Feng Shui Forum
Willkommen im Feng Shui Forum - Surftipps: verzeichnis künstler und entertainment | aktueller Goldpreis
 Suchen  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login  Registrieren  Bookmark

wie kann ich meine wohnung gut aktivieren?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Feng Shui Forum Foren-Übersicht -> Feng Shui in der Wohnung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Teshi

BeitragVerfasst am: 19.06.2005, 22:11    Titel: wie kann ich meine wohnung gut aktivieren?

hallo.
ich wohne mit meinem freund und unserer tochter in einer 45 m² grossen wohnung.
ich weiß nicht welche daten ihr braucht um mir helfen zu können. fragt einfach

das schlafzimmer wurde schon gestrichen also werde ich es nicht nochmal machen können denn ich hab nicht so viel geld. aber vielleicht gibt es verschiedene sachen die ich anders platzieren kann um es zu verbessern.
am liebsten würde ich meine partnerecke aktivieren denn das ist mir zur zeit am wichtigsten.

bitte um hilfe

liebe grüsse teshi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sandkörnchen

BeitragVerfasst am: 20.06.2005, 08:07    Titel: Wohnung

Guten Morgen Teshi,

wir benötigen

- einen Grundrissplan Deiner Wohnung mit Nordpfeil.
- die Gerburtsdaten aller in der Wohnung lebenden Personen.

Zusätzlich stellen sich mir noch folgende Fragen:

- nutz ihr nur die Wohnung, oder habt ihr evtl. ein eigenes Haus?
- gehört zu Eurer Wohnung noch ein Garten?
- haben manche Bewohner in der Wohnung gesundheitliche Probleme?
- Warum möchtest Du deine Wohnung nach Feng Shui ausrichten?

Weiterhin möchte ich noch folgendes anmerken:
Wenn Du hier im Forum Tips erhältst, dann sind das ebend nur Tips. Sie ersetzen keine gute Beratung. Und unsere Vorschläge können auch niemals Vollständig sein, da wir uns kein Bild von deiner Wohnung und der Umgebung machen können.

So das wars erstmal, für den Anfang.

Einen schönen Tag wünscht dir
Jeany
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stille Geniesserin

BeitragVerfasst am: 20.06.2005, 08:21    Titel:

Hallo und herzlich willkommen im Forum Smilie

wie sandkörnchen schon schrieb, wir brauche für tipps ein paar mehr daten. und vor allem ein wenig mehr hintergrundinfos ... 45 qm wohnung für 3 personen .... eng, enger am engsten Mit den Augen rollen

nun gut .... du möchtest also deine partnerschaft bzw. den bereich aktivieren ...

gibt es da irgendetwas was dich stört .... wo du vielleicht immer sagst, das müßte da weg ... oder morgen fang ich an *aufzuräumen* ???

also du siehst, die Fragen Stellende stille G. ist wieder unterwegs ....

mit ganz lieben Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sandkörnchen

BeitragVerfasst am: 20.06.2005, 08:26    Titel: Hab noch was vergessen

Ups,

ich habe ja noch was vergessen:

- Seid wann wohnt ihr in der Wohnung?
- Hattet ihr größere Umbauten in der Wohnung und hat sich seitdem
gesundheitlich oder auch sonst irgendwie etwas verändert?

Ich hoffe mir fällt jetzt aber nichts mehr ein.

Gruß
Jeany
Holgi

BeitragVerfasst am: 20.06.2005, 11:03    Titel: Bilder

Hola Teshi!
Zeichne einen Grundriss der MASSSTABGETREU ist und einen GENAUEN Nordpfeil enthält. Ausserdem nimm eine Digitalkamera und knippse was das Zeug hält in Deiner Wohnung umher. Dann kannst Du mir alles senden und ich werde es überarbeiten und auf meine Homepage stellen. So können es alle sehen!!!

