Feng Shui Forum
Willkommen im Feng Shui Forum - Surftipps: verzeichnis künstler und entertainment | aktueller Goldpreis
 Suchen  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login  Registrieren  Bookmark

Partnerschaftsecke im Badezimmer

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Feng Shui Forum Foren-Übersicht -> Feng Shui in der Wohnung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Elina84

BeitragVerfasst am: 06.10.2009, 18:23    Titel: Partnerschaftsecke im Badezimmer

Hallo,

ich bin neu hier und bitte um eure Hilfe.

Mein Badezimmer liegt in der gesamten Wohnungsansicht in der Partnerschaftsecke. Weiters ist die Partnerschaftsecke in der Einzelansicht im Badezimmer genau bei der Dusche. Das heißt doch, das "Energie abfließt", oder??

Was kann ich in diesem Fall tun??? Die Dusche hat keinen Duschvorhang, also durchsichtige Duschwände, da könnte ich was raufkleben oder auf der Decke Kristalle aufhängen??

Welche Möglichkeiten gibt es??

Hab in allen Zimmern der Wohnung die Partnerschaftsecke bereits aktiviert, außer im Bad, weil ich nicht weiß, was ich mit der Dusche machen soll. Bin schon ziemlich lange Single und möcht das nun endlich ändern... Smilie

Bitte bitte um eure Hilfe!! DANKE DANKE!!

Mit lieben Grüßen, Elina
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stille Geniesserin

BeitragVerfasst am: 07.10.2009, 07:30    Titel:

Hi Elina84 Mr. Green

Dusche, Bad und Abfluß im Partnerschaftsbereich ? Ist doch schön Verlegen

Irgendwo muß die Energie doch abfließen und aus dem Aspekt ist es doch eine feine Sache, daß wir in einer Wohnung die Möglichkeit haben, auf Toilette zu gehen oder uns in den eigenen vier Wänden zu duschen.

Sieh es so, daß die Aufmerksamkeit auf den reinlichen Ort der Wohnung geht, Deine Zielrichtung zur Zeit auf den Bereich der Wohnung gerichtet ist, der für das Lebensthema "was ist mir wichtig" steht.

Aus dem Bauch heraus, mach Dir die Dusche chic, so wie es Dir persönlich gefällt, ich selber finde eine durchsichtige Duschwand edel, also wenn ich da was anpappen würde ... ???

Liebe Grüße von der stillen Geniesserin Verlegen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Elina84

BeitragVerfasst am: 07.10.2009, 13:20    Titel:

danke dir, liebe stille genießerin!

das WC ist bei mir ein seperater Raum, also nicht im Bad.

hätt mir schon gedacht, dass ich eventuell diese typischen Partner-Delphin-Aufkleber hinklebe. Gibt es vielleicht eine spezielle Spirale für die Partnerschaftsecke, die ich auf der Decke befestigen könnte.

Hab ja auch schon davon gelesen, dass Kakteen den Energieverlust mindern. Stimmt das? Zählt eine Aloe Vera zu den Kakteen? da hätt ich nämlich eine und die könnt ich auch ins Bad stellen.

Was meinst du??

danke nochmals und glg
Margarete Gold

BeitragVerfasst am: 08.10.2009, 14:19    Titel:

Hallo Elina,

lt. Wikipedia ist die Aloe Vera ...

Klasse: Einkeimblättrige (Liliopsida)
Unterklasse: Lilienähnliche (Liliidae)
Ordnung: Spargelartige (Asparagales)
Familie: Affodillgewächse (Asphodelaceae)
Gattung: Aloen (Aloe)
Art: Echte Aloe

... also ein Lilien- und kein Kateengewächs.

Ich würde mich an deiner Stelle jedoch weniger mit dem Bad aufhalten, sondern mich mehr auf das Schlafzimmer konzentrieren!

Das Schlafzimmer ist der Bereich, der für Beziehung steht und hier wird auch meist die intimste Zeit einer Partnerschaft gelebt.

Räume mindestens ein Fach frei für den zukünftigen Partner!
Räume den Raum gut auf und miste Altlasten aus!
Mache alles schön sauber, nötigenfalls gönne dir etwas neues für den Raum!
Dekoriere den Raum mit Paarigen Gegenständen. (zwei Kissen, zwei Steine, zwei Rosen, zwei Vasen) Versuche darauf zu achten, dass diese Gegenstände auch zusammengehören!

Und dann lass los, die Gefahr besteht sich fest zu beißen und dann den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr zu sehen!

Genauere Feng-Shui-Angaben sind ohne Grundriss und Ausrichtung in den Himmelsrichtungen leider nicht möglich. Auch wenn man gerne möchte. Nicht umsonst lernt jeder Feng-Shui-Berater den Umgang mit einem Kompass.

Ich wünsche dir gutes Gelingen und den besten Partner ... der sich finden lässt. Winken

Herzliche Grüße aus Würzburg
Margarete Gold

Feng Shui Akademie Würzburg • Margarete Gold
Friedenstraße 20 • 97072 Würzburg

Tel. 0931 9911 9938
Fax 0931 9911 9939

www.fengshui-gold.de
info@fengshui-gold.de
http://twitter.com/fsgold

Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: DE229466848
Zertifiziertes Ausbildungsinstitut des Berufsverbandes für Feng Shui und Geomantie e.V.

