| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Maria
|
Verfasst am: 19.06.2005, 16:14 Titel: seid lieb zueinander |
|
|
Hallo Feng Shui Freunde, nu kommt wieder auf den Teppich, das Leben ist schön und bunt, und Feng Shui auch!
Übrigens der hier gar nicht so freundlich zitierte Sator hat, das muss man ihm wohl lassen, viel Interesse an Feng Shui aufgebaut, was mit komplizierten Systemen wohl nicht gelungen wäre. Und - er ist ja lernfähig - in einem seiner neuen Bücher geht er sogar auf Kompass-Bagua und Ost-West-Schule ein - Bitte schön - Fast hättichs gekauft - da fiel mir ein, dass ich das ja schon alles kann - aber ganz im Ernst:
Ich schätze alle meine Feng Shui Bücher, aus jedem konnte ich noch eine neue Information, Idee, Anregung, Verknüpfung, Interpretationsmöglichkeit ziehen.
Auch das 3-Türen Bagua geht auf das Ur-Bagua zurück, und es "wagt" ja sozusagen den Schritt, vom Magnetfeld losgelöst zu arbeiten - das macht doch Sinn! Auch wenn es zugegebenermassen sehr starr und schlicht ist. Ich würde es nicht überbewerten und finde es immer traurig, wenn Feng shui Berater "nur" damit arbeiten, das ist schade. Ich hatte schon einige Kunden, die vor der Beratung bei mir eine Beratung nach dem 3 Türen Bagua hatten und von den Ergebnissen eher frustriert waren. Aber andererseits hatte ich auch schon Kunden, deren Feng Shui so verzwickt und festgefahren war, dass man auch mit den ausgefeiltesten traditionellen Methoden nicht so viel dran ändern konnte, ohne das halbe Haus einzureissen. In solchen Fällen bin ich ganz froh, wenn man ein paar Dinge mit an die Hand geben kann aus dem modernen Repertoire.
Die Gesellschaft hat sich weiterentwickelt, und das 3 Türen Bagua ist eben als neue Methode dazugekommen, so wie auch die Fliegenden Sterne irgendwann in alter Zeit etwas neues (und übrigens bitterlichst bekämpftes) waren. So wie wir sie heute anwenden, gibt es sie übrigens noch keine 100 Jahre. Wer weiss, vielleicht wird das 3TB in 100 Jahren zu den traditionellen Methoden gezählt?
Also Leute, locker bleiben, ausprobieren und Spass an der Sache behalten - dann hilfts in jedem Fall.
Lieben Restsonntags-Sonnengruß
Eure Maria _________________ http://www.fengshui-tipps.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Holgi
Anmeldungsdatum: 14.10.2004 Beiträge: 250 Wohnort: Lanzarote/Spanien
|
Verfasst am: 19.06.2005, 18:04 Titel: EEENDLICH!!! |
|
|
Hola Maria!
Dieser Beitrag hat hier absolut gefehlt. Endlich schreibt eine anerkannte Feng-Shui-Größe Deutschlands einen solchen Text, und dann auch noch völlig neutral.... TOLL!!!
Ich persönlich bin weder verfechter des einen noch des anderen, ich bin halt an allem interessiert und für alles offen...naja, für FAST (Streusalz, hihi) alles, hihi.
Sonnige Grüße...
Holgi |
|
| Nach oben |
|
 |
Maria
|
Verfasst am: 19.06.2005, 18:40 Titel: :-) |
|
|
ich gebs zu, das mit dem streusalz war krass .
Dass Du mich als anerkannte.... hmhm... Deutschlands wahrnimmst, ist ja nun *beinahe* zuviel der Ehre, aber auch hier gilt: Lasse jedem seine Wahrnehmung
... habe übrigens gar nicht gemerkt dass ich mit dem Thema ein neues Thema aufgemacht habe, war eigentlich als Beitrag in dem anderen Thread gedacht... naja, egal.
Noch mehr Sonnengrüße
Maria _________________ http://www.fengshui-tipps.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|