Liebe Grüße...
Holgi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Teshi

BeitragVerfasst am: 20.06.2005, 17:55    Titel: erstmal die daten

ich:geb 5.11.1987 freund:26.11.1984 tochter: 6.11.2003

wir wohnen seit august 2003 in dieser wohnung und wir haben sonst kein haus oder eigenen garten (nur einen gemeinschaftsgarten hinter dem 3 stöckigen wohnbau)

ich werde versuchen den plan zu machen. und vielleicht ein paar fotos den digicam hab ich keine.

in meiner partnerschaft läuft es so prima nur im sexleben nicht. im schlafzimmer ist in der partnerecke die ecke meines freundes und der ist nicht sehr ordentlich. ich hab da heute mal zusammen geräumt und ein bild aufgehängt. weil es dort immer aussieht kann ich im schlafzimmer nicht mit meinem freund "schlafen" also sex haben.
im wohnzimmer steht da genau der computer und leider kann ich den nirgendwo sonst hin stellen wegen dem anschluss.

das is mal ein bisschen was. ich versuche mal fotos zu machen usw.
thx erstmal für alle antworten und ps: ich weiß das man "kästchen" feng shui nicht empfehlen kann aber es ist für mich nur symbolisch gemeint. und ich danke auch für die tipps!! tipps und anregungen sind mir auch eine große hilfe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Holgi

BeitragVerfasst am: 20.06.2005, 18:45    Titel: Grundlagen

Versuche eine Kamera zu leihen, denn mittlerweile hat fast jeder Dorfdödel eine, also sicherlich auch in Deinem Bekanntenkreis.

Was den Rest angeht so gibt es so etwas wie Erste Hilfe. Tritt Deinen Freund mal kräftig in den Allerwertesten, denn wenn er es vorzieht in einer Süff-Bude zu leben soll er sich eine andere Wohnung suchen. Eine der Grundlagen von FS ist nämlich auch die Reinlichkeit in der Wohnung, vor allem mit einem kleinen Kind.
Ich denke da liegt auch das hauptsächliche Problem. Dann kannst Du noch rote Farbe, Vorhänge etc ins Schlafzimmer mit einbringen das regt die sexuelle Aktivität an. Allerdings kannst Du das auch vergessen wenn Dein Freund nicht nur in seinem Umfeld so "reinlich" ist.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
stille Geniesserin

BeitragVerfasst am: 20.06.2005, 19:41    Titel:

Hi Teshi,

kannst Du bitte in Worten Deine Wohnung beschreiben ... so wie du reinkommst, am besten öffnest Du die Tür und gehst rechts rum durch die Wohnung ... dann kann ich mir schon ein kleines Bild machen ....

Außerdem wo schläft denn Deine Tochter ???

Und dann bin ich auch gespannt, wie es Deinem Freund gefällt, wenn Du SEINE Sachen aufgeräumt hast.... das war schon so ein *Tritt in den Hintern* wie Holgi es beschrieben hat.

Und was ist das für ein bild ???

guten erfolg und viel spaß demnächst !!! !!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Teshi

BeitragVerfasst am: 20.06.2005, 21:14    Titel:

also unsere tochter schläft bei uns im schlafzimmer. und mein freun sieht es jetzt auch schon lagsam ein denn er findet das ja auch nicht gut wenn ich nicht mit ihm schlafe (schlafen kann)

Mr. Green

und das ist das bild das im schlafzimmer ist. http://www.gwebspace.de/teshi/bildimschlafzimmer.jpg

ich hab im wohnzimmer einen roten vorhand beim fenster.

die beschreibung von den zimmern kommt noch...

http://www.gwebspace.de/teshi/wohnzimmer.jpg das ist die partnerecke im wohzimmer mit dem computer
Teshi

BeitragVerfasst am: 22.06.2005, 18:04    Titel: unsere wohnung

Wohnzimmer:
wenn am vom vorraum kommt. (die wand ist norden)die türe ist auf der linken seite. rechts neben der türe ist ein fernsehtisch mit dem fernseher drauf.
neben dem kleinen tischchen ist ein hohes regal. dann kommt die tür zur küche.

