| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
sillemaus
|
Verfasst am: 10.09.2009, 07:53 Titel: Bett unter Dachfenster |
|
|
Hallo, ich bräuchte mal Hilfe.
Wir sind im August in ein Haus eingezogen. Leider ist unser Schlafzimmer klein und es gibt nur 2 Möglichkeiten, daß Bett ( 2x2m) zu platzieren. Momentan steht es so, daß ich halb unter dem kleinen Dachfenster liegen. Die andere Möglichkeit wäre das Bett so zu stellen, daß wir direkt mit den Füssen zur Tür liegen, auch blöd....und nu ??? Ich bin nur noch müde und schlafe schlecht....irgendeine Idee ????
Danke schon mal |
|
| Nach oben |
|
 |
stille Geniesserin
Anmeldungsdatum: 15.10.2004 Beiträge: 508 Wohnort: jwd (janz weit draußen) *aber schöne Gegend*
|
Verfasst am: 11.09.2009, 09:26 Titel: |
|
|
Hallo sillemaus
Bei dem Einzug ins Haus im August sind ja wohl so viele Veränderungen eingetreten, daß es ein wenig hoch gepokert wäre, die Müdigkeit und schlechtes Schlafen auf die Bettstellung zu schieben.
Eventuell kannst Du ja Deine eMail Adresse im Profil eintragen zur Förderung der Kontaktmöglichkeit.
Gibt es eine Möglichkeit für Dich, eine Gegenleistung anzubieten ? Was ist Dir so eine Hilfe durch das Forum wert ??
Liebe Grüße von der stillen Geniesserin |
|
| Nach oben |
|
 |
sillemaus
|
Verfasst am: 11.09.2009, 10:32 Titel: |
|
|
Hallo,
ich denke schon, daß es feng shui mäßig eine Bedeutung hat, da man ja kein Bett unter ein Dachfenster stellen soll. Aber ja auch nicht mit den Füssen zur Tür schlafen soll....was denn nun ratsamer ist oder wo man Abhilfe schaffen kann......das würde mich interessieren.
Als Gegenleistung kann ich feng shui mäßig leider nicht viel bieten, stehe aber in Homöopathie fragen jederzeit zur Verfügung. . . wenn Interesse besteht..  |
|
| Nach oben |
|
 |
stille Geniesserin
Anmeldungsdatum: 15.10.2004 Beiträge: 508 Wohnort: jwd (janz weit draußen) *aber schöne Gegend*
|
Verfasst am: 11.09.2009, 12:24 Titel: |
|
|
Hallo sillemaus
na da könnt ich mir doch eine Zusammenarbeit vorstellen ... *freu
Mit den Füssen zur Tür, ist wohl so eine alte Bauernregel ... wonach der Bauer nur einmal mit den Füssen voran zur Tür rausgeht (getragen wird) sozusagen der letzte Gang ...
Ich denke jedoch, das ist auch ein wenig Einstellungssache ... wenn Schlafen unter einem Dachfenster wegen der Schräge ? zu Einengungsgefühlen kommt, dann ist eventuell die "Fuß zur Tür" Variante das kleiner Übel.
Es könnte jedoch ausprobiert werden, wie es sich mit dem Kopf zur Tür schläft ... oder ob die mangelde Rückendeckung stört.
liebe Grüße von der stillen Geniesserin |
|
| Nach oben |
|
 |
jeanny
|
Verfasst am: 28.10.2009, 09:33 Titel: |
|
|
Also ich persönlich finde es immer toll unter einer Schräge oder gar unter einem Dachfenster zu schlafen, da kann man sogar manchmal die Sternchen beobachten - ganz toll
Die Schräge schafft eine angenehme Enge und man liegt nicht so einem weitläufigen Raum, also ich mag das gerne und hab immer ganz fein gemützt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|