| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
ursel
|
Verfasst am: 10.08.2009, 13:00 Titel: Elektrosmog durch 12 V Strahler? |
|
|
Hallo in die Runde,
freunde von uns haben kürzlich in einem Ferienhaus-Urlaub gemacht, dass zu einem großen Teil mit Energiesparlampen und auch 12 v-Strahlern ausgestattet war. es fiel schnell auf, dass sich keiner so richtig wohlfühlte. Auch ein 1 1/2 jähriges Kind musste abends in seinem Kinderwagen immer lange in den Schlaf geschaukelt bzw gerollt werden.
Meine Bekannten mutmassten, ein durch die Beleuchtung ausgelöster Elektrosmog hätte zum Unwohlsein geführt. Nach der rückkehr in die heimischen 4 Wände waren die Symptome verschwunden.
Was haltet Ihr von der Theorie? |
|
| Nach oben |
|
 |
Chaosferi
|
Verfasst am: 10.08.2009, 17:28 Titel: |
|
|
Naja ich tipp da weniger auf Elektrosmog als vielmehr auf das ungünstige Lichtspektrum der Energiesparlampen. Die senden sehr viel blaue Lichtanteile aus, die auf Menschen aufputschend wirken können, was halt zu Schlafproblemen etc führen kann.
Aber wenn man schon mutmaßt, von gefährlicher Strahlung umgeben zu sein, ist es doch klar dass man sich nicht wohlfühlt, ob das nun wahr ist oder nicht In dem Fall Licht aus, Kerze an ^^ _________________ ॐ Be the change you want to see in the world ॐ |
|
| Nach oben |
|
 |
Sven Christeleit
|
Verfasst am: 11.08.2009, 23:57 Titel: |
|
|
Hallo,
nur durch eine Messung lässt sich die Frage endgültig beantworten. Ich tippe aber auch auf die Lichteigenschaften der neuen Leuchtmittel. Die Technik ist noch nicht ausgereift. |
|
| Nach oben |
|
 |
Sophia

|
Verfasst am: 05.01.2010, 19:05 Titel: |
|
|
Es können theoretisch verschiedene Möglichkeiten in Betracht gezogen werden: Vielleicht stand das Bett auf einer Wasserader oder anderen Erdstrahlen? Oder das ganze Ferienhaus war irgendwelchen Funkstrahlen ausgesetzt oder gab es niederfrequente Felder, weil das Häuschen unter einer Überlandleitung steht?
Energiesparlampen haben einen höhere Blaulichtanteil (entspricht dem Tageslicht), der dem Körper vorgaukelt, dass es Tag wäre. Deshalb kann es sein, dass der Körper nicht genügend von dem "Schlafhormon" Melatonin ausschüttet, weil er meint, dass noch nicht Schlafenszeit wäre. Und zu wenig Melatonin kann zu Schlafstörungen führen.
Und wie Sven schon sagt, erst eine Messung bringt Klarheit darüber, ob Elektrosmog vorhanden ist. Übrigens wird so eine Messung mit verschiedenen technischen Messgeräten durchgeführt.
Herzliche Grüße!
Sonja M. Berndl _________________ Feng-Shui-Beratung Berndl
Feng Shui - Der Wohlfühlfaktor für mehr Erfolg im Leben!
www.feng-shui-live.de
http://sonjaberndl.wordpress.com |
|
| Nach oben |
|
 |
|