| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Eagle07
|
Verfasst am: 02.09.2009, 11:10 Titel: Lage eines Pool im Garten |
|
|
Hallo alle zusammen,
... ich bin neu hier und habe folgende Frage:
An welcher Stelle im Garten baue ich am besten einen Pool im Einklang mit Feng Shui ?
Als einen möglichen Platz habe ich mir eine Stelle westlich bis südwestlich von unserem Haus ausgesucht. Der Giebel ist ca 7 Meter entfernt & hinter dem Giebel befindet sich mein Wohnzimmer.
Ich habe mal gelesen, das der Pool sich immer auf der linken Seite befinden sollte, wenn man zur Haustür rausgeht. Das würde dann stimmen. Ist da etwas dran & was sollte ich in Bezug auf Feng Shui noch alles beachten ?
LG
Eagle07 |
|
| Nach oben |
|
 |
StR
|
Verfasst am: 02.09.2009, 20:38 Titel: |
|
|
Hallo Eagle,
so pauschal kann man die Frage nicht beantworten.
Das hängt zum Beispiel auch davon ab, wie die Lage auf dem Grundstück ist, ob dies eben ist oder ein Gefälle hat, wie der restliche Garten angelegt ist, wie die Proportionen sind, ...
Und dann ist es meist ein Abwägen entsprechend der vorhandenen Situation/Problematik sowie den Zielen und Wünschen der Bewohner.
Vielleicht kannst Du ja mal eine Skizze einstellen und noch ein paar weitere Angaben machen.
Viele Grüße
Stefan _________________ Feng Shui - ein Weg zur Erkenntnis
http://www.erkenntnisweg.de |
|
| Nach oben |
|
 |
jeanny
|
Verfasst am: 28.10.2009, 09:26 Titel: |
|
|
Der Pool soll immer auf der linken Seite der Haustüre liegen? Mh
Da unserer natürlich auf der rechten Seite ist (so einfach kann man sich ja auch nicht immer aussuchen, wenn links kein Platz ist oder so ^^) und jetzt würde mich interessieren was das besagt wenn der Pool auf der rechten Seite der Haustüre liegt.
Weiß da jemand Bescheid? |
|
| Nach oben |
|
 |
GZS

|
Verfasst am: 28.10.2009, 17:13 Titel: |
|
|
Hi Jeanny,
| Zitat: |
| und jetzt würde mich interessieren was das besagt wenn der Pool auf der rechten Seite der Haustüre liegt. |
Für sich gesehen sagt das gar nichts aus. Wie Stefan ja schon angedeutet hatte, lässt sich eine solche Frage pauschal nicht beantworten. Dazu sind zumindest ein paar Berechnungen notwendig.
Aber die gute Nachricht ist, wenn er an der falschen Stelle ist, merkst du das seeehr schnell  _________________ Gerhard Zirkel
Berater für klassisches Feng Shui
www.haus-bau-planung.de
www.feng-shui-suche.de
www.reiseinfo-bali.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Jochen Topp
|
Verfasst am: 29.10.2009, 21:01 Titel: |
|
|
Hallo,
ich schließe mich Gerhard und Stefan an. Ohne vor Ort zu sein ist da gar nix zu zu sagen. Aber bein Wasser im Westen bzw. Südwesten wäre ich eher skeptisch. Das sind nicht so tolle Richtungen!!
Wenn Du wirklich einen Pool bauen willst, sollte das ein Berater vor Ort angucken!
Herzliche Grüße, Jochen _________________ Jochen Topp
Feng Shui und Geomantie
Ausbildung und Beratung
www.topp-fengshui.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Jumaro
|
Verfasst am: 31.10.2009, 22:05 Titel: |
|
|
Hallo,
ich will jetzt nicht unverschänt klingen , nur wer sich einen pool im Garten leisten kann , kann sich sicherlich auch einen Feng Shuiberater leisten , der vor Ort den genauen Platz analysieren kann , da es meiner Meinung um eine Langfristige Investitition handelt und mit einigen Euronen verbunden ist .
Lg Jumaro |
|
| Nach oben |
|
 |
Renate2859

|
Verfasst am: 23.02.2010, 15:21 Titel: |
|
|
| Ich finde auch nicht das man pauschal sagen kann, dass der Pool immer auf der linken Seite des Hauses sein soll. Es kommt ja wirklich auf die Gegebenheiten vor Ort an. Ich bin einfach der Meinung, dass man sich das immer individuell einschauen muss. Also keine Angst weil der Pool jetzt bei euch auf der rechten Seite ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
schretti
|
Verfasst am: 04.05.2010, 16:17 Titel: |
|
|
| Ich habe eigentlich nicht bedacht, dass es wichtig ist wo der Pool im Garten ist. Irgendwie beschränke ich mich da immer auf die Räume im Haus und vergesse den Garten dabei immer völlig. Dennoch kann ich mich nur meinen Vorredner anschließen und finde auch das man das nicht so pauschal sagen kann. Muss man sich sicherlich immer individuell anschauen und es wird sicher immer anders sein. |
|
| Nach oben |
|
 |
|