| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Mariechen
|
Verfasst am: 22.09.2009, 19:39 Titel: Feng Shui und ADHS |
|
|
Hallo zusammen,
habt ihr Erfahrungen mit ADHS? Kennt ihr nützliche Links oder Bücher oder sonstiges, womit ich mich da weiterbilden könnte? Oder auch einfach nur persönliche Erfahrungen damit?
Sehr dankbar für jeden Input,
gruß mariechen |
|
| Nach oben |
|
 |
fjuto
|
Verfasst am: 27.09.2009, 14:46 Titel: |
|
|
also wenn du lediglich ansprechpartner suchst, ise es wohl besser du suchst dir hier jemanden raus http://www.info-adhs.de/hier-finden-sie-hilfe.html...
und wenns hauptsächlich in bezug auf feng shui gemeint war... hm. vielleicht wissen die ansprechpartner da ja sogar auch was (auch wenns unwahrscheinlich ist).. ich behaupte ja fast das is ein sehr interessantes nischen-thema _________________ www.muenchen-wohnung.com |
|
| Nach oben |
|
 |
Mariechen
|
Verfasst am: 28.09.2009, 18:33 Titel: |
|
|
Hallo fjuto,
ja, ich meinte natürlich ADHS in Bezug auf Feng Shui - wie kann man diese Diagnose fengshui-technisch positiv beeinflussen, das hatte ich etwas kryptisch formuliert, merk ich grad.
Ja, das ist wirklich ein interessantes Nischenthema - aber da die Zahl der Fälle stetig steigt, naja, unsere Kinder jetzt eben anders auf die Welt kommen, wächst auch der Bedarf an Alternativen zu Ritalin, mein ich.
Hast du oder jemand anderes vielleicht schonmal einen ADHS-Fall berechnet??
Deinen Link teste ich mal aus...aber ich glaub auch, Feng Shui kommt dabei nicht vor - ich schau mal. Danke für deine Antwort!
Gruß Mariechen |
|
| Nach oben |
|
 |
GZS

|
Verfasst am: 30.09.2009, 12:05 Titel: |
|
|
Hallo Mariechen,
| Zitat: |
| ja, ich meinte natürlich ADHS in Bezug auf Feng Shui - wie kann man diese Diagnose fengshui-technisch positiv beeinflussen, das hatte ich etwas kryptisch formuliert, merk ich grad. |
ADHS kann durchaus eine Reaktion auf ein ungeeignetes Umfeld sein. Nur muss man mit solchen Aussagen in der Öffentlichkeit sehr vorsichtig sein, es gibt Industriezweige mit denen man sich nicht anlegen sollte...
Zudem gibt es dazu keine Pauschalaussagen, man müsste das Umfeld des betreffenden Kindes mal genau analysieren um eventuelle Ursachen zu finden. _________________ Gerhard Zirkel
Berater für klassisches Feng Shui
www.haus-bau-planung.de
www.feng-shui-suche.de
www.reiseinfo-bali.de |
|
| Nach oben |
|
 |
janaD82
|
Verfasst am: 20.07.2010, 13:07 Titel: |
|
|
ADHS ist mittlerweile in der Wissenschaftlichen Diskussion durchaus umstritten. Erkennbar ist, dass viele Kinder Probleme mit der Kontrolle eigener Impulse haben und somit auch Regeln nicht befolgen können und es für sie sehr schwer ist die Aufmerksamkeit zu fokussieren. Diese von außen erkennbaren Symptome gehen einher mit einem veränderten Gehirnstoffwechsel. Hier ist die leidige vom Huhn oder dem Ei zu stellen, was war zuerst da?
Unbestritten it, dasss Ritalin (eine Art Amphetamin und deshalb unter Wirkung des Betäubungsmittelgesetzes) bei Kindern mit oben genannten Stoffwechselveränderungen hilft. Es wirkt quasi genau andersherum wie es bei "normalen" Gehirnen wirken würde. Allerdings wirkt das Ritalin nur bei Gabe von weiteren Dosen. Das heißt, die Symptome werden unterdrückt, aber nicht gebessert. Vergleichbar ist das mit der Wirkung von Cortison auf jemanden der an Neurodermitis erkrankt ist.
Deswegen ist immer eine zusätzliche Förderung indiziert, das heißt die Phasen die das Kind "unter Ritalin steht" sollten für eine Arbeit an den Ursachen der ADHS genutzt werden. Vermutete Ursachen sind vor allem eine noch nicht abgeschlossene Phase der frühkindlichen Erziehung, nämlich dem symbolischen Spiel, also "so tun als ob", da dies Kinder dazu "zwingt" ihre eigenen Spielregeln und damit eigene Regeln und Foki zu entwickeln. Ohne diesen Entwicklungsschritt ist das Gehirn nicht in der Lage Regeln und Strukturen zu erkennen und somit zu befolgen.
Dies ist wie gesagt nur ein Erklärungsansatz. Zur Wirkung von Feng Shui auf diese "Modediagnose" kann ich zur Zeit nichts festes sagen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Tobi78
|
Verfasst am: 03.10.2010, 20:01 Titel: |
|
|
Also meines Wissens existieren zu diesemthema einige Internetseiten.
Dazu gib doch einfach mal die beiden Begriffe bei Google ein, da findest du sicher schnell alle Infos, die du brauchst. Ein Buch personalisiert war die beste Überraschung letzten geburtstag für mich.
Tobi _________________ Goldankauf Preis hier Trinkkur mit Aloe Vera Anwendung |
|
| Nach oben |
|
 |
|