| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Morgentau
|
Verfasst am: 20.07.2009, 09:56 Titel: Ratschläge gesucht |
|
|
Hallo zusammen,
ich lese schon einge ganze weile mit hier. Nun habe ich mich registriert und möchte gerne eine Frage stellen.
Also, ich praktiziere FS schon seit längerem. Aber etwas kann ich keinem Buch rauslesen.
Ich bin sehr unstet. Ich habe tausende berufliche Ideen die ich machen möchte und dann anfange und so schnell wie die Ideen kommen bin ich schon wieder bei der Nächsten.
Diese sind aber sehr unterschiedlich in alle Richtungen verteilt, dass auch keiner mehr sagen, welchen Interessenschwerpunkt ich eigentlich verfolgen möchte.
Von trockenem Computerfachwissen bis zum Innendesign verschlinge ich Bücher. Aber leider bring ich nichts zu Ende, weil dann meine Gedanken sich immer wieder darum drehen "ist das wirklich erfolgreich?" oder "fühl ich mich dem gewachsen" also immer wieder habe ich Zweifel am Erfolg.
Mittlerweile ist mein Mann sehr genervt, weil ich meine Idenn jeden Tag wechseln. Ich komm selber nicht mehr mit.
Bin wohl mittlerweile schon der beste Amazonkunde. Eigentlich bin ich auch schon richtig Büchersüchtig.
Kann mir hierzu jemand Tipps geben, dass ich von meinem Tripp wieder runter komme? Und vor allem welchen Bereich muss ich da angehen. Wissen? Karriere? keine Ahnung mehr.
Danke Euch schon mal im Voraus. |
|
| Nach oben |
|
 |
stille Geniesserin
Anmeldungsdatum: 15.10.2004 Beiträge: 508 Wohnort: jwd (janz weit draußen) *aber schöne Gegend*
|
Verfasst am: 20.07.2009, 10:20 Titel: |
|
|
Hallo Morgentau
wie sieht es denn im Bereich Kinder aus ?
Und was machst Du mit den vielen Büchern ??
Liebe Grüße von der stillen Geniesserin  |
|
| Nach oben |
|
 |
Morgentau
|
Verfasst am: 20.07.2009, 10:27 Titel: |
|
|
Ja. Meine Bücher sind überall verteilt. Selbt in der Handtasche trag ich Bücher spazieren. Aber da beschränke ich mich wenns geht auf Taschenbücher.
Der Bereich Kinder ist die Treppe nach oben ins OG und die Treppe in den Keller. An den Wänden sind Fotos der Kinder und der Familie. |
|
| Nach oben |
|
 |
stille Geniesserin
Anmeldungsdatum: 15.10.2004 Beiträge: 508 Wohnort: jwd (janz weit draußen) *aber schöne Gegend*
|
Verfasst am: 20.07.2009, 10:34 Titel: |
|
|
Huhu ...
und was machst Du dann mit den ausgelesenen Büchern ? Hast Du eventuell Bücher von Christa Kössner "Die Spiegelgesetzmethode" oder Helga Seitz "Leicht und Frei" ?? nur mal so frag ...
Tja, Bereich Kinder, steht für Ideen und Kreativität ... Treppe ...
also irgendwie "beruhigen" ... nicht aktivieren sondern Aktivität rausnehmen ....
nur wie ???
lg von der stillen Geniesserin
das ps.: oder Edith sagt das Buch ist von Christa Saitz
Zuletzt bearbeitet von stille Geniesserin am 20.07.2009, 10:56, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Morgentau
|
Verfasst am: 20.07.2009, 10:42 Titel: |
|
|
Tja, was mach ich mit den Büchern. Ich sitz drauf wie eine Glucke nicht weil ich sie ja nochmal brauchen könnte. Diese zwei Bücher hab ich aber nicht, - schon wieder bestellen? - Sind die gut?
Mir wurde ja auch schon vorgeschlagen, dass ich einen Büchereiausweis machen lasse und mir die Bücher ausleihe, geht aber nicht, weil ich diese dann nicht wieder hergeben möchte.
Und wie stabiliesert man eine Treppe? Meine Treppe ist aus Holz und die Stufen sind geschlossen. |
|
| Nach oben |
|
 |
stille Geniesserin
|
Verfasst am: 20.07.2009, 10:53 Titel: |
|
|
Tja,
da sind jetzt andere gefragt, wie eine Treppe weniger Aufmerksamkeit bekommen kann.