die wand gegen den uhrzeigersinn daneben:(westen)
hier hengt ein vorhang vor der wand mit einer rießigen plastikrose in blau.
darunter stehen ein grünes kleines kästchen mit laden. und gleich daneben ist nochmal ein kästchen. diese habe ich mit einer goldenen seidenbettwäsche behängt. im eck sitzt ein großer teddy und daneben stehe eine nachttischlampe.

neben dem vorhang vor der mauer ist das fenster. oben mit kurzem roten vorhang. darunter ist der heizkörper. (sieht man auf dem link-foto)

die wand daneben:(süden)
hier steht der computertisch mit dem computer (partnerecke)
auf den tisch hab ich ein gelbes tischtusch gelegt. neben dem tisch steht die sitzbank. neben der bank (gegenüber der türe vom vorraum ins wohnzimmer) ist die türe zum schlafzimmer.

wieder die wand nebenbei:(osten)
hier hängt ein kalender, eine fotocollage mit baby fotos und ein puzzle mit einem pferd darauf.

das wars. ich hoffe man kennt sich zumindest ein wenig aus. ist euch geholfen um antworten zu tipps zu geben???

ps: was haltet ihr von dem bild das im schlafzimmer ist? (siehe link im vorigen text oben)
Teshi

BeitragVerfasst am: 22.06.2005, 18:11    Titel: als ich seine sachen umgeräumt hab

erstaunlicher weise hat ihm seine ecke gut gefallen und seit ich mich da wieder wohler fühle hab ich gestern sogar mit ihm im bett "geschlafen"

weil er sich so gefreut hat denke ich dass er seine ecke in ordnung halten wird. ausserdem ist er nur jeden vierten tag zu hause um unordnung zu machen Sehr glücklich
Sandkörnchen

BeitragVerfasst am: 22.06.2005, 19:17    Titel: Wohnung

Hallo Teshi,

vielen Dank für die gute Beschreibung deines Wohnzimmers.

Um dir allerdings einen einigermaßen vernünftigen Tip geben zu können, müssen wir leider den ganzen Plan deiner Wohnung sehen. man schaut sich eventuelle Fehlbereich an. Schaut welche Räume in welcher Himmelsrichtung liegen usw.

Nur in einem Zimmer das Bagua anzulegen ist nicht sinnvoll. Es kann sein (wohlbemerkt es kann sein) das man damit mehr Schaden anrichtet, als man gut macht.

Versuche doch bitte einen Plan von der Wohnung aufzutreiben (mit genauem Nordpfeil) und sende diesen per e-mail an Holgi. Dieser stellt ihn dann ins Netz und wir können dir sicherlich ein paar Tips geben.

Liebe Grüsse
Jeany
Teshi

BeitragVerfasst am: 23.06.2005, 17:11    Titel: ok.

ich versuche irgendwo her einen plan zu bekommen.

was haltet ihr von dem bild?
stille Geniesserin

BeitragVerfasst am: 23.06.2005, 17:38    Titel:

Hi Teshi ...

soviel wie ich auf dem kleinen foto erkennen kann, sind es sehr angenehme bilder, die du im schlafzimmer aufgehangen hast .... zu dem wohnzimmer mußt du dich noch ein wenig gedulden ... hab mir mein wochenende mal wieder zu voll gepackt und es ist hier im Kreis LOS (Land Ohne Sonne) einfach zuuuuuuu heiß ....

ganz liebe Grüße
stille Geniesserin

BeitragVerfasst am: 01.07.2005, 08:51    Titel:

Hallo Teshi ...

jetzt kommt mal wieder ein statement zu deiner wohnung Smilie

Als erstes widerspreche ich Sandkörnchen, man/frau kann sehr wohl das Bagua auf nur einen Raum auflegen .... macht jedenfalls mehr sinn als gar nix zu tun Verlegen und es ist witzig und spannend, meistens liegen die knackpunkte immer an der gleichen stelle ... also zb. partnerschaftsprobs finden sich als *chaotisch* im Grundriß der Wohnung und in jedem Raum .....

