Feng Shui Forum
Willkommen im Feng Shui Forum - Surftipps: verzeichnis künstler und entertainment | aktueller Goldpreis
 Suchen  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login  Registrieren  Bookmark

Logo

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Feng Shui Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
namor

BeitragVerfasst am: 16.12.2009, 07:28    Titel: Logo

Hallo!
Ich habe mich zwar schon etwas mit Feng-Shui befasst, bin aber bei folgender Situation unschlüssig:

Ich möchte mir eine (relativ teure, aber meines Erachtens gute) CAD-Software anschaffen, mit der ich dann tagtäglich arbeiten werde. Die Verunsicherung dabei liegt nun im Logo der Software - eine auf die Spitze gestellte Raute aus 9 blauen Farbklecksen. Dieses Logo erscheint bei der Arbeit mit den diversen Fenstern natürlich immer wieder irgendwo auf dem Bildschirm.
Meine Frage: kann man so pauschal sagen, ob diese Logo ein gutes oder schlechtes Feng-Shui hat?

Das Logo ist übrigens links oben auf Hompage der Softwarefirma Tekla(www.tekla.com) ersichtlich.

Vielen Dank im Vorraus für die Antworten.

Gruß,
Roman
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
etoscha

BeitragVerfasst am: 16.12.2009, 10:41    Titel:

Hallo Roman,

im Feng Shui kann pauschal nie etwas als gut oder schlecht bewertet werden. Es kommt immer drauf an, wie die Ziele, Situation und die individuellen Gegebenheiten des Falls, hier des Softwareanbieters sind.

Ein Logo bestimmt das äußere Erscheinungsbild eines Unternehmens und wirkt auf der emotionalen Ebene auf den Betrachter. Deshalb ist es so wichtig ein Firmenlogo aus der Unternehmensphilosophie zu entwickeln und nicht nur nach einem hübschen Zeichen zu suchen.

Mein Rat: entscheiden Sie vor allem, ob das Preis-/Leistungsverhältnis bei dem Programm stimmt und ob Sie als Benutzer mit der Handhabung gut klar kommen.

Und falls Sie, was ich keinesfalls unterstellen will, mit dem Anbieter etwas zu tun haben und gerne eine Logo-Analyse erstellen möchten, dann melden Sie sich bei mir. Winken

Viele Grüße

www.fengshui-classic.de
weitere Projekte:
www.coaching-seipel.de
www.haus-bau-planung.de
www.fengshui-beratershop.de
www.9-sternlein.de
www.lebenswandlung-blog.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
GZS

BeitragVerfasst am: 16.12.2009, 12:17    Titel:

Hallo Roman,

du machst den Kauf einer Software vom Logo des Unternehmens abhängig? Alleine die Tatsache dass dir das Logo unangenehm auffällt würde mir schon zu denken geben - mir gefällt es übrigens auch nicht.

Aber vielleicht ist die Software ja besser als das Erscheinungsbild des Unternehmens das sie anbietet. Neben einer Logoentwicklung bräuchten die auf jeden Fall einen guten Webdesigner und vor allem Ahnung von Suchmaschinenoptimierung. Denn da weist die Seite noch größere Defizite auf - aber das nur nebenbei.

www.haus-bau-planung.de
www.feng-shui-suche.de
www.reiseinfo-bali.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
namor

BeitragVerfasst am: 21.12.2009, 06:50    Titel:

Hallo!

Ja, ich mache den Kauf der Software AUCH von deren Logo abhängig - keineswegs nur vom Logo. Ich habe mir die Software sehr genau angesehen, und sie würde auch meinen Anforderungen entsprechen, aber bei dem Logo hab' ich einfach kein gutes Gefühl ... werde mich deshalb noch weiter umsehen.

Vielen Dank für Eure Antworten,

Gruß
Roman
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Feng Shui Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Was ist Feng Shui

Das System von Feng Shui kommt aus China und dient dazu, dass Bauvorhaben und auch Wohnräume harmonisiert werden. Eine alte, eher traditionelle Vorstellung, von Feng Shui besagt, dass „Geister der Luft und vom Wasser geneigt gemacht“ werden sollen. In China gehört Feng Shui zum Philosophiesystem. Der Ahnenkult im Land des Lächelns führte dazu, dass das System vor allem auch beim Planen von Grabstätten angewendet wird. Doch auch die Gartenkunst in China wurde sehr beeinflusst. Sämtliche Prinzipien können aber auch bei der Einrichtung von Zimmern, der Architektur von Häusern, schönen Fenster und auch bei der Gestaltung von Landschaften angewendet werden. Dabei gibt es gewisse Regeln, die bei der Gestaltung eingehalten werden müssen. Sie sorgen dann dafür, dass sich die „verstockten Energien“ nicht lange in Räumen halten können. Das so genannte Qi soll frei fließen können. Allerdings gibt es solche Energien auch überhaupt nicht.

Feng Shui legt die Betonung auf die Verhältnisse, die zwischen dem Menschen und der Natur bestehen. Zudem basiert es beispielsweise auf der Lehre von Yin- und Yang, den Acht Trigrammen und der Lehre der fünf Elemente. War die Lehre zu Beginn lediglich in China von Bedeutung, so hat sie mittlerweile auch im Westen das Interesse geweckt. Dabei kann auch festgestellt werden, dass immer mehr die Esoterotik mit Feng Shui verschmilzt.

Feng Shui steht als Abkürzung für den Satz „Qi wird vom Wind gestreut und stoppt an der Grenze des Wassers“. Dieser Satz kann dem „Buch der Riten“, das Guo Po geschrieben hat, entnommen werden. Seitdem das klar ist, stehen der Wind und das Wasser dafür, dass Qi vor Wind geschützt wird. Zudem kann Wasser Qi beeinflussen. Zu den Grundlagen des Feng Shui gehört, dass Qi die wichtigste Grundlage der Lehre ist. Es handelt sich dabei um eine Lebensenergie, die jedoch unsichtbar ist. Sie soll angeblich in jedem Wesen und sogar in jeder Zelle fließen. Gesagt wird auch, dass diese Energie alles zum Leben erweckt und für die entsprechende Gestaltung sorgt. Jedoch heißt diese Energie nur in China Qi, in Japan ist es die Ki und hierzulande wird Odem oder eben Lebensenergie dazu gesagt.

Der Feng-Shui-Berater hat nun die Aufgabe, dass er in einem Haus und dessen Umgebung die genauen Bewegungen des Qi nachvollziehen kann. Sein Ziel muss sein, dass diese Bewegungen harmonischer werden und sogar noch gesteigert werden. Denn, wenn mehr dieser Energie vorhanden ist, dass kann sich das positiv auf die Gesundheit, den Erfolg und auch die Harmonie bei einem Menschen auswirken. In der Lehre von Yin und Yang ist es so, dass Yin für das Qi in den Bergen und der Ruhe steht und Yang verkörpert Qi von Wasser, abschüssigem Gelände und auch Straßen.