| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
tina
|
Verfasst am: 02.11.2009, 10:11 Titel: organkonflikt an der Türe |
|
|
hallo
Bin noch Feng shui-Berater-Anfänger und hätte eine Frage bezüglich der Sterne an der Türe: Wasserstern 9 - Bergstern 7. Nun schmilzt die 9 Feuer die 7 Metall. Soweit so gut. Der schlechte Stern 7 wird geschwächt. Mein Dillema: Den guten Wasserstern möchte ich nicht ableiten, müsste ich aber, wenn ich den Organkonflikt lösen möchte. Lasst ihr nun den Konflikt so stehen oder leitet ihr die 9 ab, was ja eigentlich schade wäre...
danke, bin gespannt auf eure Antworten
tina |
|
| Nach oben |
|
 |
etoscha
|
|
| Nach oben |
|
 |
tina
|
Verfasst am: 02.11.2009, 13:50 Titel: |
|
|
hallo etoscha
Als "Organkonflikt" bezeichne ich, wie in meiner Ausbildung gelernt, zwei sterne, die im Kontrollzyklus zueinander stehen, wie in meinem beschriebenen fall: 9F - 7M.
Das Feuer schmilzt das Metall. Mit der 7 Metall verbunden sind gewisse Organe (Zähne, Mund, Dickdarm,...) Da diese Kombination an der Haustüre liegt, und da gehen ja alle durch, kann das Zahn-, Mund-, Dickdarmprobleme für alle Bewohner bedeuten.
Die 9 F würde ich mit Erde ableiten, aber das nährt ja wiederum den 7-er Metall, der zur zeit immer problematischer wird.
Zeitstern ist der Stern 3. Im Palast Gen-Nordosten.
gruss
tina |
|
| Nach oben |
|
 |
etoscha
|
Verfasst am: 02.11.2009, 14:45 Titel: |
|
|
Hi Tina,
alles klar, ich nenne die Dinge lieber einfach und direkt: 9 und 7 stehen im Kontrollverhältnis - nicht mehr und nicht weniger. Die Organ-Entsprechungen sind nur ein von vielen Merkmalen der beiden Trigramme und nicht unbedingt maßgebend.
Theoretisch könnte man auf die Idee kommen und hier etwas harmonisieren wollen, doch dass ist in Deinem Fall gar nicht nötig. Das Ganze bekommt doch Erde aus NO, also gibt es keine Kontrolle. Das Holz des Zeitsterns hilft auch (stärkt die 9 und beschäftigt die 7). Eine "Optimierung" ist also nicht nötig. Man muss lediglich aufpassen, dass die Einrichtung die Situation nicht wieder kaputt macht, deshalb Feuer und/oder Holz nehmen.
Wenn die 7 Hauptstern wäre, dann sollte sich Wasser dazu gesellen.
Viel Spaß mit den Sternen. _________________ Hedwig Seipel
www.fengshui-classic.de
weitere Projekte:
www.coaching-seipel.de
www.haus-bau-planung.de
www.fengshui-beratershop.de
www.9-sternlein.de
www.lebenswandlung-blog.de |
|
| Nach oben |
|
 |
tina
|
Verfasst am: 06.11.2009, 09:29 Titel: |
|
|
hallo
lieben dank für deine antwort. finde das "sternenzeugs" noch etwas kompliziert. aber das braucht wohl zeit und erfahrung.
Wann korrigierst du einen solchen konflikt? und wann nicht?
lieben gruss
tina (die schon im traum von den sternen verfolgt wird ) |
|
| Nach oben |
|
 |
etoscha
|
Verfasst am: 06.11.2009, 11:51 Titel: |
|
|
Hallo Tina,
das "Sternenzeug" will gründlich gelernt sein. Man muss sich der Bedeutung der Methode als Beratungsinstrument sehr bewußt werden, um den Kunden nicht zu schaden.
Deine Frage kann ich Dir nicht beantworten, weil jede Situation anders ist. Außerdem muss man zuerst verstehen, ob überhaupt ein so genannter "Konflikt" besteht. Das hast Du an Deinem Beispiel gemerkt.
Ein Kontrollzyklus ist nicht negativ. Man muss ihn nur gezielt einsetzen.
Das lernst Du aber sicher in Deiner Ausbildung.
Grüße _________________ Hedwig Seipel
www.fengshui-classic.de
weitere Projekte:
www.coaching-seipel.de
www.haus-bau-planung.de
www.fengshui-beratershop.de
www.9-sternlein.de
www.lebenswandlung-blog.de |
|
| Nach oben |
|
 |
pengpuffpaff
|
Verfasst am: 10.11.2009, 20:55 Titel: |
|
|
Auch mir ist letztens so ein Organkonflikt an der Türe passiert: Ich war im Supermarkt und wollte Kalbslungen kaufen. Nachdem ich schon bezahlt hatte und in der Supermarkttüre stand, stellte ich fest, dass ich Hühnerherzen gekauft hatte! Mann-o-Mann ich war in einem tierischen Organkonflikt. Das könnt ihr mir glauben! Umtauschen oder nicht? Das war dann die Frage. Ich habe mich für nicht-Umtauschen entschieden und den Organkonflikt so gelöst!
Ihr seht: Manchmal sollte man genau hingucken: Kalbslungen oder Hühnerherzen! |
|
| Nach oben |
|
 |
|