| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Norb07
|
Verfasst am: 04.11.2009, 22:15 Titel: Dekoration 3 oder 4 Teile |
|
|
Ich bin nun verunsichert und weiß nicht, ob ich auf einen Tisch 3 oder 4 Kerzen stellen soll. Die 4 scheint die absolute Unglückszahl zu sein, andere meinen, dass 3 Exemplare unharmonisch sind. Wer kennt die Lösung???  |
|
| Nach oben |
|
 |
Jochen Topp
|
Verfasst am: 05.11.2009, 01:29 Titel: |
|
|
Hallo Norb 07,
es klingt so, als hätte es dazu schon ne Diskussion gegeben, kann die aber leider nicht finden. Also, ich meine, Du solltest Dich davon nicht verunsichern lassen. Die 4 ist m.E. keine Unglückszahl. Warum? Wer sagt das? Es kommt mal wieder drauf an, wo Du die hinstellen willst. Was Du damit bezweckst? Gehts hier nur um Deko?
Bei aller Liebe zum Detail, die wir im Feng Shui ja auch betreiben, habe ich dass Gefühl, dass Du Dir da zuviel Sorgen machst. "Sometimes a cake is just a cake". Wir können uns auch verrückt machen mit solchen Fragen. Der Zusammenhang ist wichtig, die Intention. Wenns "nur" Deko ist, stell das hin, was Dir besser gefällt!
Gruss Jochen _________________ Jochen Topp
Feng Shui und Geomantie
Ausbildung und Beratung
www.topp-fengshui.de |
|
| Nach oben |
|
 |
etoscha
|
Verfasst am: 05.11.2009, 08:22 Titel: |
|
|
Hi Norb 07,
wenn die 4 so schlecht sein sollte, dann stehen uns katastrophale Zeiten bevor: Advent mit seinen vier Kerzen !
Lasse Dich doch durch "hören-sagen-aberglaube" nicht verunsichern. Jede Kultur hat aufgrund ihrer Entwicklung Zahlen die beliebt oder weniger beliebt sind (z.B. 13). Das Märchen von der bösen 4 resultiert daraus, dass die Aussprache in Chinesisch (frage bitte nicht in welchem "Dialekt") für die Zahl 4 sich ähnlich wie für "Tod" anhört.
Aus Feng Shui Sicht wäre viel interessanter zu checken, ob an der Stelle Kerzen (Feuer) in Deiner Wohnung gute Dienste tun. Außerdem ist es nicht ganz egal, ob die Kerzen rund, säulenartig oder rechteckig sind und welche Farbe sie haben. Diese Details lassen sich aber ohne eine genaue Analyse der Räumlichkeiten nicht klären.
Deshalb: entweder gehe die Sache gründlich an und bestelle einen Berater, was alleine wegen den Kerzen eine übertriebene Aktion wäre, oder genieße den romantischen Kerzenschein ohne wenn und aber.
Grüße _________________ Hedwig Seipel
www.fengshui-classic.de
weitere Projekte:
www.coaching-seipel.de
www.haus-bau-planung.de
www.fengshui-beratershop.de
www.9-sternlein.de
www.lebenswandlung-blog.de |
|
| Nach oben |
|
 |
pengpuffpaff
|
Verfasst am: 10.11.2009, 20:52 Titel: |
|
|
| Mein Tipp: Ein Kompromiss. Stell doch einfach drei ganze Kerzen auf und halbiere die vierte. Auf diese Weise kannst Du der ganzen Diskussion, was ist besser: 3 oder 4? auf einfache Weise entgehen! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|