| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
stellerme
|
Verfasst am: 28.11.2009, 20:00 Titel: Gutes Datum für Umzug ? |
|
|
Hallo,
wir ziehen im Dezember um. Für den Einzug ist der 12.12.2009 (nach meiner Rechnung die Zahl acht) geplant. Kann mir bitte jemand sagen, ob dieser Tag für den Einzug gut ist.
Vielen Dank schon mal im Voraus! |
|
| Nach oben |
|
 |
Callidwen
|
Verfasst am: 29.11.2009, 15:18 Titel: |
|
|
Hallo Stellerme,
nach einem alten chin. Verfahren kann man schon berechnen, ob besondere Tage gut oder weniger gut geeignet sind, um diverse Tätigkeiten auszuführen.
Ob dieser Tag speziell für Dich gut für einen Umzug ist, läßt sich anhand Deiner Geburtsdaten ermitteln.
Nichts desto trotz sollte das Feng Shui abgeklärt sein, ob die Wohnung an sich für Dich gut ist und ob die Räumlichkeiten für dir einzelnen Nutzungen stimmen (z.B. Bettplazierung etc., denn z.B. gesunder Schlaf ist ein wichtiger Aspekt in einem erfolgreichen Leben!!!)
Laut Kalender der Chinesen ist der 23.12.2009 gut für einen Umzug – sofern er nicht in einer ungünstigen Konstellation zu Deinem Horoskop steht!!!
Du siehst also ... alles nicht so simpel ... sehr komplex und sehr persönlich.
Ich wünsche Dir dennoch alles Gute für den Umzug |
|
| Nach oben |
|
 |
etoscha
|
Verfasst am: 29.11.2009, 17:04 Titel: |
|
|
Hallo Stellerme,
ich kann die Aussage von Callidwen nur bestätigen. Um einen persönlich günstigen Tag herauszufinden, braucht es einer astrologischen Berechnung.
Unabhängig davon kann man sich grob an den so genannten Mondhäusern orientieren, die etwas über die allgemeine Tendenz eines Tages aussagen.
Der 12.12.09 hat das Mondhaus 10, "Mädchen" und gilt lediglich für künstlerische Vorhaben als günstig.
Der nächste, günstige Umzugstag wäre das 13. Mondhaus "Haus" am 15.12.09.
Grüße _________________ Hedwig Seipel
www.fengshui-classic.de
weitere Projekte:
www.coaching-seipel.de
www.haus-bau-planung.de
www.fengshui-beratershop.de
www.9-sternlein.de
www.lebenswandlung-blog.de |
|
| Nach oben |
|
 |
GZS

|
Verfasst am: 30.11.2009, 11:13 Titel: |
|
|
Hallo stellerme,
eine weitere Möglichkeit wäre eine Berechnung des Qimen Dunjia. Hier lässt sich neben dem reinen Termin auch berechnen ob der Umzug gut für dich ist, wie er ablaufen wird, welche Möglichkeiten und Risiken sich dadurch ergeben und wie es dir im neuen Heim ergehen wird. Diese Berechnung ließe sich sogar ohne dein Geburtsdatum erstellen.
Aber alle der genannten Möglichkeiten bedeuten eine Menge Arbeit und die wird dir hier kaum einer umsonst machen, denn wir müssen ja auch von irgendwas leben  _________________ Gerhard Zirkel
Berater für klassisches Feng Shui
www.haus-bau-planung.de
www.feng-shui-suche.de
www.reiseinfo-bali.de |
|
| Nach oben |
|
 |
stellerme
|
Verfasst am: 01.12.2009, 13:26 Titel: |
|
|
Herzlichen Dank für eure Anworten.
Ich sehe schon, dass es hier mehr zu tun gibt.
Vielleicht suche ich mir gleich einen Feng Shui-Berater hier in der Nähe.
LG
Elke |
|
| Nach oben |
|
 |
Callidwen
|
Verfasst am: 01.12.2009, 14:53 Titel: |
|
|
Hallo Stellerme,
| Zitat: |
| Vielleicht suche ich mir gleich einen Feng Shui-Berater hier in der Nähe. |
super Idee
und scheue Dich nicht, Fragen zu stellen, wie z. B. ob eine Qimen Dunjia Berechnung mit einfließt, ob nach dem 3 Türen Bagua oder der Kompassmethode oder der Landschaftsform berechnet wird, etc. .... alles was Dir wichtig ist.
Und wer offen darüber redet und es Dir erklärt, so dass Du das auch verstehst, der geht auch richtig auf Dich ein!
viel Erfolg !!!
LG
Callidwen |
|
| Nach oben |
|
 |
GZS

|
Verfasst am: 01.12.2009, 16:26 Titel: |
|
|
Hallo Stellerme,
| Zitat: |
| Vielleicht suche ich mir gleich einen Feng Shui-Berater hier in der Nähe. |
Das ist ein guter Plan, vielleicht findest du ja hier einen: www.feng-shui-suche.de
Ansonsten schließe ich mich Callidwen an, fragen, fragen - wobei Qimen Dunjia eher schwer zu finden sein wird, da gibts noch nicht so viele die das können  _________________ Gerhard Zirkel
Berater für klassisches Feng Shui
www.haus-bau-planung.de
www.feng-shui-suche.de
www.reiseinfo-bali.de |
|
| Nach oben |
|
 |
pengpuffpaff
|
Verfasst am: 01.12.2009, 22:06 Titel: |
|
|
Dieses Datum ist perfekt, denn es ist der 7. Wushi, welcher dem 23. Tonk im Siziiou gemäß der Quatikna-Methodik folgt. Hier muss man jedoch aufpassen, insbesondere wegen der Konstellation Sishiu (Mond) und Rokaio (Sonne). Beide befinden sich an diesem Datum in einer Pijio genannten astronomischen Phase. Dies macht allerdings nichts, wenn es an diesem Tag nicht regnet, denn dann kommt es zu keiner Wasser-Feuer-Kontraktion, welche unter Umständen schädlich sein könnte.
In diesem Sinne: Guten Umzug
P.S.: Die Quatikna-Methodik habe ich bei einem Meister in Buthan gelernt und auch ein Lehrbuch darüber geschrieben, welches bei mir für EUR 1.725,-- bestellt werden kann. |
|
| Nach oben |
|
 |
|