Feng Shui Forum
Willkommen im Feng Shui Forum - Surftipps: verzeichnis künstler und entertainment | aktueller Goldpreis
 Suchen  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login  Registrieren  Bookmark

Kinderwagen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Feng Shui Forum Foren-Übersicht -> Feng Shui in der Wohnung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ursel

BeitragVerfasst am: 20.07.2009, 15:06    Titel: Kinderwagen

ich finde Feng Shui echt klasse und habe schon das ganze Kinderzimmer meines Babys danach eingerichtet. Aber ich frage mich ob ich beim Kinderwagen auch darauf achten kann. Ich meine mein Baby wird im Kinderwagen viel Zeit verbringen.Weiß jemand etwas darüber?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ursel

BeitragVerfasst am: 21.07.2009, 15:27    Titel:

Vielleicht etwas komisch die Frage, aber ich möchte echt gerne wissen, ob bestimmte materialien, die kinderwagen-hersteller einsetzen, in kombination negative auswirkungen haben. in bezug auf das wohlergehen meines kindes.

fällt euch dazu etwas ein??? wäre echt dankbar. im internet findet man ja viel zu kinderwagen. aber dennoch kaum informationen...

please help - bitte helt mir!!!

Zuletzt bearbeitet von ursel am 28.12.2009, 16:52, insgesamt einmal bearbeitet
Jumaro

BeitragVerfasst am: 21.07.2009, 18:16    Titel:

Hallo Ursel ,
1)wenn Du Deinem Kind was gutes tun willst , lass den Kinderwagen umbauen , oder kauf Dir einen wo das Kind zu Dir schaut , wichtig ist , das es seine Mutter ( Dich ) immer im Blickfeld hat und nicht der Fremde ausgeliefert ist .
2) Kannst Du deinen Kindwagen mit einen Edelstein ausstatten , der deinem Kind gut tut .
3) Es gibt auch spirituelles Feng Shui welches man bei einem Kinderwagen durchaus einsetzen kann .

Viel Spaß !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jumaro

BeitragVerfasst am: 21.07.2009, 18:17    Titel:

Hallo Ursel ,
1)wenn Du Deinem Kind was gutes tun willst , lass den Kinderwagen umbauen , oder kauf Dir einen wo das Kind zu Dir schaut , wichtig ist , das es seine Mutter ( Dich ) immer im Blickfeld hat und nicht der Fremde ausgeliefert ist .
2) Kannst Du deinen Kindwagen mit einen Edelstein ausstatten , der deinem Kind gut tut .
3) Es gibt auch spirituelles Feng Shui welches man bei einem Kinderwagen durchaus einsetzen kann .

Viel Spaß ! Idee
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ursel

BeitragVerfasst am: 22.07.2009, 14:24    Titel: Kinderwagen

danke.aber das Umbauen des Kinderwagens ist bestimmt kostenspielig.lohnt sich aber wahrscheinlich.hat es denn schon mal jmd. probiert?
Jumaro

BeitragVerfasst am: 22.07.2009, 19:37    Titel:

Hallo ,
früher gab es mal solche Kinderwagen , sind halt nicht mehr im Trend , wenn man überhaupt noch welche findet und probiert hat es meine Frau , die auch gleichzeitig , neben dem Beruf Mutter , noch selbstständige Hebamme ist , und die Frauen immer darauf hinweist , ihre Kinder entweder im Tragetuch zu Tragen , auch mit blick auf die Mutter , oder sich einen Kinderwagen anzuschaffen , mit Blick zur Mutter , damit die Kinder , die wiederum total aufnahmefähig sind , nicht überreizt von impulsen werden .
Soviel zum Thema Kinderwagen und FS .
Lg
ursel

BeitragVerfasst am: 27.07.2009, 15:19    Titel:

Hallo Jumaro,
welchen Edelstein bräuchte man denn für das Kind, und wo sollte man den im Kinderwagen unterbringen, dass es die Kleine nicht bedrückt. Was haltet ihr von einer Bambusmatte, die man zuunterst als Neutralisierung gegen die Schwingungen der Straße in den Wagen legt? Ist mir neulich von einer Frau empfohlen worden, die mit Geistern in Kontakt treten kann. von dem Plan, einen neuen Kinderwagen zu kaufen, habe ich Abstand genommen... Smilie

Zuletzt bearbeitet von ursel am 28.12.2009, 16:55, insgesamt einmal bearbeitet
Jumaro

BeitragVerfasst am: 28.07.2009, 21:34    Titel:

Hallo ,
den Stein läßt Du Dir am besten auspendeln , oder läßt Dich von einem spirituellen Berater mit Schwerpunkt Edelsteine beraten , da jeder Stein ganz individuell wirkt und dein Kind eine gezielte unterstützung kriegen sollte .
Was die bambusmatte angeht , die finde ich neutral ,( nicht förderlich , nicht hinderlich oder besser gesagt nicht schwingungsabweisend gegen der Straßenschwingung) wie gesagt meine Meinung .
Lg
ursel