Feng Shui hilft auch Ihnen weiter! Noch Fragen? http://www.fengshui-gold.de/

*****************************************************************************************
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
GZS

BeitragVerfasst am: 08.10.2009, 14:41    Titel:

Hallo Elina,

was du dir dazu auch noch ansehen kannst: http://www.feng-shui-direkt.de/html/lexikon_pfirsichbluetenmethode.html

www.haus-bau-planung.de
www.feng-shui-suche.de
www.reiseinfo-bali.de
stille Geniesserin

BeitragVerfasst am: 08.10.2009, 16:43    Titel: so so so .... an die Pfirsichblütentechnik glaubt GZS also

Hallo Gerhard Mr. Green

und wie geht es nach der Aktivierung des Pfirsichblütentieres weiter ? Ich meine wenn die Technik zu einer Partnerschaft geführt hat ?? Wohin dann mit den frischen Blumen und der schönen Vase ??? Oder soll die Tür dann geschlossen bleiben ...

Fragen über Fragen von der

stillen Geniesserin Verlegen
Elina84

BeitragVerfasst am: 08.10.2009, 21:15    Titel:

Vielen vielen lieben Danke für eure hilfreichen Tipps!!

Hätte da noch eine Frage:
Habe unter dem Bett, 2 Boxen mit alter bzw Sommerkleidung, im Frühjahr kommt die Herbstkleidung wieder in die Boxen.

Sollte ich die Boxen unter dem Bett woanders unterbringen, was aber aus Platzgründen fast unmöglich ist???

Liebe Grüße, Elina
stille Geniesserin

BeitragVerfasst am: 09.10.2009, 10:51    Titel:

Hallo Elina84 Mr. Green

darf ich Dir für Deine weiteren Fragen die Ausbildung bei Stefan Reiff ans Herz legen ?

http://www.feng-shui-forum.de/ftopic2299.html#8394

Ganz liebe Grüße von der stillen Geniesserin Verlegen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Feng Shui Forum Foren-Übersicht -> Feng Shui in der Wohnung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Was ist Feng Shui

Das System von Feng Shui kommt aus China und dient dazu, dass Bauvorhaben und auch Wohnräume harmonisiert werden. Eine alte, eher traditionelle Vorstellung, von Feng Shui besagt, dass „Geister der Luft und vom Wasser geneigt gemacht“ werden sollen. In China gehört Feng Shui zum Philosophiesystem. Der Ahnenkult im Land des Lächelns führte dazu, dass das System vor allem auch beim Planen von Grabstätten angewendet wird. Doch auch die Gartenkunst in China wurde sehr beeinflusst. Sämtliche Prinzipien können aber auch bei der Einrichtung von Zimmern, der Architektur von Häusern, schönen Fenster und auch bei der Gestaltung von Landschaften angewendet werden. Dabei gibt es gewisse Regeln, die bei der Gestaltung eingehalten werden müssen. Sie sorgen dann dafür, dass sich die „verstockten Energien“ nicht lange in Räumen halten können. Das so genannte Qi soll frei fließen können. Allerdings gibt es solche Energien auch überhaupt nicht.

Feng Shui legt die Betonung auf die Verhältnisse, die zwischen dem Menschen und der Natur bestehen. Zudem basiert es beispielsweise auf der Lehre von Yin- und Yang, den Acht Trigrammen und der Lehre der fünf Elemente. War die Lehre zu Beginn lediglich in China von Bedeutung, so hat sie mittlerweile auch im Westen das Interesse geweckt. Dabei kann auch festgestellt werden, dass immer mehr die Esoterotik mit Feng Shui verschmilzt.

Feng Shui steht als Abkürzung für den Satz „Qi wird vom Wind gestreut und stoppt an der Grenze des Wassers“. Dieser Satz kann dem „Buch der Riten“, das Guo Po geschrieben hat, entnommen werden. Seitdem das klar ist, stehen der Wind und das Wasser dafür, dass Qi vor Wind geschützt wird. Zudem kann Wasser Qi beeinflussen. Zu den Grundlagen des Feng Shui gehört, dass Qi die wichtigste Grundlage der Lehre ist. Es handelt sich dabei um eine Lebensenergie, die jedoch unsichtbar ist. Sie soll angeblich in jedem Wesen und sogar in jeder Zelle fließen. Gesagt wird auch, dass diese Energie alles zum Leben erweckt und für die entsprechende Gestaltung sorgt. Jedoch heißt diese Energie nur in China Qi, in Japan ist es die Ki und hierzulande wird Odem oder eben Lebensenergie dazu gesagt.

Der Feng-Shui-Berater hat nun die Aufgabe, dass er in einem Haus und dessen Umgebung die genauen Bewegungen des Qi nachvollziehen kann. Sein Ziel muss sein, dass diese Bewegungen harmonischer werden und sogar noch gesteigert werden. Denn, wenn mehr dieser Energie vorhanden ist, dass kann sich das positiv auf die Gesundheit, den Erfolg und auch die Harmonie bei einem Menschen auswirken. In der Lehre von Yin und Yang ist es so, dass Yin für das Qi in den Bergen und der Ruhe steht und Yang verkörpert Qi von Wasser, abschüssigem Gelände und auch Straßen.