| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Hanna
|
Verfasst am: 21.11.2009, 18:16 Titel: Wie schützen gegen den Mieter unter einem? |
|
|
Hallo,
wir wohnen in einer sehr schönen Wohnung ganz oben im Haus.
Direkt unter uns wohnt eine Mutter mit ihrem Sohn, der weit über 30 und ziemlich durchgeknallt ist.
Wir haben alle einen 'Hau' weg, aber dieser Typ ist richtiggehend unheimlich, er macht mir Angst. Auch mein Mann sagt, dass dieser Typ eine unglaublich unangenehm-aggressiv bis leicht wahnsinnige Aura hat.
Nun zu meinem Problem: Er hat sein Schlafzimmer direkt unter unserem Schlafzimmer.
Mir ist das sehr unangenehm.
Ich wache regelmäßig auf, wenn er unten aufsteht. Das Geräusch früh morgens (Wasserleitung - weiß der Teufel, warum man das bei uns oben hört) ist eigentlich nicht sehr laut, aber ich werde regelmäßig davon wach und schaudere leicht.
Der Gedanke, dass dieser Typ 'Luftlinie' nur 3 Meter unter uns schläft, macht mich richtig gruseln und ich denke da mindestens einmal pro Tag dran.
Ich habe manchmal richtig das Gefühl einer muffig-aggressiven Energie, die nach oben zu uns durchzieht.
Meine Frage: Kann ich mich in einer Wohnung irgendwie 'nach unten' und dagegen schützen??? Mit dem Schlafzimmer umziehen möchte ich nicht - es ist der einzige ansonsten ganz ruhige Raum in der Wohnung.
Vielen Dank für Tips und liebe Grüße
Hanna |
|
| Nach oben |
|
 |
Jochen Topp
|
Verfasst am: 21.11.2009, 19:28 Titel: |
|
|
Hallo,
was Du berichtest ist in der Tat sehr unangenehm. Spontan fallen mir vor allem Werzeuge aus der europäischen Geomantie ein. Das ist aber nicht jedermnanns Sache. Man kann es allerdings individualisieren, so dass es passend ist für Dich. Du kannst mit Schutzzeichen arbeiten, die Du unter dem Bett oder an den Stellen postierst, die Dir besonders fragil erscheinen. Da gibt es natürlich traditionelle wie z.B. Runen etc, aber ich würde Dir raten etwas sehr persönliches zu wählen. Symbole, Zeichen, Bilder, alles mit dem Du Dich sicher fühlst bzw. wovon Sicherheit für Dich ausgeht. Wichtig ist, so ein Symbol zu informieren, mit einer Aufgabe zu versehen damit es weiß, was es tun soll. Wir arbeiten in der Geomantie (auch in der chinesischen) viel mit Informationen. Das kann ein Gebet sein, eine Meditation, eine Bitte an eine höhere Kraft, immer verbunden mit Deinem Symbol. Das agiert dann wie ein Wächter!! Das funktioniert!!
Du kannst regelmäßig räuchern und auch im Treppenhaus oder vor der Haustür Schwellen anlegen. Das ist allerdings über Mail nicht so einfach zu erklären. Wichtig bei all dem ist, eine Grenze für DICH zu setzen. Setze sie nicht Gegen andere, dann wirds ungesunde Ego Kraft und Du verstrickst Dich mit dem Mann.
Hilft das erstmal? Kannst Du damit etwas anfangen?
Viel Erfolg, Gruss Jochen _________________ Jochen Topp
Chue Style Feng Shui Practitioner, Geomant, Coach
www.topp-fengshui.de
www.topp-support.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Hanna
|
Verfasst am: 21.11.2009, 21:24 Titel: |
|
|
Hallo Jochen,
vielen Dank für Deine Antwort.
Ja, damit kann ich etwas anfangen. Vor allem den Hinweis, dass ich mich für mich abgrenze und nicht gegen andere, war sehr hilfreich.
