| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Lehrling
|
Verfasst am: 11.06.2005, 22:24 Titel: Wohnung neu gestalten |
|
|
Hallo noch mal,
ich hoffe hier bin ich richtig mit meiner Thema
ich habe sehr schöne helle Wohnung, das ist eine Eckwohnung, deswegen Wohnzimmer und ein Kinderzimmer haben 5 Ecken. Es ist schwer zu beschreiben.
Aber ich möchte für mich und meine 3 Kinder schönes zuhause einrichten, leider fehlen mit die Feng Shui Kentnisse.
Wo soll ich anfangen? |
|
| Nach oben |
|
 |
Sandkörnchen
|
Verfasst am: 11.06.2005, 22:48 Titel: |
|
|
Hallo Lehrling,
ohne genaue Kenntnisse über deine Wohnung, die Lage, die Himmelsrichtungen und ganz wichtig was du mit Feng Shui verbessern willst ist es eigentlich unmöglich Dir einen Rat zu geben.
Feng Shui ist ganz eng mit dem einzelnen Menschen und seiner Wohnung/Büro/Arbeitsplatz und Umgebung verknüpft.
Als allgemeinen Rat kann ich dir nur empfehlen: Ausmisten, ausmisten und nochmals ausmisten. Das heißt du solltest dich von allem trennen was du 12 Monate (Faustregel) nicht mehr gebraucht hast.
Damit schafst du Platz für neues und somit Platz für einen besseren Energiefluss in deiner Wohnung.
Liebe Grüsse
das Sandkörnchen |
|
| Nach oben |
|
 |
Lehrling
|
Verfasst am: 11.06.2005, 23:31 Titel: |
|
|
@sandkörnchen
ausmisten tu ich schon seit bald 12 monaten als ich mich von meinem Partner getrennt habe )
aber ich habe bestimmt noch ein paar sachen, dich ich 12 oder mehr Monate nicht benutzt habe ) ich miste gerne aus
Ich habe großes Flur, der wird meine Besucher nicht erschlagen, sehr hell und 2,85X 4,5 Das Fenster nach Osten. Die Wände sind weiss gestrichen. platz für Essbereich. Kann ich ein runder Esstisch nehmen?
aus dieser Diele links das erste Kinderzimmer mit Fenster nach Westen.
danach 70 cm Wand
Die Tür ins Wohnzimmerm die Fenster nach Südwesten hat und hat die Ihnenwand, die mit einem Eck ins Wohnzimmer nach innen ist.
das kleine Flur
gegenüber der Wohnungseingangstürist eine 80 cm breite wand tür in die Küche 4 eckig mit dem Fenster nach osten.
schwirig zu beschreiben..*lenasichandenkopfhältuberlegendwie sie es alles beschreiben soll*
@sandkörnchen
wir hatten das Spiegel früher in der Diele gegenüber der Wohnungseingangstür gehabt, ist es okay so? das Spiegel möchte ich wieder aufhängen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Sandkörnchen
|
Verfasst am: 13.06.2005, 08:28 Titel: |
|
|
Hallo Lena, (Lehrling)
alles was rund ist, ist aus der Sicht von Feng Shui eine ideale Form, denn Sie symbolisiert Harmonie, Vollkommenheit, Wandlung, Anfang und Ende in einem.
Einer runder Esstisch ist demnach SUPER !!!!!
Einen Spiegel würde ich persönlich nicht direkt gegenüber der Eingangstür plazieren, da zum einen ein Spiegel Engergie reflektiert und somit die Energie die in deine Wohnung fließt wieder herausreflektiert wird und zum anderen finde ich persönlich es nicht so schön, wenn man als Besucher als erstes sein Spiegelbild sieht, denn da ist man von demjenigen der die Tür öffnet abgelenkt. Aber das ist mein persönlicher Geschmack und hat nichts mit Feng Shui zu tun.
Zu deinem Wohnungplan kann ich leider nichts sagen, da ich mir deine Wohnung nicht vorstellen kann. Nicht weil du es schlecht beschreibst, sonder weil ich Beschreibungen nicht umsetzen kann auf ein Blatt Papier. Evtl. könntest du ja einen Grundrissplan hier ins Forum stellen.
Liebe Grüße
das Sandkörnchen Jeany |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|