| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Katze
|
Verfasst am: 26.09.2009, 12:47 Titel: Chinesische Schriftzeichen lernen |
|
|
Hallo Chinafans!
Ich habe auf www.hantrainerpro.de einen super Vokabeltrainer für den PC gefunden. Mit ihm kann man auf verschiedenste Art und Weise die chinesische Sprache lernen, z. B. mit dem "TV-Modus", "Multiple Choice", "Hörverständnis" und vieles mehr. Ein Non plus Ultra ist aber der "Wiederhol-Assistent", mit diesem die Vokabeln gezielt abgefragt werden und man kann sie somit viel leichter und effektiver lernen. Ebenfalls nicht zu vergessen ist, dass HANTRAINERPRO die richtige Schreibweise der chinesischen Schriftzeichen erklärt, sowie die Aussprache über Lautsprecher, die von Leuten, deren Muttersprache chinesisch ist, gesprochen wurde, und mit Pinyin.
Ihr könnt auch auf www.hantrainerpro.de eine kostenlose Version des Vokabeltrainers tesen.
Dieses Programm habe ich über www.lernechinesisch.de entdeckt, das ich auch nur weiter empfehlen kann. Dort gibt es auch noch viele weitere Produkte, wie z. B. tolle Lernkarteien und weiteres.
Würde mich freuen, wenn ihr meine Meinung über HANTRAINERPRO teilen würdet![/u] |
|
| Nach oben |
|
 |
Matzu
|
Verfasst am: 29.03.2011, 12:41 Titel: |
|
|
Hallo Ka Zhe,
es lernt sich richtig leicht mit hantrainer.de Das Schreiben mit Tusche und Pinsel ist aber nicht so leicht. Man sagt es dauert 100 Tage ein Schriftzeichen zu beherschen.
LG
Matzu _________________ Achtsamkeit und Hingabe, Vertrauen und Loslassen und immer schön Da-bleiben! |
|
| Nach oben |
|
 |
Wern
|
Verfasst am: 12.04.2011, 09:51 Titel: |
|
|
100 Tage für ein Schiftzeichen? Ist das nicht ein bisl lang? Dann brauch Ich ja ein paar Jahre für einen Satz  |
|
| Nach oben |
|
 |
max2k
|
Verfasst am: 13.04.2011, 17:26 Titel: |
|
|
Ich hab mal gelesen, dass es pro Zeichen etwa 1000 fehlerfreie Wiederholungen benötigt, um dieses dann auch dauerhaf fehlerfrei darstellen zu können _________________ Grüße Max
Brutto Nettorechner 2011 und das Gehalt auf den cent genau berechnen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Jeffrey
|
Verfasst am: 04.08.2011, 16:23 Titel: |
|
|
| Das stimmt in etwa. Das heikle an diesen Schriftzeichen ist, dass nur eine kleine Abweichung, ein kleiner Strich anders stehen muss und schon bekommt das Ganze eine komplett andere Bedeutung. |
|
| Nach oben |
|
 |
Stefan21
|
Verfasst am: 11.08.2011, 21:02 Titel: |
|
|
Das steht auch noch auf meiner Liste. Das gesamte Thema war schon immer spannend für mich.
Von großem Interesse ist natülich vor allem der Preis! _________________ Zigarren Shop Ferienhaus Mecklenburg |
|
| Nach oben |
|
 |
Harmonie

|
Verfasst am: 15.08.2011, 11:36 Titel: |
|
|
Hallo,
ich habe übrigens den Bildschirmschoner von HANTRAINERPRO. Super, so übe ich gleich immer ein paar Zeichen neben meinen klassischen Karteikärtchen pro Tag extra.
Beim Lernen von chinesischen Schriftzeichen ist es ein Unterschied ob damit Kalligraphie gemeint ist oder Schriftzeichen schreiben mit einem Füller (wie es meine chinesischen Ärzte tun). Die perfekte Variante der Kalligraphie braucht natürlich wirklich viel Zeit.
Aber schlussendlich sollte jeder nach seinen eigenen besten Lernmethoden lernen. Dies hat mich als Legasthenikerin viel weiter gebracht, so dass ich neben Englisch, Französisch und Spanisch jetzt noch Chinesisch lerne.
Harmonische Grüsse
Monika Ernst _________________ - - -
dipl. Feng Shui Beraterin (FSC)
Harmonie Ernst
CH-5330 Zurzach
www.harmonie-ernst.ch
m.ernst@harmonie-ernst.ch |
|
| Nach oben |
|
 |
Lutz76
|
Verfasst am: 06.10.2011, 16:43 Titel: |
|
|
...das wäre sicherlich genau das Richtige für meinen Onkel, werde ihm mal darauf ansprechen.
Wenn hier jemand sich auch für das Finanzthema interessiert?
Auf diesem Portal wurde gerade bestes Depot gekürt!
Also bei Interesserufih mal rumschauen dort. _________________ Lutz |
|
| Nach oben |
|
 |
leoniel
|
Verfasst am: 23.12.2011, 17:13 Titel: |
|
|
| Der Vokabeltrainer ist wirklich klasse. Danke für den Hinweis. Ich bin wirklich froh, dass ich auf dieses Forum gestoßen bin. Und das war mehr oder weniger purer Zufall. Eigentlich wollte ich mich mal im Internet zu dem Thema Berufsunfähigkeitsbedingungen schlau machen. Und ein paar hilfreiche Seiten konnte ich auch finden:) |
|
| Nach oben |
|
 |
VICTOIREPISA
|
Verfasst am: 03.01.2012, 00:49 Titel: |
|
|
Würde ich schon sehr heftig finden, wenn wirklich über 1000 Wiederholungen eines einzelnen Zeichens notwendig sind. Vor allem ich stelle es mir auch schwer vor, dass man ohen Korrektur von Außen nicht doch kleine Fehler in die Zeichen einbaut ... _________________ VICTOIREPISA
Weiße Zähne müssen kein Traum bleiben. Hier klicken und erfahren wie einfach weiße Zähne zu bekommen sind. |
|
| Nach oben |
|
 |
Quacksalber
|
Verfasst am: 30.01.2012, 23:12 Titel: |
|
|
| Ich habe mal gehoert dass die Kinder in den Schulen Chinas bis zum Schulabschluss die Schriftzeichen lernen und selbst dann koennen die noch nicht alle. Ich stelle mir das als Europaeer extrem schwer vor diese Sprache in Wort und Schrift zu beherrschen. |
|
| Nach oben |
|
 |
haustür
|
Verfasst am: 31.01.2012, 09:06 Titel: |
|
|
| Man lernt ja das ganze Leben - insofern bleibt ja (hoffentlich) noch genügend Zeit ^~ Vielen Dank für den interessanten Link! Jetzt weiß ich, was ich bei den nächsten kalten Winterabenden mir zu Gemüte ziehen werde.. |
|
| Nach oben |
|
 |
|