| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
merlin456
|
Verfasst am: 26.10.2009, 10:02 Titel: hausbau, wohin die haustür?? |
|
|
Hallo,
ich hätte da mal wieder eine frage bzgl der kua zahl. also wir sind jetzt am hausplanen und ich nach meinen berechnungen sind die kua zahlen meines mannes und mir die 8. (geb. datum ich19.10.1975, er28.05.1977)
wir haben noch zwei jungs mit dem geb datum 02.06.05 und 06.12.07.
unsere glücksrichtung ist dann nordosten, nach meinem wissen, oder? die haustür würd bei uns gut im norden oder im osten passen.
vielleicht kann mir damit jemand noch mal helfen bitte. hab inzwischen viel gelesen aber bin trotzdem etwas verwirrt und eben nicht ganz sicher.
vielen dank schon mal.
lg melanie |
|
| Nach oben |
|
 |
fengshuicentrum
|
Verfasst am: 26.10.2009, 10:52 Titel: Hausbau |
|
|
Hallo Melanie,
alle westlichen Richtungen wären eine gute Eingangstür für Dich und Deinen Mann (W,NO, NW.SW),wobei nächstes jahr speziell der NO und SW nicht so ideal zum Bauen sind.
Wichtig ist allerdings auch die Lage und die Einbettung in die Landschaft.
ES gibt so vieles beim Hausbau zu beachten,dass ich ,wenn Ihr schon Feng Shui berücksichtigen wollt, eine professionelle Beratung mit einplanen und es nicht selbst zu versuchen würde. Selbst Berater holen sich bei so einer großen Sache Rat bei Kollegen.
Viel Spaß beim Häusle bauen
LG Marianne
PS Die beiden Kinder sind nicht so entscheidend bei der Hausausrichtung,erst beim Aussuchen der Zimmer
M _________________ Feng Shui Centrum Quintessenz
Beratung und Ausbildung
Marianne Rattay
Triebweg 7
61389 Schmitten
06084 951769
fengshuicentrum@web.de
www.fengshui-centrum.de
http://www.efgb.de/nach-plz.html
www.fengshuiaktuell.de
www.iging-seminar.de |
|
| Nach oben |
|
 |
GZS

|
Verfasst am: 26.10.2009, 15:18 Titel: |
|
|
Hallo Melanie,
du hast KUA 8, dein Mann allerdings die 2. wobei bei der gleichen Wandlungsphase angehören, so groß ist der Fehler unter dem Strich also nicht.
Ansonsten kann ich mich der Aussage von Marianne nur anschließen. Bei der Planung eines Grundrisses spielen viele Faktoren eine Rolle, nur mit der KUA-Zahl kommst du da nicht wirklich weiter. Denn du musst sämtliche Umgebungsfaktoren mit einbeziehen und dazu brauchst du Kenntnisse der Landschaftsanalyse und Berechnungemthoden wie beispielsweise die fliegenden Sterne.
Zudem solltest du bei einem solchen Projekt immer die Gesamtkosten von Grundstück und Haus gegen die Kosten eines Beraters abwägen. Immerhin bestimmt euer Haus einen Großteil eures künftigen Lebens. Da kann das Geld für einen Berater gut angelegt sein.
Die Planung überlasst ihr ja auch einem Architekten oder Bauplaner und macht das nicht selbst weil ihr immer schon gerne Häuser gezeichnet habt  _________________ Gerhard Zirkel
Berater für klassisches Feng Shui
www.haus-bau-planung.de
www.feng-shui-suche.de
www.reiseinfo-bali.de |
|
| Nach oben |
|
 |
merlin456
|
Verfasst am: 30.10.2009, 08:20 Titel: |
|
|
hallo,
danke für die antworten, als ich mich entschlossen hatte eine feng shui beraterin bei uns in der nähe zu suchen, die uns beim bau begleitet, hat sich herausgestellt daß unsere baufirma sowieso eine im hause hat. war überrascht weil ich eher auf ablehnung bei dem mir echt wichtigem thema gerechnet habe. hoffe sie versteht ihr handwerk.
woran kann ich einen guten feng shui berater erkennen?? |
|
| Nach oben |
|
 |
GZS

|
Verfasst am: 30.10.2009, 21:50 Titel: |
|
|
| Zitat: |
| woran kann ich einen guten feng shui berater erkennen?? |
Wenn das mal so einfach wäre - dann gäb es keine schlechten mehr
Achte darauf dass er den Grundriss individuell plant und zwar in Abhängigkeit von Umgebung, Bauzeitraum, Himmelsrichtungen und euren Vorstellungen. Berechnungsmethoden wie die fliegenden Sterne sollten dem Berater bekannt sein, denn ohne die läuft zumindest bei einem Hausbau gar nichts.
Ansonsten sollte sich ein gewisses Vertrauen einstellen. _________________ Gerhard Zirkel
Berater für klassisches Feng Shui
www.haus-bau-planung.de
www.feng-shui-suche.de
www.reiseinfo-bali.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|