| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Lehrling
|
Verfasst am: 11.06.2005, 22:10 Titel: Farben für Kinderzimmer |
|
|
Hallo,
ich bin dabei meine Wohnung neu zu gestalten.
Meine 3 Kinder bekommen je. ein Kinderzimmer, weil das Altersunterschied der Kinder liegt sehr weit ausseinander. 16, 11 und 3,5 Jahrealt.
Ehrlich gesagt ich weiss es nicht, wo ihn anfangen soll. |
|
| Nach oben |
|
 |
Sandkörnchen
|
Verfasst am: 11.06.2005, 22:41 Titel: Kinderzimmer |
|
|
Guten Abend Lehrling,
ich würde Dir vorschlagen ersteinmal ein wenig über Feng Shui zu lesen. Vielleicht auch hier im Forum die Beiträge zu lesen und dann kannst du detaillierte Fragen stellen.
So kann man dir -glaube ich- nicht helfen.
Du müstest dem Forum schon genau schreiben was du mit Feng Shui erreichen willst und welches Problem du evtl. hast.
Liebe Grüsse
das Sandkörnchen |
|
| Nach oben |
|
 |
Lehrling
|
Verfasst am: 11.06.2005, 23:07 Titel: |
|
|
@sandkörnchen
Danke für deine liebe Antwort
also
Mein Schlafzimmer als erstes möchte ich als Kinderzimmer für mein bald 11 jähriger Sohn umgestalten. Er ist am 21.07.1994 geboren.
Das zimmer hat 5 Ecken. Die Wand mit der Zimmertür ist schmal. Die Außenwand hat eine ecke nach draußem
n 2 Fenster ein nach Osten und ein nach nordosten. das zimmer hat 11 qm wohnfläche.
Die Aussicht aus dem Zimmer ist das Nachbarhaus, rotverklinckert also Stein und auf den Dach von dem Nachbarhaus..
was ich erreichen will :
dass mein Sohn sich in seinem Zimmer wohlfühlt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Sandkörnchen
|
Verfasst am: 13.06.2005, 09:52 Titel: Kinderzimmer |
|
|
Hallo Lena (Lehrling),
als erstes würde ich meinen Sohn fragen, wie er sein Zimmer gestalten möchte. Das heißt: Wo würde er sein Bett und seinen Schreibtisch hinstellen. Kinder treffen ogt aus Intuition die richtige Entscheidung.
Als allgemeinen ratschlag kann ich dir folgendes empfehlen:
Das Bett sollte an einem Ort stehen, der geschützt ist und somit wie eine "Höhle" ist, in die man sich zurückzieht. Am besten in einer Ecke in der man von zwei Wänden geschützt ist. Das Bett sollte nicht unter einem Fenster stehen, da man dort direkt im Energiefluss liegt und somit nicht zur Ruhe kommen kann. Es sollten keine Spiegel im Schlafbereich aufgehängt werden. Auch keine spiegelnden Materialien. (spiegelndes Glas bei Bildern)
Wenn möglich würde ich das Bett mit einem Paravent abtrennen, damit das Kind von dem Spiel- und Lernbereich abgeschirmt ist und somit ganz in Ruhe schlafen kann.
Der Schreibtisch sollte so stehen, das dein Sohn die Tür und das Fenster sehen kann und die Wand -als Schutz- sollte er im Rücken haben. Damit fühlt er sich sicher und kann sich ganz auf die Schularbeiten konzentrieren. Ausreichend Licht in diesem Bereich ist selbstverständlich.
Da dein Sohn die Kua-Zahl 6 hat, gehört er dem Element Metall an. Seine ihn stärkenden Farben und Formen sind weiß, grau und silber und alles was rund, halbrund, oder oval ist. das Element Erde unterstützt Metall, demnach können auch alle Erdfarben (gelb,braun usw. ) gut kombiniert werden. Dem Element Erde werden breite, flachliegende Rechtecke, Querstreifen und Karos als Formen zugeordnet.
Da dein Sohn ein "6er" ist. (Für dich bestimmt ein Sechser im Lotto ) hat er sicherlich eine starke Willenskraft, ist stolz, rational und klug. Es könnte auch sein, das er egoistisch und passiv, dominant und beherrschend werden kann. Bei der Gesundheit ist auf das Nervensystem zu achten. Es besteht die Möglichkeit zu nervösen Erschöpfungszuständen, Kopfschmerzen und Infektionskrankheiten.
"6er"-Kinder lieben es im Zentrum zu stehen. Sie wollen zwar nicht, aber brauchen Berührungen (Massage, Streicheleinheiten)
Ich hoffe ich konnte dir ein paar für dich nützliche Infos geben.
Liebe Grüße
das Sandkörnchen Jeany |
|
| Nach oben |
|
 |
stille Geniesserin
Anmeldungsdatum: 15.10.2004 Beiträge: 508 Wohnort: jwd (janz weit draußen) *aber schöne Gegend*
|
Verfasst am: 13.06.2005, 13:54 Titel: |
|
|
Hi
die stille Geniesserin meldet sich zurück ..... ich bin dabei mich umzuorganieseren, das soll heißen, ich werde mir meine Zeit für das forum *einteilen* ...
