| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
sheela
|
Verfasst am: 11.01.2010, 13:10 Titel: Fehlzone - aber wo? |
|
|
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei, mich mit dem Thema Feng Shui zu beschäftigen und miste erstmal gründlich aus. Ich möchte meinen Wohnraum verschönern und für eine schönere Atmosphäre in den Räumen sorgen. Ich habe aber ein Problem. Ich habe gelesen, dass man das Bagua an der Linie anlegen soll, wo der Eingang ist. Meine Wohnung ist rechteckig geschnitten, nur der Flur also der Eingangsbereich liegt quasi in der Mitte der Wohnung. Vom Flur aus geht die Wohnung dann nach rechts und links weiter. Wenn ich also das Bagua an der Linie anlege, wo die Eingangstür ist, fallen Wohnzimmer und Schlafzimmer komplett aus dem Bagua raus. Sind das jetzt meine Fehlräume oder kann auch im Eingangsbereich der Fehlraum sein? Ich hoffe, ich konnte mich klar genug ausdrücken. Ist schwierig ohne Zeichnung...
Danke für Tipps
Gruß sheela |
|
| Nach oben |
|
 |
sheela
|
Verfasst am: 11.01.2010, 13:50 Titel: |
|
|
Also, vielleicht ist es so besser erklärt:
Die Wohnungstür befindet sich so tief in der Wohnung drin, dass, wenn ich an der Linie das Bagua anlegen würde, der Bereich Karriere und Förderer und Wissen komplett aus dem Bagua rausfallen würden. Familie noch zum Teil.
Wenn ich das Bagua an der Grundlinie der Wohnung anlegen würde, würde durch den tiefen Wohnungseingang nur der Bereich Wissen rausfallen.
Was ist denn jetzt richtig??
Danke für Antworten.
Gruß sheela |
|
| Nach oben |
|
 |
Jochen Topp
|
Verfasst am: 11.01.2010, 16:36 Titel: |
|
|
Hallo Sheela,
es gibt kein richtig oder falsch. Solch ein Frage läßt sich am besten vor Ort entscheiden, wenn man die Gesamtsituation anschaut!!
Mein Rat: Arbeite nicht mit dem 3 Türen Bagua, sondern mit der Kompass Schule. Da musst Du Dich zwar auch mit dem Anlegen des Bagua beschäftigen, aber es wird etwas einfacher werden. Und diese Schule ist m.E. auch viel präziser. Hier machst Du aus dem Grundriss ein Viereck, egal wo der Eingang liegt.
In diesem Sinne würde ich in Deinem Fall - wenn Du das 3 Türen Bagua nutzen willst - an der Grundlinie der Wohnung anlegen!
Hilft das?
Gruss Jochen _________________ Jochen Topp
Feng Shui und Geomantie
Ausbildung und Beratung
www.topp-fengshui.de |
|
| Nach oben |
|
 |
sheela
|
Verfasst am: 11.01.2010, 16:39 Titel: |
|
|
Ja, das hilft. So werde ich es machen. Die Kompass Schule kenne ich nicht. Wo finde ich hierüber Infos?
Dankeschön und Gruß
Sheela |
|
| Nach oben |
|
 |
Jochen Topp
|
Verfasst am: 11.01.2010, 16:46 Titel: |
|
|
Hallo,
schau mal hier:
Taschenbuch: "Feng Shui heute" von Thomas Fröhling (Autor), Katrin Martin-Fröhling (Autor). Das kost kaum was, ist auch in der Bücherei zu bekommen und es gibt viele nützliche Infos. Das Buch ist ganz gut!!
Es gibt bestimmt noch jede Menge andere gute....
Gruss Jochen _________________ Jochen Topp
Feng Shui und Geomantie
Ausbildung und Beratung
www.topp-fengshui.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|