| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Picassa
|
Verfasst am: 06.01.2010, 08:07 Titel: Haus und Eingang |
|
|
Ich beschäftige mich erst seit ein paar Wochen mit Feng Shui und stehe noch ganz am Anfang mit meinem Wissen.
Was ich aber überhaupt nicht verstehe, sind die Vorzeichen eines Hauses, die vom Eingang abhängen.
Ich wohne in einem alten Fachwerkhaus, das ich vor einigen Jahren gekauft habe. Baujahr unbekannt (vor 1794).
In den 1930er Jahren ist ein kleiner, einstöckiger Anbau (Osten) hinzu gekommen, der den Eingangsbereich und das heutige Badezimmer vergrößert hat, außerdem sind ein Gäste-WC und ein Heizungsraum hinzu gekommen. Darüber ist ein Balkon.
Der Hauseingang befindet sich seitdem rechts (im Anbau) am Haus, Blickrichtung Süden. Davor war der Eingang wahrscheinlich mittig an der Seite, Blickrichtung Osten.
Wenn ich jetzt nach den Vorzeichen schaue, fehlen mir drei Bereiche, und ausgerechnet auch noch zwei gute.Wie kann es sein, dass sich durch so einen kleinen Anbau und Veränderung der Eingangstür die Vorzeichen für das gesamte Haus ändern? Es wäre rein bautechnisch ein Leichtes, den Eingang wieder nach Osten/Mitte zu setzen, und alle Vorzeichen würden sich erneut ändern, obwohl sich im Innern des Hauses absolut nichts ändern würde.
Wie kann die Lage der Eingangstür soviel Einfluss auf die Räume des Hauses haben? |
|
| Nach oben |
|
 |
Jochen Topp
|
Verfasst am: 06.01.2010, 15:42 Titel: |
|
|
Hallo!
Was meinst Du mit Vorzeichen? (Aus)wirkungen?
Gruss Jochen _________________ Jochen Topp
Feng Shui und Geomantie
Ausbildung und Beratung
www.topp-fengshui.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Picassa
|
Verfasst am: 07.01.2010, 07:03 Titel: |
|
|
| Mit den Vorzeichen meine ich die sieben Vorzeichen "Lebensende", "fünf Geister", "Quelle des Qi" usw. |
|
| Nach oben |
|
 |
GZS

|
Verfasst am: 07.01.2010, 10:08 Titel: |
|
|
Hallo,
nur mit der Methode der sieben Vorzeichen (http://www.feng-shui-direkt.de/html/lexikon_sieben_vorzeichen.html) kannst du kein Haus beurteilen. Sie kann zwar Teil einer Analyse sein, aber dur benötigst noch weitere Berechnungen wie fliegende Sterne, Pa Chai etc. um eine komplette Analyse zu bekommen.
Die Position des Eingangs ist allerdings schon sehr wichtig denn von hier bekommt das Haus einen großen Impuls von außen, da man es hier betritt und verlässt. _________________ Gerhard Zirkel
Berater für klassisches Feng Shui
www.haus-bau-planung.de
www.feng-shui-suche.de
www.reiseinfo-bali.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Jochen Topp
|
Verfasst am: 07.01.2010, 20:50 Titel: |
|
|
Hallo,
ok, jetzt weiß ich, was Du meinst
Der Eingang ist deshalb wichtig, weil hier (normalerweise) der Grossteil des Qis ins Haus gelangt. Je nach Himmelsrichtung hat das Qi eine bestimmte Qualität und trägt entsprechende Informationen mit ins Haus. Es ist tatsächlich so, dass Menschen in bestimmter Hinsicht ein anderses Leben führen, je nachdem welches Qi angezapft wird.
Wichtig sei hier noch zu betonen, dass es aber keine "Opfer" gibt. Wenn etwas passiert, muss es eine Ensprechung im Leben der Bewohner geben, es muss eine Resonanz da sein. Was auch immer auftritt, wäre so oder so irgendwann aufgetaucht....
Gruss Jochen _________________ Jochen Topp
Feng Shui und Geomantie
Ausbildung und Beratung
www.topp-fengshui.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Picassa
|
Verfasst am: 11.01.2010, 07:28 Titel: |
|
|
Danke für eure Antworten.
Gerhard, ich hatte nicht beabsichtigt, mein Haus allein mit der 7-Vorzeichen-Methode zu beurteilen.
Da ich noch FS-Neuling bin, versuche ich lediglich das, was ich lese, zu verstehen. Ist manchmal gar nicht so einfach
Ich werde im Laufe der Zeit sicherlich noch jede Menge Fragen haben... |
|
| Nach oben |
|
 |
Picassa
|
Verfasst am: 05.02.2010, 07:39 Titel: |
|
|
Den Mittelpunkt des oben beschriebenen Hauses zu ermitteln, ist im Grunde genommen einfach.
Was ich mich allerdings frage, ist, ob der Mittelpunkt im oberen Stockwerk der gleiche ist wie im Erdgeschoss. Das Erdgeschoss ist, bedingt durch den Anbau, nach Osten hin etwas größer.
Übernehme ich den Hausmittelpunkt auch nach oben, oder wandert er etwas nach Westen? |
|
| Nach oben |
|
 |
etoscha
|
|
| Nach oben |
|
 |
|