| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
marco005
|
Verfasst am: 23.08.2009, 18:20 Titel: Geld verdienen mit Feng Shui? |
|
|
Hallo liebe Feng Shui Gemeinde,
ich beschäftige mich seit längerem mit diesme Thema und möchte eventuell auch einen Feng Shui Kurs absolvieren.
Nur, kann ich damit auch Geld verdienen? Gibt es eigentlich Nachfrage von Gewerbetreibenden/Selbständigen, die Interesse an einer Feng Shui Beratung haben, z.b wegen Ihres Büros oder dergleichen?
Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht? es nützt ja nichts einen teuren Kurs zu absolvieren, wenn keine Nachfrage da ist oder nur wenig.
viele grüße
marco005 |
|
| Nach oben |
|
 |
StR
|
Verfasst am: 02.09.2009, 20:13 Titel: |
|
|
Hallo Marco,
eine Feng-Shui-Ausbildung vermittelt Dir das nötige Wissen und die Kenntnisse, um Feng Shui anwenden zu können. Bei einigen Ausbildungen reicht es gerade für den Eigengebrauch, bei anderen auch für Beratungen.
Das heißt aber nicht, dass dann die Aufträge von allein rein flattern. Um erfolgreich damit zu werden, gehören auch die für eine Selbständigkeit nötigen Dinge dazu, wie z.B. Unternehmensführung, Akquise etc.
Du kannst es mit einem Handwerk vergleichen. Ein Schreiner lernt in der Lehre auch, seine Werkzeuge zu bedienen - aber der besste Fachmann muss nicht unbedingt der beste Unternehmer sein.
Wobei ich jedem meiner Ausbildungsteilnehmer empfehle, dass er die Ausbildung nicht nur wegen der anschließend zu verdienenden Kohle belegen soll, sondern auch Interesse und Spaß an der Thematik haben soll.
Viele Grüße und viel Erfolg
Stefan _________________ Feng Shui - ein Weg zur Erkenntnis
http://www.erkenntnisweg.de |
|
| Nach oben |
|
 |
StR
|
Verfasst am: 02.09.2009, 20:14 Titel: |
|
|
Hallo Marco,
eine Feng-Shui-Ausbildung vermittelt Dir das nötige Wissen und die Kenntnisse, um Feng Shui anwenden zu können. Bei einigen Ausbildungen reicht es gerade für den Eigengebrauch, bei anderen auch für Beratungen.
Das heißt aber nicht, dass dann die Aufträge von allein rein flattern. Um erfolgreich damit zu werden, gehören auch die für eine Selbständigkeit nötigen Dinge dazu, wie z.B. Unternehmensführung, Akquise etc.
Du kannst es mit einem Handwerk vergleichen. Ein Schreiner lernt in der Lehre auch, seine Werkzeuge zu bedienen - aber der besste Fachmann muss nicht unbedingt der beste Unternehmer sein.
Wobei ich jedem meiner Ausbildungsteilnehmer empfehle, dass er die Ausbildung nicht nur wegen der anschließend zu verdienenden Kohle belegen soll, sondern auch Interesse und Spaß an der Thematik haben soll.
Viele Grüße und viel Erfolg
Stefan _________________ Feng Shui - ein Weg zur Erkenntnis
|
| Nach oben |
|
 |
Sven Christeleit
|
Verfasst am: 03.09.2009, 19:49 Titel: |
|
|
Hallo Marco,
gewiss kann mit Feng Shui Beratungen auch Geld verdient werden. Ich halte es allerdings am sinnigsten, wenn jemand seine eigene Kompetenz ( z.B. Gärtner, Gartenarchitekten, Schreiner, Maler, Unternehmensberater, Rutengänger, Baubiologen,Selbstständige die ihren Arbeitsplatz selbst gestalten) durch den Bereich Feng Shui erweitert.
Feng Shui ist nicht alles, es fließt ein in das, was du kannst, und macht es runder.
Manch ausgebildeter Feng Shui Berater / In hat seine Ausbildung nicht auf der Visitenkarte stehen. Aber so wie er oder sie die Dinge macht, anpackt und gestalltet, fließen die Erkenntnisse der Feng Shui Lehre mit ein und fördern die Qualität der Arbeit und so auch das finanzielle Einkommen.
Es gibt auch Feng Shui Berater/ Innen die voll von ihrer Feng Shui Beratungen leben können. Ich denke aber , es sind die wenigsten. Ich schätze, für die meisten ausgebildeten Berater, ist der Bereich Feng Shui ein zusätzliches Standbein.
Unabhänig davon: es macht Spaß und erweitert den eigenen Horizont.
Mit Grüßen
Sven |
|
| Nach oben |
|
 |
janaD82
|
Verfasst am: 20.07.2010, 11:18 Titel: |
|
|
Ich denke, dass man vor allem im bereich Wellness sicher einiges an beruflichen Möglichkeiten hat. Menschen wollen sich ja mittlerweile nciht nur in irgendwelchen Wellness-Oasen wohl fühlen, sondern auch und vor allem zu Hause. Nach der Arbeit verbringt man ja dort auch die meiste Zeit. Schaut man sich das zum Beispüiel an, wie die Partnervermittlungen im Internet boomen, ist das auch mit einem zunehmenden Trend des "Coocooning" (von Kokon) zu tun.
