| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
tina
|
Verfasst am: 02.11.2009, 10:11 Titel: organkonflikt an der Türe |
|
|
hallo
Bin noch Feng shui-Berater-Anfänger und hätte eine Frage bezüglich der Sterne an der Türe: Wasserstern 9 - Bergstern 7. Nun schmilzt die 9 Feuer die 7 Metall. Soweit so gut. Der schlechte Stern 7 wird geschwächt. Mein Dillema: Den guten Wasserstern möchte ich nicht ableiten, müsste ich aber, wenn ich den Organkonflikt lösen möchte. Lasst ihr nun den Konflikt so stehen oder leitet ihr die 9 ab, was ja eigentlich schade wäre...
danke, bin gespannt auf eure Antworten
tina |
|
| Nach oben |
|
 |
etoscha
|
|
| Nach oben |
|
 |
tina
|
Verfasst am: 02.11.2009, 13:50 Titel: |
|
|
hallo etoscha
Als "Organkonflikt" bezeichne ich, wie in meiner Ausbildung gelernt, zwei sterne, die im Kontrollzyklus zueinander stehen, wie in meinem beschriebenen fall: 9F - 7M.
Das Feuer schmilzt das Metall. Mit der 7 Metall verbunden sind gewisse Organe (Zähne, Mund, Dickdarm,...) Da diese Kombination an der Haustüre liegt, und da gehen ja alle durch, kann das Zahn-, Mund-, Dickdarmprobleme für alle Bewohner bedeuten.
Die 9 F würde ich mit Erde ableiten, aber das nährt ja wiederum den 7-er Metall, der zur zeit immer problematischer wird.
Zeitstern ist der Stern 3. Im Palast Gen-Nordosten.
gruss
tina |
|
| Nach oben |
|
 |
etoscha
|
Verfasst am: 02.11.2009, 14:45 Titel: |
|
|
Hi Tina,
alles klar, ich nenne die Dinge lieber einfach und direkt: 9 und 7 stehen im Kontrollverhältnis - nicht mehr und nicht weniger. Die Organ-Entsprechungen sind nur ein von vielen Merkmalen der beiden Trigramme und nicht unbedingt maßgebend.