es fällt mir ausgesprochen schwer, anhand der beschreibung eine hilfestellung oder meinung auszusprechen .... es kommt mir so vor, als wenn du viel zuhängst ... bedeckst ... viele Sachen nicht sehen willst ???

oder mein ganz persönlicher eindruck .... etwas gewollt schön gemacht ...
>> vorhang mit riesen plastikblume
>> goldener seidenbehang
>> gelbe Tischdecke unter Computer (zu kurz)

also wenn ich in deiner wohnung mit dir zusammen wäre .... also eine beratung durchführen würde, würde ich dich fragen, welchen hintergrund deine dekoration hat, ob du dich an dem stoff seide erfreust, ob die blaue blume unbedingt da hin wollte ... etc.

so nun reicht es erstmal mit den harten worten ...

die stille geniesserin grüßt ganz lieb
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Feng Shui Forum Foren-Übersicht -> Feng Shui in der Wohnung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Was ist Feng Shui

Das System von Feng Shui kommt aus China und dient dazu, dass Bauvorhaben und auch Wohnräume harmonisiert werden. Eine alte, eher traditionelle Vorstellung, von Feng Shui besagt, dass „Geister der Luft und vom Wasser geneigt gemacht“ werden sollen. In China gehört Feng Shui zum Philosophiesystem. Der Ahnenkult im Land des Lächelns führte dazu, dass das System vor allem auch beim Planen von Grabstätten angewendet wird. Doch auch die Gartenkunst in China wurde sehr beeinflusst. Sämtliche Prinzipien können aber auch bei der Einrichtung von Zimmern, der Architektur von Häusern, schönen Fenster und auch bei der Gestaltung von Landschaften angewendet werden. Dabei gibt es gewisse Regeln, die bei der Gestaltung eingehalten werden müssen. Sie sorgen dann dafür, dass sich die „verstockten Energien“ nicht lange in Räumen halten können. Das so genannte Qi soll frei fließen können. Allerdings gibt es solche Energien auch überhaupt nicht.

Feng Shui legt die Betonung auf die Verhältnisse, die zwischen dem Menschen und der Natur bestehen. Zudem basiert es beispielsweise auf der Lehre von Yin- und Yang, den Acht Trigrammen und der Lehre der fünf Elemente. War die Lehre zu Beginn lediglich in China von Bedeutung, so hat sie mittlerweile auch im Westen das Interesse geweckt. Dabei kann auch festgestellt werden, dass immer mehr die Esoterotik mit Feng Shui verschmilzt.

Feng Shui steht als Abkürzung für den Satz „Qi wird vom Wind gestreut und stoppt an der Grenze des Wassers“. Dieser Satz kann dem „Buch der Riten“, das Guo Po geschrieben hat, entnommen werden. Seitdem das klar ist, stehen der Wind und das Wasser dafür, dass Qi vor Wind geschützt wird. Zudem kann Wasser Qi beeinflussen. Zu den Grundlagen des Feng Shui gehört, dass Qi die wichtigste Grundlage der Lehre ist. Es handelt sich dabei um eine Lebensenergie, die jedoch unsichtbar ist. Sie soll angeblich in jedem Wesen und sogar in jeder Zelle fließen. Gesagt wird auch, dass diese Energie alles zum Leben erweckt und für die entsprechende Gestaltung sorgt. Jedoch heißt diese Energie nur in China Qi, in Japan ist es die Ki und hierzulande wird Odem oder eben Lebensenergie dazu gesagt.

Der Feng-Shui-Berater hat nun die Aufgabe, dass er in einem Haus und dessen Umgebung die genauen Bewegungen des Qi nachvollziehen kann. Sein Ziel muss sein, dass diese Bewegungen harmonischer werden und sogar noch gesteigert werden. Denn, wenn mehr dieser Energie vorhanden ist, dass kann sich das positiv auf die Gesundheit, den Erfolg und auch die Harmonie bei einem Menschen auswirken. In der Lehre von Yin und Yang ist es so, dass Yin für das Qi in den Bergen und der Ruhe steht und Yang verkörpert Qi von Wasser, abschüssigem Gelände und auch Straßen.