| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Holgi
Anmeldungsdatum: 14.10.2004 Beiträge: 250 Wohnort: Lanzarote/Spanien
|
Verfasst am: 01.07.2005, 11:31 Titel: Hola |
|
|
So so, da bin ich zu nichts zu gerbauchen aber wenn es darum geht Grundrisse ins Netz zu stellen bin ich wieder ein lieber............... WAR NUR SPAßßßßßßß!!!!! Natürlich würde ich das tun, und darum bitte ich Dich TESHI jetzt auch nochmals. BITTE, BIIIIITTTEEEEEEEE komm mal in die Strümpfe und male einen Grundriss und fotografiere ein wenig herum. Aber bitte nicht mit dem Handy denn unsere Augen sind auch nicht mehr die besten.
Ich werde wohl nie verstehen dass es den Leuten schlecht geht, sie hier Fragen stellen, wir eine KLEINIGKEIT erwarten (grundriss, Fotos), und nichts zurück kommt. Du musst es mir doch nur mailen und um den Rest, Bearbeitung und Upload, kümmere ich mich dann.
Das Bagua kannst Du Vom Haus, über Wohnung und Zimmer, bis zum Schreibtisch anlegen, womit wir auch beim Thema wären. Den Schreibtisch würde ich so stellen dass Du aus dem Fenster guckst wenn Du daran sitzt.
Die Bilder finde ich ein wenig düster, aber das ist nun wirklich Geschmackssache. Allerdings ist im übertragenen Sinne ein Sonnenuntergang ein Ende, vom Tag.
Nun mach mal hin damit wir Dir helfen können...
...Holgi |
|
| Nach oben |
|
 |
stille Geniesserin
Anmeldungsdatum: 15.10.2004 Beiträge: 508 Wohnort: jwd (janz weit draußen) *aber schöne Gegend*
|
Verfasst am: 01.07.2005, 12:04 Titel: |
|
|
na ja holgi .... teshi hat stebimmt auf meine antwort gewartet *grübel
mit dem schreibtisch hab ich auch so gedacht .... klasse steht der nicht ... bzw. derjenige der davor sitzt ..... keine Rückendeckung ..... nur die fehlt ja auch wenn der blick zum fenster geht .... verzwickt verzwackt ....
also seid mal ganz brav und antwortet weiter  |
|
| Nach oben |
|
 |
Holgi
|
Verfasst am: 01.07.2005, 12:27 Titel: Schreibtisch |
|
|
Das hat in dem Fall nichts mit Rückendeckung zu tun. Eher mit Einschränkung beim Arbeiten. Wenn ich das richtig verstanden habe sitzt man mit dem Rücken zur Tür, was ja nun auch nicht so positiv ist.
Hätte man einen Grundriss könne man eventuell Freiheit mit Rückendeckung verbinden.
...Holgi |
|
| Nach oben |
|
 |
Sandkörnchen
|
Verfasst am: 01.07.2005, 17:43 Titel: Bagua |
|
|
Hallöchen,
natürlich ist es möglich das Bagua auch auf einen einzelnen Raum zu legen, oder auch auf einen Schreibtisch.
@Stille Genießerin:
Aber mir stellt sich die Frage, ob es wirklich sinnvoll ist das "kleine" zu aktivieren, wenn doch das "große" noch nicht betrachtet wurde. Evtl. sind beim Bagua über die ganze Wohnung so viel Mißstände, daß man damit vielleicht diese nur noch unterstützt? Kann das nicht auch möglich sein?
