| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Samy
|
Verfasst am: 18.07.2009, 18:20 Titel: Bagua |
|
|
Hallo,
nach vielen gelesenen Bücher habe ich mich entschlossen, das 3-Türen-Bagua anzuwenden. Es ist für mich das Einfachste und auch irgendwie nachvollziehbar. Bei einer Sache hakt es aber trotz der ganzen Literatur.
Beispiel: Mal angenommen, mein Eingang befindet sich im Karriere-Bereich; dieser ist so groß, dass z.B. eine Wand im Bereich Tai Chi steht, die linke im Berich Wissen, und die rechte im Feld Hilfreiche Freunde. Wie würde denn dann die optimale Wandgestaltung aussehen? Mal angenommen, man würde mit den entsprechenden Farben arbeiten.
Oder nimmt man dann den Bereich Karriere als ganzen Bereich an (so groß wie halt der Raum ist), egal ob da jetzt noch ein Teil Wissen mit drin ist und ein Teil HF???
Würde auch gerne eine Wasserwand in der Diele aufstellen. Aber wenn diese dann bereits im Tai Chi stehen würde, wäre das dann nicht so toll, oder???
Im Voraus schon mal vielen Dank für die Antworten.
Ein schönes Wochenende wünscht
Samy |
|
| Nach oben |
|
 |
Samy
|
Verfasst am: 20.07.2009, 10:56 Titel: |
|
|
Schade, kann mir niemand etwas dazu sagen? Wir bauen gerade um, und eine Antwort könnte mir vielleicht sehr weiterhlfen, danke schön.
Viele Grüße
Samy |
|
| Nach oben |
|
 |
stille Geniesserin
Anmeldungsdatum: 15.10.2004 Beiträge: 508 Wohnort: jwd (janz weit draußen) *aber schöne Gegend*
|
Verfasst am: 20.07.2009, 11:00 Titel: |
|
|
Hallo Samy
wenn ich mit Deiner Fragestellung klar gekommen wäre, ja dann ....
Also wenn Du eventuell einen Grundriß einstellen könntest ....
stille Geniesserin grüßt |
|
| Nach oben |
|
 |
Samy
|
Verfasst am: 20.07.2009, 11:31 Titel: |
|
|
Hallo stille Genießerin.
Oh! Also, ich versuche mal, mich etwas einfacher auszudrücken:
Unser Eingang (Diele) befindet sich im Bereich Karriere. Würde es etwas bringen, die linke Dielenwand mit karrierefördernden Elementen zu gestalten, obwohl diese Wand laut Bagua bereits im Feld Wissen steht???
Doofe Frage, oder? Ich hoffe, du verstehst was ich meine.........
einen netten Gruß
Samy |
|
| Nach oben |
|
 |
stille Geniesserin
Anmeldungsdatum: 15.10.2004 Beiträge: 508 Wohnort: jwd (janz weit draußen) *aber schöne Gegend*
|
Verfasst am: 20.07.2009, 11:44 Titel: |
|
|
Hi Samy
erst mal nur ganz kurz:
Eingang im Bereich Karriere ist schon richtig viel Aktivität !
Energie kommt durch TUN ins Haus !!
Erst mal abwarten Gestalten könnt ihr doch später immer noch !!!
lg stille Geniesserin |
|
| Nach oben |
|
 |
Samy
|
Verfasst am: 20.07.2009, 11:57 Titel: |
|
|
Ja. Wollte nur das Prinzip verstehen, damit ich evtl. noch Einfluss nehmen kann z.B. bei der Verlegung der elektronischen Anschlüsse usw. Leider bin ich jetzt genauso schlau wie vorher. Schade!
Trotzdem danke schön.
Samy |
|
| Nach oben |
|
 |
Callidwen
|
Verfasst am: 20.07.2009, 17:28 Titel: |
|
|
Hallo Samy,
bei einem Haus -bau oder -umbau wären Antworten hier doch zu wage.
Das sollte ein Fachmann vor Ort sehen und gründlich analysieren.
Also hol Dir einen Berater, dann hast Du die Sicherheit, dass alles "am richtigen Ort" ist, und keine Zweifel mehr
viel Glück
LG
Callidwen |
|
| Nach oben |
|
 |
Samy
|
Verfasst am: 20.07.2009, 18:11 Titel: |
|
|
Danke, Callidwen.
Die Frage ist aber doch sehr allgemein und unabhängig davon, ob nun gerade umgebaut wird oder nicht. Die Wände stehen ja da, wo sie nun stehen. Es ist ja bei jedem anderen Haus auch so, dass die Wände nicht gleich Bagua-Raster sind. Wieso versteht denn niemand hier meine Frage???
Viele Grüße
Samy |
|
| Nach oben |
|
 |
Jumaro
|
Verfasst am: 22.07.2009, 19:56 Titel: |
|
|
Hallo Samy,
Ich verstehe Deine Frage sehr gut !
genau wie Du am Anfang der Meinung warst , Kannst Du den Raum als ganzes nehmen !
Egal ob jetzt 10 cm Wissen drinnen und 20 cm Hilfreiche Menschen und noch 25 cm Mitte !
Den Wissensbereich und den Bereich der Hilfreichen Menschen , kannst Du ja dann im nächsten Raum aktivieren !
Und ja Du kannst gerne deine Wasserwand in der Diele aufstellen . Folge Deiner Vision ( ist gutes FS )
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
Samy
|
Verfasst am: 23.07.2009, 10:53 Titel: |
|
|
Hallo Jumaro.
Das ist ja mal eine aussagekräftige Antwort. Vielen herzlichen Dank---das war alles, was ich wissen wollte!!!
Lieben Gruß
Samy |
|
| Nach oben |
|
 |
|