Ich hab ein Buch von Christa Saitz, Leicht und Frei ... werd ich wohl demnächst auch wieder verkaufen ... also das Buch hat keinen Magneten in sich, wie so viele andere ....
lg stille Geniesserin ein wenig ratlos  |
|
| Nach oben |
|
 |
Morgentau
|
Verfasst am: 20.07.2009, 11:12 Titel: |
|
|
Ich danke Dir für Deine Inspirationen, denn die Frage wo der Bereich Kinder liegt hat mich doch wieder meine FS Bücher rauskramen lassen um nachzulesen. Also werde ich mal versuchen, die Energien bei der Treppe mit einem Spiegel zu stoppen.
Manchmal hilft es, wenn man sich austauscht, denn dann erhält man neue Ansätze zum Nachdenken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Jumaro
|
Verfasst am: 21.07.2009, 18:46 Titel: |
|
|
Hallo ,
beschreib mir bitte was Du im Rumbereich in Deinem Haus ( Wohnung ) hast , wie sind die Räume und mit welchen Mitteln hast Du ihn aktiviert ? |
|
| Nach oben |
|
 |
Morgentau
|
Verfasst am: 21.07.2009, 19:12 Titel: |
|
|
Der Ruhmbereich ist meine Terassentür. Dort hängen beige Gardinen und davor liegt ein rot/schwarzer Teppich. Und eine Stehlampe.
Viele Möglichkeiten zum aktivieren hab ich dort nicht, da sonst keiner mehr in den Garten kann. |
|
| Nach oben |
|
 |
Jumaro
|
Verfasst am: 21.07.2009, 19:53 Titel: |
|
|
Hallo ,
Hat diese Tür , in den Garten , einen Durchzugefeckt ?
Und wie steigst Du ( Ihr ) hinaus in den Garten ? ist an der Tür eine Stolperfalle oder so etwas ? |
|
| Nach oben |
|
 |
Morgentau
|
Verfasst am: 21.07.2009, 20:06 Titel: |
|
|
Ein Durchzug wäre da schon, da sich die Eingangtür und Terassentür gegenüber liegen.: also ungefähr so. ---- Rein durch die Einganstür - in die Diele - durch eine Zwischentür (immer geschlossen) hinein in den Wohnbereich - gegenüber die Terassentür.
Und an der Terassentür ist eine Schwelle.
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass alles offen ist im EG. Offene Küche, offener Essbereich, offenes Wohnzimmer, offener Kamin, Treppe mittig gut sichbar gelegen. Na ja, aber die Toilettentür kann man wenigstens schliessen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Jumaro
|
Verfasst am: 21.07.2009, 20:20 Titel: |
|
|
die Toilette im Ahnenbereich ?
und der offene Kamin wo ? im welchen Bereich ? |
|
| Nach oben |
|
 |
Morgentau
|
Verfasst am: 21.07.2009, 20:34 Titel: |
|
|
Nein die Toilette ist im Bereich Kinder zusammen mit der Treppe.
Der Kamin ist im Bereich Partnerschaft. Das Wohnzimmer ist quasi geteilt. Links im Bereich Reichtum die Couch und Fernseher mittig der Teppich und nichts, da der Durchgang zur Terasse ja nicht zugestellt werden kann und dann links eben der Kamin und noch eine Couch.
Allerdings ist dieser Bereich nicht genuzt. Keine Ahnung warum aber auf der Seite fühlt sich niemand wohl.
Es ist halt sehr amerikanisch gehalten - alles offen. Ich dachte ja eigentlich ich hab ein Optimum. Rechteckiges Grundstück mit Rechteckigem Haus drauf ohne Fehlbereiche. Terasse dachte ich als hilfreiche Erweiterung im Bereich Reichtum, Ruhm und Partnerschaft. |
|
| Nach oben |
|
 |
Jumaro
|
Verfasst am: 21.07.2009, 21:07 Titel: |
|
|
| Was ist im Bereich Hilfreiche Menschen ? |
|
| Nach oben |
|
 |
Jumaro
|
Verfasst am: 22.07.2009, 20:21 Titel: |
|
|
Hallo ,
ich glaube Dein Thema heißt Vater
und was damit verbunden ist ! ist zwar nur eine wage Vermutung oder spekulation , wie man hier so schön sagt !
Lg |
|
| Nach oben |
|
 |
|