Feng Shui kann zum Wohlbefinden, also zur "Wellness" sicherlich viel beitragen. Besonders wichtig ist es dann auch, Alleinstellungsmerkmale zu finden. Das geht über spezielle Ausbildungen udn Ansätze, über besonderen Service, oder auch über den Preis. Ich wünsche dir viel Erfolg! |
|
| Nach oben |
|
 |
Camara_Lendel
|
Verfasst am: 03.09.2010, 14:01 Titel: |
|
|
Also da man keine Lizenz braucht um Feng Shui Lehren zu vermitteln, ist es eigentlich ziemlich leicht damit auch Geld zu verdienen.
Brauchen tust du rein juristisch nur einen Gewerbeschein, punkt!
Der Dienst Werbeartikel Express ist völlig neu im Internet, Besuch wert!
Zuletzt bearbeitet von Camara_Lendel am 28.08.2011, 18:07, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
fengshui-fan
|
Verfasst am: 15.10.2010, 10:30 Titel: |
|
|
ich bin auch der meinung, dass ein großer faktor um erfolgreich zu sein, egal wo, die motivation ist. die kriegst du vorallem längerfristig, wenn du dich auf die sache einstellst und mit spaß dabei bist... von daher sollte das finanzielle nie das vorrangige ziel sein  |
|
| Nach oben |
|
 |
Leonie
|
Verfasst am: 29.11.2010, 08:58 Titel: |
|
|
Es ist so, dass feng shui Beratung bei uns in den letzten Jahren ziemlich viel Aufschwung genommen hat, allerdings ist feng shui nicht so erfolgreich, wie in anderen Ländern.
Ich glaube aber, dass man mit einer solchen Ausbildung schon gut verdienen kann. _________________ Leonie S. |
|
| Nach oben |
|
 |
sabrinaschneider
|
Verfasst am: 26.06.2011, 16:41 Titel: |
|
|
Danke für die Tipps, ein guter Bekannter von mir ist grad auf der Suche nach einem guten Feng Shui Kurs - ich werde ihm einmal den Link zum Forum und zu der Diskussion schicken, ich glaube hier findet er schon einmal ziemlich nützliche Informationen . _________________ Partnervermittlung Online Tipps für Feng Shui Fans
Zuletzt bearbeitet von sabrinaschneider am 03.11.2011, 19:25, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
StR
|
Verfasst am: 27.06.2011, 09:31 Titel: |
|
|
Hallo Sabrina,
| Zitat: |
| Danke für die Tipps, ein guter Bekannter von mir ist grad auf der Suche nach einem guten Feng Shui Kurs - ich werde ihm einmal den Link zum Forum und zu der Diskussion schicken, ich glaube hier findet er schon einmal ziemlich nützliche Informationen |
Gute Idee.
Viele Grüße
Stefan
PS: Im Oktober beginnt der nächste Seminarzyklus Feng-Shui, vielleicht ist das ja für ihn interessant. http://www.erkenntnisweg.de/geo/feng-shui-ausbildung.php _________________ Feng Shui - ein Weg zur Erkenntnis
|
| Nach oben |
|
 |
Jochen Topp Ifsa
|
|
| Nach oben |
|
 |
ao guang
|
Verfasst am: 05.07.2011, 14:02 Titel: |
|
|
| Du solltest in einem ausreichend großen Ballungsraum leben, da es in einer Kleinstadt mit - sagen wir mal - 30.000 Einwohnern, vermutlich keinen allzu großen Bedarf an Feng Shui-Beratung geben dürfte. In großen Städten wie Dortmund, Stuttgart oder Frankfurt dürfte das schon anders aussehen - da gibt es bestimmt einige Leute, die davon leben. |
|
| Nach oben |
|
 |
Dela
|
Verfasst am: 01.09.2011, 04:57 Titel: |
|
|
keine sorge, es gibt viele Menschen, die an Fengshuiu glauben! du hast damit gut geld verdienen _________________ Viele Grüße,
Dela Fengshui im Wohnzimmer |
|
| Nach oben |
|
 |
Lutz76
|
Verfasst am: 06.10.2011, 16:40 Titel: |
|
|
Sollte man sich aber dann schon wirklich sehr mit der Materie auskennen wenn man beratene Tätigkeiten professionell ausführt.
Wer interessiert sich für ein Darlehen?
Dem kann ich ganz klar diesen kostenlosen Dienst empfehlen.
Einfach klasse die Beratungs dort.... _________________ Lutz |
|
| Nach oben |
|
 |
Garten-malte
|
Verfasst am: 19.10.2011, 07:34 Titel: |
|
|
| Zitat: |
| Sollte man sich aber dann schon wirklich sehr mit der Materie auskennen wenn man beratene Tätigkeiten professionell ausführt. |
Das sehe ich gnau so. Denn ich kann nur eine Dienstleistung anbieten die ich auch wirklich richtig beherrsche . |
|
| Nach oben |
|
 |
|