergeholfen - ganz, ganz herzlichen Dank !!!!
Also, ich habe zwischenzeitlich hin und her experimentiert und das Bett umgedreht, raus aus dem NW 2-3. Der Elektrosmog von der Küchenwand war nicht so störend wie ich gedacht hatte, offensichtlich wirklich recht gut abgeschirmt.
Jedoch läuft bei der neuen Bettposition eine Erdstrahlenlinie quer durchs Bett direkt durch die Körpermitte. Darüberhinaus hätte ich dann in meine Richtung D4 geschlafen.
Letztendlich waren die Erdstrahlen so unerträglich, dass ich das Bett doch wieder in die ursprüngliche Position gebracht habe. Nun bin ich dabei, dem Raum fleissig Metall und Feuer zu verpassen.
Bei dem Ganzen hat sich mir die grundlegende Frage gestellt, was denn nun die Priorität hat, bei der Bestimmung der günstigsten Schlafposition:
1) Persönliche günstige Richtung, wie z.B. A1, etc.
2) Ist der Zeitstern im Palast in dem ich liege günstig oder nicht in Relation zu meinem Triagrammelement
3) Ist der Palast in dem ich liege günstig oder nicht in Relation zu meinen persönlichen Elementen
4) Ist der regierende Stern (Berg oder Wasser) günstig oder nicht
5) Hat das Bett eine gute Wasser-Bergposition im Raum
Irgendwie habe ich da keinen Überblick mehr. Kannst Du mir sagen, wie Du die Rangliste der Wichtigkeit bei der Schlafplatzausrichtung siehst?
DANKE !!!  |
|
| Nach oben |
|
 |
etoscha
|
Verfasst am: 05.02.2010, 15:02 Titel: |
|
|
Hallo Shekina,
Dein Beispiel macht sehr deutlich, dass bei der Schlafplatzoptimierung nicht nur Feng Shui sondern auch Baubiologie, Geomantie und Radiästhesie (die Qualität des Bettes und der Matratzen nicht vergessen) wichtig sind. Sie sind als eigenständige Disziplinen zu untersuchen und zu optimieren. Ich hatte schon erlebt, dass ein Feng Shui Kollege den Bergstern 5 mit einem Rosenquarz optimieren wollte und behauptete, bei einer Berg 8 braucht man um die Folgen einer abbauenden Wasserader sich keine sorgen zu machen.
Du hast selbst erlebt, dass Störungen und Optimierungen immer zueinander passen müssen und das eine ersetzt nicht das andere. Danke deshalb, dass Du Deine Erfahrungen uns mitgeteilt hast.
Nun zu der Reihenfolge. Ich denke eine allgemein gültige Reihenfolge läßt sich nicht aufstellen, weil jede Situation und jeder Mensch anders ist. Der eine reagiert mehr auf z.B. persönliche Richtungen, der andere ist wiederum empfindlicher auf die Sterne. Meine eigene Beratererfahrung hat gezeigt, dass folgende Gewichtung am häufigsten zutrifft:
1. Chi-Fluss im Raum = geschützte Bettposition mit fester Wand hinter dem Kopf und außerhalb vom Sha Chi.
2. Yin-Charakter des Schlafplatzes
3. günstige Bergsterne
4. günstige persönliche Richtung.
Andere Relationen zwischen der Kua-Zahl und Sterne o.ä. spielen nach meiner Erfahrung gar keine Rolle.
Diese Reihenfolge bezieht sich ausschließlich auf Feng Shui Kriterien. Wie stark andere Faktoren, z.B. Wasserader oder E-Leitungen zu gewichten sind, hängt ausschließlich von der individuellen Untersuchung und Messung vor Ort.
Ich hoffe, Du kannst jetzt wieder gut schlafen,
Grüße
Hedwig _________________ Hedwig Seipel
www.fengshui-classic.de
weitere Projekte:
www.coaching-seipel.de
www.haus-bau-planung.de
www.9-sternlein.de
|
| Nach oben |
|
 |
Shekina
|
Verfasst am: 07.02.2010, 11:25 Titel: |
|
|
Hallo Hedwig,
ja, ich bin absolut Deiner Meinung, dass die Berücksichtigung geopathischer Einflüsse (Wasseradern, Erdstrahlen, Elektrosmog) immens wichtig ist und auch die besten Sterne nichts helfen, wenn man auf solchen Störquellen schläft und empfindsam darauf reagiert.
Ich danke Dir, dass Du mir mit Deiner Beratererfahrung wieder wunderbar weiterhelfen konntest und die Thematik immer sehr verständlich und gut nachvollziebar vermittelst.
Du schreibst zu Wichtigkeit 1:
Chi-Fluss im Raum = geschützte Bettposition mit fester Wand hinter dem Kopf und außerhalb vom Sha Chi.
Wie Du ja in meinem Schlafzimmer benannt hast, steht das Bett in starkem Sha Chi. Ich nehme mal an, Du meinst damit die Position zwischen Tür und Terrassentür?
Der Raum gibt mir leider absolut keine Möglichkeit vor, diesem Einfluss auszuweichen. Was kann ich tun, um das Sha Chi zu reduzieren? Oder geht da garnichts?  |
|
| Nach oben |
|
 |
etoscha
|
|
| Nach oben |
|
 |
Shekina
|
Verfasst am: 14.02.2010, 10:51 Titel: |
|
|
Hallo Hedwig,
war wegen einer Zahn-OP etwas außer Gefecht, melde mich daher erst jetzt, um mich vielmals für Deine Tipps zu bedanken und sie natürlich zu beherzigen !!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|