Ich schließe mich Sankörnchens Posting an, und gebe die Einrichtung und Farbgestaltung in Sohnemanns Hände ... Kinder wissen meist wirklich ganz genau, was sie wollen, und in welchen Farben sie sich wohlfühlen.
Natürlich kann es auch zu Einrichtungswünschen kommen, die jedem Mutterherz widerspricht, dann ist da ein Kompromiß zu schließen ... Fragen Stellen
stille Geniesserin grüßt ganz lieb
das ps.: in welchem Bereich befindet sich die Eingangstür ??? mittig ? rechts ? oder links ? |
|
| Nach oben |
|
 |
Lehrling
|
Verfasst am: 13.06.2005, 20:19 Titel: |
|
|
| stille Geniesserin hat Folgendes geschrieben: |
Hi
das ps.: in welchem Bereich befindet sich die Eingangstür ??? mittig ? rechts ? oder links ? |
recht:) die tür geht nach ihnnen auf rechts wand , hinter der tür links 60 cm wand... es schtand schrank immer dort ) |
|
| Nach oben |
|
 |
Lehrling
|
Verfasst am: 13.06.2005, 21:13 Titel: |
|
|
@sandkörnchen
danke jeany,
ich habe deine rataschläge zur kenntnis genommen, meinem sohn vorgelesen, und werden demnächst zusammen viel zutun haben  |
|
| Nach oben |
|
 |
Sandkörnchen
|
Verfasst am: 15.06.2005, 08:39 Titel: Freude |
|
|
Guten Morgen Lena und Sohn,
ich würde mich freuen, wenn Euch meine Tipps ein wenig helfen und sage DANKE für die netten Worte.
Liebe Grüsse
Jeany |
|
| Nach oben |
|
 |
wilvens
|
Verfasst am: 16.01.2006, 08:08 Titel: |
|
|
Hallo Sandkörnchen,
ich bin von Feng Shui sehr angetan und versuche Feng Shui mehr zu verstehen. Noch bin ich aber Anfänger.
Meine beiden Söhne erhalten zum esten mal ein eigenes Zimmer welches sie sich teilen, mehr Platz haben wir leider nicht. Der Raum ist rechteckig und das Fenster liegt genau im Osten und die Tür genau im Westen.
Beide sind unterschiedliche Typen, und seit Tagen beschäftigt mich nur eine ähnlich Frage, nähmlich welche Tapetenfarbe für beide passend wäre.
Der ältere wurde am 09.07.1993 geboren
Der jüngere wurde am 12.09.1995 geboren
Natürlich möchte ich, das sich beide im Zimmer wohlfühlen können !!!
Kannst Du mir da einen Tipp geben ?
Welches Buch über Feng Shui würdest Du mir empfehlen, damit ich mich damit mal mehr beschäftigen kann ?
Vielen Dank !
wilvens |
|
| Nach oben |
|
 |
wilvens
|
Verfasst am: 16.01.2006, 10:16 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
einer gab mir den Tipp, die Tapeten in Kombination von Grün- und Blautönen an der Wand zu befestigen, was meint ihr dazu ?
Meine Frau wollte Orange ins Zimmer haben, aber ich glaube, das passt gar nicht ?
Danke!
wilvens |
|
| Nach oben |
|
 |
Aelin
|
Verfasst am: 16.01.2006, 12:32 Titel: |
|
|
Na, ich weiss nicht, ob ihnen orange nicht stört.
Orange Farbe stimmuliert das Leben. Vielleicht meint deine Frau, dass ihr Leben langweilig ist. Meiner Meinung nach können sie besser orange Decke kaufen, oder orange Posters, oder so was anderes, damit die Wohnung und dieses Zimmer lebendig aussieht.
Grüne Farbe ist gut. Blaue - zu kalt.
Also, sieh hier:
http://feng-shui-tales.com/2006/01/14/chakren-gesundheit-koerper/
http://feng-shui-tales.com/2006/01/13/feng-shui-behandlung-farbe/
und vielleicht das: http://feng-shui-tales.com/feng-shui-gesundheit/
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit. _________________ Feng Shui Gespräche | Aelin Feng Shui | Feng Shui List - Alle Feng Shui Berater auf einem Platz
Zuletzt bearbeitet von Aelin am 30.07.2006, 21:18, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
akolb
|
Verfasst am: 17.01.2006, 10:47 Titel: |
|
|
Hallo Zusammen,
das einzige gute Buch über FengShui, für den Beginn mit diesem Thema ist von Dieter Stahl. In Amazon leicht zu finden, weil er nur eines geschrieben hat. Er geht in seinem Buch Schritt für Schritt durch und erklärt auch sehr gut einige Zusammenhänge.
Andere Bücher die ich kenne sind voller Fehler oder so einfach geschrieben, das es mit Feng Shui schon fast nichts mehr zu tun hat.
Das Beste ist allerdings sich einen Fachmann zu beauftragen, damit man sicher geht, alles richtig und stimmig zu haben.
Mit besten Grüßen,
Andreas Kolb |
|
| Nach oben |
|
 |
|