Sven Christeleit
|
Verfasst am: 06.08.2009, 17:57 Titel: Feng Shui Gartenseminar im Oktober 2009 in Bielefeld |
|
|
Hallo,
ich möchte auch in diesem Jahr auf das Feng Shui Gartenseminar in Bielefeld hinweisen.
Ich veranstalte ein Klassisches Feng Shui Gartenseminar, es steht also das Haus und damit die Bewohner im Mittelpunkt, der Gartengestalltung. Die fliegenden Sterne können somit angewendet und mitberücksichtigt werden.
Ansonsten ist das zweitägige Seminar sehr praxisorientiert angelegt.
Ich führe es so durch, wie ich bei einer Kundenberatung eine Gartenplanung durchführe.
Es ist für angehende Feng Shui Berater genauso geeignet wie für Gärtner, Gartenarchitekten und Gartenbegeisterte.
Feng Shui Gartenseminar
Gärten für die Sinne. Für Gärtner ,Gartenbegeisterte und Feng Shui Berater in Ausbildung.
Ort Bielefeld- Bethel, Lindenhof
Organisation: Feng Shui OWL/ Sven Christeleit
Mit freundlicher Unterstützung der Deutsch-Japanischen Gesellschaft OWL
Feng Shui Gartenseminar
Praxisseminar für Gärtner, Gartenliebhaber und Feng Shui Berater
Zeit: 3 - 4.Oktober 2009
Samstag 10 Uhr - 17:00 Uhr
Sonntag: 9 Uhr - 16:00 Uhr
Ausbildungshotel Lindenhof, Quellenhofweg 125, 33617 Bielefeld - Bethel
Anmeldung:
info@feng-shui-owl.de
Tel: 0521-237609
Leitung:
Dipl.- Ing. Sven Christeleit
Gärtner, Dipl.- Ing. Landespflege - Freiraumplanung, Klassischer Feng Shui Berater
Seminarinhalte:
- Der Garten: Die vierte Haut des Menschen
- Die Einwirkungen der Umgebung: Chi und Sha Chi
- Sowohl Yin als auch Yang im Garten
- Das Haus als Zentrum der Gartengestaltung
- Der Eingangsbereich und die Haustür
- Die Himmelsrichtungen und die 5 Elemente als Grundlage der Planung
- Praxisübung mit Kompass
- Das Bagua in der Gartengestaltung
- Die Fliegenden Sterne und die Aktivierung des aktuellen Periodensterns im Garten
- Der richtige Stelle im Garten für Wasser
- Die Jahreszeiten und wie sie im Garten durch Pflanzen abgebildet werden.
- Grundsätze zur Verwendung von Pflanzen: Boden, Licht, Eigenschaften.
- Pflanzen für die Sinne: Riechen, Schmecken, Sehen, Hören, Fühlen
- Pflanzen zum Heilen und für die Ernährung
- Das Auge des Drachen: Wasseradern und Erdstrahlen
- Garteneinweihungsrituale
Ziel des Seminars ist es , die verschieden Regeln der Feng Shui Lehre praxisnah in verschiedene Gartengestaltungsbeispiele darzustellen, um diese Techniken in der Praxis anwenden zu können.
Grundlage ist das Klassische Feng Shui, die Landschaftsschule, die Kompassschule und das System der Fliegenden Sterne ( Feng-Shui-Haushoroskop).
( Das Feng Shui System "Die Fliegenden Sterne", wird in dem Seminar nicht erklärt, dazu ist es für ein 2 Tage Gartenseminar zu komplex. Es wird eine einfache Anleitung zur praxisnahen Verwendung gegeben. Teilnehmer , die diese Technik kennen, bekommen praxisnahe Gestaltungsvorschläge.
(Auf Wunsch, und bei ausreichender Teilnehmerzahl, kann ich gerne einen Einführungsworkshop zu diesem Thema geben. Ansonsten verweise ich auf das Buch und auf die Seminare meiner Feng Shui Kollegin Hedwig Seipel und den Feng Shui Fernkurs von Manfred Schnitzler)
Preis: 198.-- |
|