| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
namor
|
Verfasst am: 16.12.2009, 07:28 Titel: Logo |
|
|
Hallo!
Ich habe mich zwar schon etwas mit Feng-Shui befasst, bin aber bei folgender Situation unschlüssig:
Ich möchte mir eine (relativ teure, aber meines Erachtens gute) CAD-Software anschaffen, mit der ich dann tagtäglich arbeiten werde. Die Verunsicherung dabei liegt nun im Logo der Software - eine auf die Spitze gestellte Raute aus 9 blauen Farbklecksen. Dieses Logo erscheint bei der Arbeit mit den diversen Fenstern natürlich immer wieder irgendwo auf dem Bildschirm.
Meine Frage: kann man so pauschal sagen, ob diese Logo ein gutes oder schlechtes Feng-Shui hat?
Das Logo ist übrigens links oben auf Hompage der Softwarefirma Tekla(www.tekla.com) ersichtlich.
Vielen Dank im Vorraus für die Antworten.
Gruß,
Roman |
|
| Nach oben |
|
 |
etoscha
|
Verfasst am: 16.12.2009, 10:41 Titel: |
|
|
Hallo Roman,
im Feng Shui kann pauschal nie etwas als gut oder schlecht bewertet werden. Es kommt immer drauf an, wie die Ziele, Situation und die individuellen Gegebenheiten des Falls, hier des Softwareanbieters sind.
Ein Logo bestimmt das äußere Erscheinungsbild eines Unternehmens und wirkt auf der emotionalen Ebene auf den Betrachter. Deshalb ist es so wichtig ein Firmenlogo aus der Unternehmensphilosophie zu entwickeln und nicht nur nach einem hübschen Zeichen zu suchen.
Mein Rat: entscheiden Sie vor allem, ob das Preis-/Leistungsverhältnis bei dem Programm stimmt und ob Sie als Benutzer mit der Handhabung gut klar kommen.
Und falls Sie, was ich keinesfalls unterstellen will, mit dem Anbieter etwas zu tun haben und gerne eine Logo-Analyse erstellen möchten, dann melden Sie sich bei mir.
Viele Grüße _________________ Hedwig Seipel
www.fengshui-classic.de
weitere Projekte:
www.coaching-seipel.de
www.haus-bau-planung.de
www.fengshui-beratershop.de
www.9-sternlein.de
www.lebenswandlung-blog.de |
|
| Nach oben |
|
 |
GZS

|
Verfasst am: 16.12.2009, 12:17 Titel: |
|
|
Hallo Roman,
du machst den Kauf einer Software vom Logo des Unternehmens abhängig? Alleine die Tatsache dass dir das Logo unangenehm auffällt würde mir schon zu denken geben - mir gefällt es übrigens auch nicht.
Aber vielleicht ist die Software ja besser als das Erscheinungsbild des Unternehmens das sie anbietet. Neben einer Logoentwicklung bräuchten die auf jeden Fall einen guten Webdesigner und vor allem Ahnung von Suchmaschinenoptimierung. Denn da weist die Seite noch größere Defizite auf - aber das nur nebenbei. _________________ Gerhard Zirkel
Berater für klassisches Feng Shui
www.haus-bau-planung.de
www.feng-shui-suche.de
www.reiseinfo-bali.de |
|
| Nach oben |
|
 |
namor
|
Verfasst am: 21.12.2009, 06:50 Titel: |
|
|
Hallo!
Ja, ich mache den Kauf der Software AUCH von deren Logo abhängig - keineswegs nur vom Logo. Ich habe mir die Software sehr genau angesehen, und sie würde auch meinen Anforderungen entsprechen, aber bei dem Logo hab' ich einfach kein gutes Gefühl ... werde mich deshalb noch weiter umsehen.
Vielen Dank für Eure Antworten,
Gruß
Roman |
|
| Nach oben |
|
 |
|