| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
JuliaJ.
|
Verfasst am: 15.11.2009, 19:07 Titel: Brauche einen professionelen rat. |
|
|
wir renovieren unsere erste gemeinsame wohnung und haben umgebaut. ich möchte auf gutes feng shui achten, bin aber kein profi daran.
jetzt stehen wir vor dem schlafzimmer und ich habe ein paar fragen.
wir haben eine fototapette ausgesucht-
mit dem ausblick aufs meer von der terrasse. es gibt säule( aber nicht rund) gezackter bogen, kleiner steg, in der ferne mittig plaziert ist eine insel, kleine wolken. dominierende farben weis, blau, grün.
die möchten wir an nördliche wand im schlafzimmer platzieren.
nun weis ich nicht ob es gut wäre für schlafzimmer, da es eigentlich keine wasserader geben soll also was ist richtig???
danke für det rat! |
|
| Nach oben |
|
 |
Jochen Topp
|
Verfasst am: 15.11.2009, 20:03 Titel: Wasser |
|
|
Hallo Julia,
da gibts ein glaube ich ein Missverständnis. Ein Wasserbild ist etwas anderes als eine Wasserader.
1. Es gibt eine Regel, das Wasser nicht ins Schlafzimmer soll. Also kein aktives Wasser (Brunnen) und keine Bilder, auf denen Wasser dargestellt ist, da es "Unruhe" bzw. ein Gefühl von Unsichtheit auslösen kann. Wie das aber mit den Regeln so ist... Nichts ist in Stein gemeißelt. Wasser kann förderlich für Dich sein, es kommt darauf an, welches Qi sich in eurem Schlafzimmer befindet. Das kann man berechnen. Über email geht das leider nicht....
2. Eine Wasserader ist ein geologisches Phänomen, wie ein Bachlauf unter der Erde. Es gibt Menschen, die darauf sehr fühlig reagieren, nicht schlafen können oder z.T. auch krank werden. Aber das muss nicht so sein, es hängt von vielen Faktoren ab: Polarität, Intensität etc.
Also, ein Wasserbild ist keine Wasserader!
Ok?!
Gruss Jochen _________________ Jochen Topp
Feng Shui und Geomantie
Ausbildung und Beratung
www.topp-fengshui.de |
|
| Nach oben |
|
 |
JuliaJ.
|
Verfasst am: 15.11.2009, 20:13 Titel: |
|
|
danke!
kann ich es selber berechnen? ich bin so zusagen ein hobbyfehg sui.ist))) habe einiges an literatur, aber sicher bin ich mir nie, da es ziemlich viele verwirrungen aus den büchern gibt.
können sie vielleicht ein rat geben, wo ich eine sichere info darüber finde? gerne auch pn. danke nochmals. |
|
| Nach oben |
|
 |
Jochen Topp
|
Verfasst am: 15.11.2009, 20:40 Titel: Fehlerteufel / Selber rechnen |
|
|
Ups... sorry... Unsichtheit ist auch ein schönes Wort.... soll aber Unsicherheit heissen )
Ich kann nicht beurteilen, ob Du das selbst berechnen kannst. Ich denke aber das die Systeme, die dafür notwendig sind, nicht in Büchern zu finden sind... Aber selbst wenn, rate ich Dir davon ab, Dein Feng Shui selber zu machen. Das sollte ein Externer machen, also ein Berater.
Ok?!
LG Jochen _________________ Jochen Topp
Feng Shui und Geomantie
Ausbildung und Beratung
www.topp-fengshui.de |
|
| Nach oben |
|
 |
JuliaJ.
|
Verfasst am: 15.11.2009, 20:45 Titel: |