Liebe Grüße
Jeany |
|
| Nach oben |
|
 |
stille Geniesserin
Anmeldungsdatum: 15.10.2004 Beiträge: 508 Wohnort: jwd (janz weit draußen) *aber schöne Gegend*
|
Verfasst am: 01.07.2005, 18:21 Titel: |
|
|
hi Sandkörnchen
möglich könnte es schon sein, wenn man/frau im kleinen anfängt, daß dann die ereignisse sich überschlagen .... *zwinker
ich denke für teshi ist es wichtig "anzufangen" ... und das gelingt nun mal am einfachsten im kleinen .... und dann schwupp die wupp .... funzt es auch im großen ....
die stille G. grüßt und müßte dringend auch anfangen ... am besten mit dem schreibtisch  |
|
| Nach oben |
|
 |
Teshi
|
Verfasst am: 01.07.2005, 23:22 Titel: aw |
|
|
ich bedecke die sachen weil es irgendwelche kästchen sind die nicht zusammen passen. mit dem gelben seidentuch sieht alles einheitlicher aus und auch freundlicher.
beim computertisch ist es genau so. er ist ganz dunkel und so ein hässlicher gartentisch. darum auch hier ein tuch. und es ist desshalb so kurz 1. weil ich nix anderes habe 2. ist es auch praktischer wenn man sich hin setzt und nicht immer das tuch im weg ist bei den füßen.
ich hatten den tisch vor kurzem noch zum fenster hin stehen so dass man raus schauen kann aber das hat mir nicht so gut gefallen und zu sitzen war es auch eng weil der sessel da nicht sehr weit vom tisch weg konnte.
die große rose habe ich von meinem freund und ich wollte sie aufhängen dass ich sie immer sehe.. und sie hängt desshalb am vorhang weil es dann nicht so langweilig aussieht.
so wie ich es jetzt zur zeit gestaltet habe gefällt es mir besser als je zuvor.
ich weiß das es nicht die besten standpunkte usw sind aber zur zeit fühl ich mich so wohl..
ich suche ein paar kleinigkeiten die zbsp den computer freundlicher erscheinen lassen..
zbsp ein bild. das passende tischtuch (farbe) oder kerzen oder so sachen..
ich will zumindest mal ein bisschen was machen..... was eben geht
ps: danke mal für die ganze mühe die ihr euch macht dass ihr mal überhaupt ne vorstellung habt wie meine wohnung aussieht..
thx!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Holgi
|
Verfasst am: 02.07.2005, 00:35 Titel: Grundriss |
|
|
Hola Teshi!
Du hast mir zwar ne email gesendet aber den Anhang hast Du wohl vergessen. Auf ein Neues...
...Holgi |
|
| Nach oben |
|
 |
stille Geniesserin
|
Verfasst am: 02.07.2005, 06:10 Titel: Guten Morgen |
|
|
Guten Morgen allerseits
mir ist da noch eine Sache aufgefallen ... über dem Computer hängt ein schwarz-gelbgestreifter Halbmond ??? ??? so ähnlich in der Art einer Diddlmaus ???
Wäre es eine Möglichkeit die Blume über den Compi zu hängen und den Halbmond vor dem Vorhang zu dekorieren ???
Bei der Tischdecke wegen des alten Garten-Computertisches könntest Du die Kanten umschlagen, so wie bei Arbeitsplatten der Umleimer ... das sieht *meiner Meinung* nach ordentlicher und freundlicher aus, als jetzt wo jeder hinguckt und denkt ... dreimal abgeschnitten und immer noch zu kurz
so daß wars erst mal wieder
ganz liebe Grüße und ein schönes erfolgreiches Wochenende wünscht die stille G. |
|
| Nach oben |
|
 |
Holgi
|
Verfasst am: 02.07.2005, 11:34 Titel: |
|
|
Ich habe nun den Anhang bzw. Grundriss... ...allerdings wurde er mit einem CAD-Programm erstellt... ...mich wundert es immer wieder auf was man alles beim Helfen so achten muss... ...bitte...BITTE benutz ein handelsübliches oder eines der folgenden Programme:
MS Word, MS Paint, MS Ecell, Corel Draw bis 12, Adobe Photoshop bis CS-8, Paint Shop Pro, Macromedia Flash MX, Macromedia Freehand MX, Macromedia Fireworks MX, oder benutze die Endungen JPEG, JPG, TIF, GIF, BMP.
Ich denke die Auswahl ist gross genug, da muss man nicht mit solchen Exoten kommen!!!
...Holgi |
|
| Nach oben |
|
 |
|