| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
fatrix
|
Verfasst am: 28.07.2009, 11:04 Titel: Schlafzimmer Beratung |
|
|
Hallo zusammen!
Letzte Woche bin ich in meine neue Wohnung eingezogen und möchte, da ich viel über Feng Shui gelesen habe, diese auch so einrichten. Nun hab ich aber bei meinem Schlafzimmer ein Problem.
Grundriss ist folgendermassen:
Wenn man bei der Türe steht, befindet sich das Fenster auf der linken Seite. Rechts von der Türe ist der Raum um 45 Grad abgewinkelt und bietet perfekten Platz für den Schrank. Das Bett hat leider in der Ecke keinen Platz. Also, hab ich nur noch die Möglichkeit, das Bett an der Wand gegenüber der Tür zu positionieren oder an die Wand links neben der Türe. Dies hab ich im Moment auch so. Jetzt hab ich aber auf der anderen Seite der Wand beim Kopfende der Fernseher im Wohnzimmer. Auch dieser hab ich dort platziert, weil er dort am Besten aussieht. Dazu kann ich das Sofa dann gegenüber positionieren und habe vom Sofa her den Überblick auf den ganzen Raum. Es harmonisiert so auch besser mit dem Rest. Abgesehen davon sind dort auch alle Steckdosen.
Nach Feng Shui sollte man ja keine Elektrogeräte am Kopfende positionieren. Wenn ich das Bett aber auf der gegenüberliegende Seite aufstelle, zeigen dann meine Füsse gegen die Tür, was man ja auch nicht sollte. Dazu weiss ich nicht, ob ich dort ebenfalls vom Nachbarn einen Fernseher am Kopfende habe. Ich habe wenigstens einen neuen LCD Fernseher, der sehr wenig Strom verbraucht und den ich jeden Abend vom Stromnetz entferne. Stromleitungen habe ich in beiden Wänden. An der Wand gegenüber der Tür hab ich sogar zwei Steckdosen. Unter dem Fenster sollte man ja das Bett ebenfalls nicht stellen. Dazu steht es dann im Wege zwischen dem Fenster und der Tür.
Ich hoffe, ihr könnt euch ein bisschen vorstellen, wie meine Wohnung aussieht. Hättet ihr einen Tipp, wie ich das Bett am Besten stelle? Oder ob vielleicht auch einfach Rosenquarz hilft?
Vielen herzlichen Dank schon im Voraus für eure Antworten!
Liebe Grüsse
Fatrix |
|
| Nach oben |
|
 |
stille Geniesserin
Anmeldungsdatum: 15.10.2004 Beiträge: 508 Wohnort: jwd (janz weit draußen) *aber schöne Gegend*
|
Verfasst am: 31.07.2009, 06:06 Titel: |
|
|
Hallo fatrix
im Moment habe ich den Eindruck, Feng Shui bedeutet für Dich ...
Du mußt das so und so stellen
Du sollst keine Steckdosen im Schlafzimmer haben ...
Hilfsmittel wie Edelsteine nehmen Störeinflüsse ...
Ich hab dazu eine andere Meinung, ich gehe davon aus, daß die Wohnung ein Spiegelbild von Dir ist und so wie Du Deine Wohnung beschreibst, auch sehr viel Wert auf harmonische "dem Auge wohltuende" Einrichtung legst.
Und Steckdosen im Schlafzimmer gehören ja auch ein wenig zum Wohlfühlen dazu.
Ich weiß, daß Edelsteine "schwingen" eine eigene Energie haben, sie mögen es jedoch gar nicht, wenn sie "zweckgebunden" oder fremdbestimmt eingesetzt werden.... Also wenn Du einen Rosenquarz schon immer haben wolltest und Du Dich in seiner Nähe sehr wohl fühlst, dann kannst Du einen Edelstein dekorativ hinstellen ...
liebe Grüße von der stillen Geniesserin |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|