| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Luemmel
|
Verfasst am: 21.01.2010, 06:35 Titel: Neuling braucht Hilfe |
|
|
Hallo, ich beschäftige mich seit kurzem mit Fengh Shui und möchte meine Wohnung entsprechend umgestalten. Jetzt frage ich mich wie man am besten vorgeht. Wenn ich das Bagua auf die gesamte Wohnung anwende,
gäbe es in der Küche nur den Bereich hilfreiche Freunde, dann fehlen aber doch die anderen acht Bereiche. Daher meine Frage ob man das Bagua auf die gesamte Wohnung anwendet oder jeden Raum für sich mit dem Bagua
entsprechend umgestaltet. Ich hoffe das war jetzt nicht zu unverständlich
und es kann mir jemand einen Tipp geben. javascript:emoticon(' ') |
|
| Nach oben |
|
 |
stille Geniesserin
Anmeldungsdatum: 15.10.2004 Beiträge: 508 Wohnort: jwd (janz weit draußen) *aber schöne Gegend*
|
Verfasst am: 21.01.2010, 10:10 Titel: |
|
|
Hallo Luemmel
es kommt drauf an ....
Du kannst das Bagua für einen einzelnen Raum nutzen oder auch für die gesamte Wohnung.
Für mich wäre es einfacher zu erklären, wenn Du einen Grundriß posten könntest ...
In welchen Büchern hast Du schon gestöbert ? und welche Seiten über Feng Shui sprechen Dich besonders an ??
Frohes Schaffen von der stillen Geniesserin |
|
| Nach oben |
|
 |
Luemmel
|
Verfasst am: 21.01.2010, 21:33 Titel: |
|
|
Hallo stille Genießerin,
ich lese gerade das Buch von Günter Sator Die Kraft der Wohnung entdecken und nutzen.
LG Uwe  |
|
| Nach oben |
|
 |
stille Geniesserin
Anmeldungsdatum: 15.10.2004 Beiträge: 508 Wohnort: jwd (janz weit draußen) *aber schöne Gegend*
|
Verfasst am: 22.01.2010, 14:25 Titel: |
|
|
Hallo Luemmel
"""Wenn ich das Bagua auf die gesamte Wohnung anwende,
gäbe es in der Küche nur den Bereich hilfreiche Freunde, dann fehlen aber doch die anderen acht Bereiche. """
das macht schon Sinn, das Bagua auf die gesamte Wohnung aufzulegen und dann liegt die Küche im Bereich hilfreiche Freunde/Mentor und die anderen Bereiche decken Bad, Flur und Wohnbereiche ab.
Spannend, hab auf der Seite von G. Sator gestöbert und zu dem Buch "Die Kraft der Wohnung entdecken" gibt es ja sogar eine CD mit Softwareprogramm ...
Sache gibts *zwinker
Die Wohnung als Spiegel der Seele .... tja, bei mir ist die Küche auch im Bereich hilfreiche Freunde ...
Frohes Schaffen von der stillen Geniesserin
das ps.: don`t touch a running machine ... der windows update gestern hat dafür gesorgt, daß mein posting von heute morgen im Nirwana verschwunden ist ... Spieglein Spieglein an der Wand .... also immer schön alles absichern ... |
|
| Nach oben |
|
 |
|