BeitragVerfasst am: 06.08.2009, 08:28    Titel:

Hallo,
ich habe mir etwas Inspiration von einem spirituellen Berater geholt, er hat mir einen Azurit empfohlen. Hab mich auch nochmal wegen Feng-Shui für Kinderwagen umgehört, aber mir konnte niemand weiterhelfen. Also habe ich mir ein gutes Tragetuch gekauft für die erste Zeit, und im Fachgeschäft hat man mir geraten, dass ich später einen Buggy nehmen soll, der große Sichtfenster hat, wegen einem guten Rundumblick. Und im Kinderwagen sieht mich meine Kleine ja sowieso gut. Der Edelstein hängt schon drin, ich hoffe er entfaltet seine Wirkung.
Danke für die Anregungen. So weiß ich wenigstens worauf ich dabei achten muss.
Gibt es eigentlich Bücher zum Thema Baby und Feng-Shui?
LG
ursel

BeitragVerfasst am: 20.08.2009, 07:53    Titel:

Hallo nochmal,

vor Kurzem habe ich gehört, dass es Kinderwagen-Hersteller geben soll, die beim Design auf Feng-Shui-Kriterien achten. Ich hab mal im Geschäft nachgefragt und da hieß es, dass die Kinderwagen von Bugaboo danach ausgerichtet sein sollen. Das ist doch die Marke, die die Stars immer vor sich her schieben und das wäre ja gleich das teuerste Produkt auf dem Markt, das will ich mir nicht leisten. Habt ihr davon mal was gehört. Wenn die das machen, dann müsste es doch bei günstigeren Anbietern wie Quinny oder Chicco auch sowas geben?
LG
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Feng Shui Forum Foren-Übersicht -> Feng Shui in der Wohnung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Was ist Feng Shui

Das System von Feng Shui kommt aus China und dient dazu, dass Bauvorhaben und auch Wohnräume harmonisiert werden. Eine alte, eher traditionelle Vorstellung, von Feng Shui besagt, dass „Geister der Luft und vom Wasser geneigt gemacht“ werden sollen. In China gehört Feng Shui zum Philosophiesystem. Der Ahnenkult im Land des Lächelns führte dazu, dass das System vor allem auch beim Planen von Grabstätten angewendet wird. Doch auch die Gartenkunst in China wurde sehr beeinflusst. Sämtliche Prinzipien können aber auch bei der Einrichtung von Zimmern, der Architektur von Häusern, schönen Fenster und auch bei der Gestaltung von Landschaften angewendet werden. Dabei gibt es gewisse Regeln, die bei der Gestaltung eingehalten werden müssen. Sie sorgen dann dafür, dass sich die „verstockten Energien“ nicht lange in Räumen halten können. Das so genannte Qi soll frei fließen können. Allerdings gibt es solche Energien auch überhaupt nicht.

Feng Shui legt die Betonung auf die Verhältnisse, die zwischen dem Menschen und der Natur bestehen. Zudem basiert es beispielsweise auf der Lehre von Yin- und Yang, den Acht Trigrammen und der Lehre der fünf Elemente. War die Lehre zu Beginn lediglich in China von Bedeutung, so hat sie mittlerweile auch im Westen das Interesse geweckt. Dabei kann auch festgestellt werden, dass immer mehr die Esoterotik mit Feng Shui verschmilzt.

Feng Shui steht als Abkürzung für den Satz „Qi wird vom Wind gestreut und stoppt an der Grenze des Wassers“. Dieser Satz kann dem „Buch der Riten“, das Guo Po geschrieben hat, entnommen werden. Seitdem das klar ist, stehen der Wind und das Wasser dafür, dass Qi vor Wind geschützt wird. Zudem kann Wasser Qi beeinflussen. Zu den Grundlagen des Feng Shui gehört, dass Qi die wichtigste Grundlage der Lehre ist. Es handelt sich dabei um eine Lebensenergie, die jedoch unsichtbar ist. Sie soll angeblich in jedem Wesen und sogar in jeder Zelle fließen. Gesagt wird auch, dass diese Energie alles zum Leben erweckt und für die entsprechende Gestaltung sorgt. Jedoch heißt diese Energie nur in China Qi, in Japan ist es die Ki und hierzulande wird Odem oder eben Lebensenergie dazu gesagt.

Der Feng-Shui-Berater hat nun die Aufgabe, dass er in einem Haus und dessen Umgebung die genauen Bewegungen des Qi nachvollziehen kann. Sein Ziel muss sein, dass diese Bewegungen harmonischer werden und sogar noch gesteigert werden. Denn, wenn mehr dieser Energie vorhanden ist, dass kann sich das positiv auf die Gesundheit, den Erfolg und auch die Harmonie bei einem Menschen auswirken. In der Lehre von Yin und Yang ist es so, dass Yin für das Qi in den Bergen und der Ruhe steht und Yang verkörpert Qi von Wasser, abschüssigem Gelände und auch Straßen.