| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Callidwen
|
Verfasst am: 27.11.2009, 09:59 Titel: Sommer-/ Winterzeitberücksichtigung? |
|
|
Hallo an alle
ich versuche mich gerade am Bazi ...
Jetzt hörte ich, dass man bei der Berechnung von Europäern natürlich berücksichtigen muss, dass hier in den 70ern/80ern jemand die geniale Idee der Sommerzeiteinführung hatte ...
nun kennen die Chinesen aber diesen Zeitwechsel innerhalb eines Jahres gar nicht.
Wenn also jemand beispielsweise zw. Oktober und Mai geboren ist - ok "normale" Zeit (=Winterzeit) ABER wenn jemand im Juli oder August geboren wurde, dann müsste ich doch erstmal die europäische Winterzeit berechnen, oder?
Und dann noch > ab wann gab es die Sommerzeit?
Und gibts die Sommerzeit in ganz Europa oder sind skandinavische Länder davon ausgeschlossen? oder Die Schweiz, freiheitsliebend, wie sie sind?
Kann mir jemand weiterhelfen?
vielen Dank |
|
| Nach oben |
|
 |
GZS

|
|
| Nach oben |
|
 |
Jochen Topp
|
Verfasst am: 27.11.2009, 20:42 Titel: |
|
|
Hallo,
je nachdem wie genau Du rechnen willst, musst Du auch die wahre Ortszeit berechnen. Es ist wichtig, WO jemand geboren ist. 11Uhr MEZ z.B. ist in Hamburg nicht genau 11Uhr, in München auch nicht....
Das sind z.T. fiese Fallen, echt link, es kann ein Bazi Chart deutlich anders aussehen lassen!
Gruss Jochen _________________ Jochen Topp
Feng Shui und Geomantie
Ausbildung und Beratung
www.topp-fengshui.de |
|
| Nach oben |
|
 |
GZS

|
Verfasst am: 27.11.2009, 23:17 Titel: |
|
|
Wenn man dann noch bedenkt, wie ungenau manchmal die Angaben der genauen Geburtszeit sind - da wäscht sich die Hebamme erst mal die Hände, trinkt nen Kaffee und dann fällt ihr ein dass sie die Zeit noch gar nicht notiert hat ...
Da ist es manchmal sinnvoller wie in China vorzugehen, da wird die Geburtszeit schon mal angepasst um sich die eine oder andere Eigenschaft zu sichern. Insbesondere auf dem Heiratsmarkt ist das gängige Praxis.
Also nicht verrückt machen lassen ... _________________ Gerhard Zirkel
Berater für klassisches Feng Shui
www.haus-bau-planung.de
www.feng-shui-suche.de
www.reiseinfo-bali.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Callidwen
|
Verfasst am: 28.11.2009, 11:13 Titel: |
|
|
Hallo ihr Lieben,
danke für Eure Antworten!
| Zitat: |
| Da ist es manchmal sinnvoller wie in China vorzugehen, da wird die Geburtszeit schon mal angepasst |
wie angepasst? ... so nach dem Motto ... ach die Stundensäule passt mir jetzt gar nicht, ich nehme einfach ne Stunde später oder früher? ....  |
|
| Nach oben |
|
 |
fengshuicentrum
|
Verfasst am: 28.11.2009, 18:18 Titel: re |
|
|
Meine Antwort war als eigener Beitrag verrutscht, hier noch mal:
Hallo,
jedes Programm für westliche Astrologie berechnet Dir nach Eingabe von Zeit und Ort die korrekte Geburtszeit aus,die du auch für die Bazi verwenden kannst. Es gibt allerdings inzwischen auch gute Bazi Programme, die ebenfalls eine Zeitkorrektur enthalten.
Wichtig wird das vor allem ,wenn man irgendwo dazwischen geboren ist, zwischen zwei Doppelstunden, zwischen zwei tagen , zwei monaten oder gar zwei Jahren, ein Computerprogramm hilft da schon..
LG Marianne _________________ Feng Shui Centrum Quintessenz
Beratung und Ausbildung
Marianne Rattay
Triebweg 7
61389 Schmitten
06084 951769
fengshuicentrum@web.de
www.fengshui-centrum.de
http://www.efgb.de/nach-plz.html
www.fengshuiaktuell.de
www.iging-seminar.de |
|
| Nach oben |
|
 |
fengshuicentrum
|
Verfasst am: 28.11.2009, 18:24 Titel: An Gerhard |
|
|
Hallo Gerhard,
wie viele Kinder hast Du schon bekommen, dass Du so genau weißt, wie das die Hebammen machen? Bei einem war ich zumindest hautnah dabei und ich kann sagen, dass da sorgfältig auf die Uhr geschaut wurde,wann mein Sohn seinen ersten Atemzug getan hat. Dass das in wirren Zeiten nicht immer so ist und war, erlaubt es dennoch nicht so einen Unsinn zu verbreiten.
LG Marianne _________________ Feng Shui Centrum Quintessenz
Beratung und Ausbildung
Marianne Rattay
Triebweg 7
61389 Schmitten
06084 951769
fengshuicentrum@web.de
www.fengshui-centrum.de
http://www.efgb.de/nach-plz.html
www.fengshuiaktuell.de
www.iging-seminar.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Jochen Topp
|
Verfasst am: 28.11.2009, 19:43 Titel: |
|
|
Hi Callidwen,
ein Computerprogramm wie Marianne es vorschlägt ist sicher ne super Sache, weil Du viele Fehlerquellen vermeiden kannst!!
Du solltest allerdings darauf achten, wie der Jahresanfang bei entsprechender Software bestimmt wird bzw. dass Du die Möglichkeit hast, das entsprechend einzustellen.
Verschiedenen Schulen arbeiten mit unterschiedlichen Jahresanfägen!
Wenn Du dass noch beachtest, kann zumindest mit Datum und der Ortszeit nix mehr schief gehen!!
Gruss Jochen _________________ Jochen Topp
Feng Shui und Geomantie
Ausbildung und Beratung
www.topp-fengshui.de |
|
| Nach oben |
|
 |
GZS

|
Verfasst am: 28.11.2009, 23:24 Titel: |
|
|
| wie angepasst? ... so nach dem Motto ... ach die Stundensäule passt mir jetzt gar nicht, ich nehme einfach ne Stunde später oder früher? |
Jep, genau so wird das gemacht, immerhin steht die Geburtszeit nicht in der Geburtsurkunde, sondern nur das Datum. Denn ohne "Zum Reichtum neigen" oder ähnlich gute Geschichten wirds in China schon schwer eine gute Frau zu finden. Ist natürlich nicht immer und überall so, soll aber vorkommen
Hallo Gerhard,
wie viele Kinder hast Du schon bekommen, dass Du so genau weißt, wie das die Hebammen machen? Bei einem war ich zumindest hautnah dabei und ich kann sagen, dass da sorgfältig auf die Uhr geschaut wurde,wann mein Sohn seinen ersten Atemzug getan hat. Dass das in wirren Zeiten nicht immer so ist und war, erlaubt es dennoch nicht so einen Unsinn zu verbreiten. |
Du hast den gesehen? _________________ Gerhard Zirkel
Berater für klassisches Feng Shui
www.haus-bau-planung.de
www.feng-shui-suche.de
www.reiseinfo-bali.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|