Das geht mir nämlich auch auf anderen Gebieten gerade so, dass ich versuche, mich GEGEN andere abzugrenzen (da ist viel Wut im Spiel), was aber in der Tat zu immer größeren Verstrickungen führt, bei denen ich das Gefühl habe, ich komme da nicht raus und habe immer weniger Energie, den anderen aber geht es blendend.
Von daher hat mich der Hinweis voll getroffen als ich es gerade gelesen haben (das wird ja nicht nur für Symbole sondern überhaupt im Leben gelten).
Ginge auch ein Teppich? Auch wenn er nur vor dem Bett liegt?
Dem würde ich allerdings den 'Auftrag' geben, alle negative Energie ab- und in sich aufzusaugen (der arme). Ist das auch so herum möglich?
Ich hatte mal ein Fläschchen Aurasoma-Öl, das mir eine Heilpraktikerin gegeben hat. Eigentlich sollte ich mir das jeden Tag auf den Bauch schmieren, um mich zu schützen. Ich habe das nur einmal gemacht, weil ich das Gefühl hatte, das Fläschchen saugt alles Negative auf um mich herum. Da war ich dankbar für, wollte es mir aber natürlich nicht mehr auf den Bauch tun.
Die Heilpraktikerin fand es interessant, dass ich so auf das Öl reagiere und dieses Gefühl habe, war aber natürlich auch mit dieser Wirkungsweise voll 'einverstanden'.
Ich habe das Gefühl, sowas bräuchte ich im Schlafzimmer, irgendwas, was den 'Mief' aufsaugt und das man dann immer mal auswäscht.
Vielen Dank noch einmal und viele Grüße
Hanna |
|
| Nach oben |
|
 |
Jochen Topp
|
Verfasst am: 21.11.2009, 22:20 Titel: |
|
|
Hi Hanna,
klar kannst Du auch einen Teppich nehmen, wenn das für Dich stimmig ist. Den musste aber dann regelmäßig reinigen. Kann ein teurer Spaß werden. Die Arbeit mit bestimmten Materialien ist auch gut, um fieses Chi aufzunehmen. PVC z.B. speichert solche Kräfte, deswegen sind solche Böden nach ner bestimmten Zeit auch oft so schmierig. Gips macht sowas auch. Aber das passt für Deine Situation nicht so gut.
Mit Wasser kannst Du auch arbeiten. Das muss aber ein Berater vor Ort machen, mit Wasser kann man auch viel Mist bauen und so ein Brunnen muss dann auch häufig gereinigt werden.
Also, such was aus, was für Dich stimmt und passt. Schön dass Dir der "Grenzenhinweis" geholfen hat!!
Viele Grüße, Jochen _________________ Jochen Topp
Chue Style Feng Shui Practitioner, Geomant, Coach
www.topp-fengshui.de
www.topp-support.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Hanna
|
Verfasst am: 21.11.2009, 22:35 Titel: |
|
|
Hallo Jochen,
vielen Dank! Ich würde dann vielleicht einen Baumwollteppich nehmen, den man in die Maschine werfen kann, um das 'ähh' rauszuwaschen.
Das mit dem PVC und Gips ist ja interessant... Ich arbeite häufiger mal mit Gips und finde ihn frisch immer so 'jungfräulich' und unschuldig und rein. Und nach einer Weile bekommt er dann wirklich eine komische Energie. Schmuddelig. Das macht dann ja Sinn.
Ich werde mal drüber nachdenken, ob ich das mit dem Teppich mache oder mit einem Symbol unter dem Bett (oder beides).
Machen möchte/muss ich auf jeden Fall was.
Schade, ich kann mir eine professionelle Beratung einfach nicht leisten (bzw. nicht noch eine - ich hatte eine dieses Jahr).
Viele Grüße und ein schönes Wochenende noch!
Hanna |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|