| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Lilo
|
Verfasst am: 16.07.2009, 18:42 Titel: Kann man davon leben? |
|
|
Hallo hallo,
ich habe bald vor eine professionelle Feng Shui Ausbildung zu machen. Ich bin mir sicher, das es genau der richtige Beruf für mich ist und ich meine Arbeit lieben werde.
Doch wie ihr wisst sind die Ausbildungen nicht gerade billig, ich rechne mit mehreren Tausend Euro.
Jetzt meine Frage an die Feng Shui Berater unter Euch: Gibt es genug Firmen, Hotels, Privatpersonen etc. die einen Feng Shui Berater/-in engagieren? Ist genug Bedarf da, dass man dann auch davon leben kann?
Viele Menschen stehen solchen Dingen ja immer noch etwas skeptisch gegenüber oder denken das ist raus geschmissenes Geld, leider.
Ich bin schon ganz gespannt auf Eure Antworten.
Eure Lilo |
|
| Nach oben |
|
 |
stille Geniesserin
Anmeldungsdatum: 15.10.2004 Beiträge: 508 Wohnort: jwd (janz weit draußen) *aber schöne Gegend*
|
Verfasst am: 17.07.2009, 15:05 Titel: |
|
|
Hallo Lilo
herzlich willkommen im Forum : -)
Ich drück Dir ganz doll die Daumen, daß die geplante professionelle FS-Ausbildung für Dich erfolgreich wird.
Feng Shui Beratung ist zur Zeit nicht mein Thema, ich lebe von "anderen" Einkünften. Spannend ist ja auch hier im Forum, wieviel Dank die einzelnen Antworter erhalten ...
spannende wertschätzende Grüße von der stillen Geniesserin, die der Meinung ist, daß Deine eMail Adresse einige FS-Berater aus der Reserve lockt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Lilo
|
Verfasst am: 17.07.2009, 18:09 Titel: |
|
|
Hallo stille Genießerin,
vielen Dank für Deine Antwort. Leider muss ich zugeben, dass ich mit deinen letzten Zeilen etwas verwirrt bin. Was meinst du, mit:
"Spannend ist ja auch hier im Forum, wieviel Dank die einzelnen Antworter erhalten ..."
und vor allem mit deinem letzten Satz:
"spannende wertschätzende Grüße von der stillen Geniesserin, die der Meinung ist, daß Deine eMail Adresse einige FS-Berater aus der Reserve lockt."
Ich glaube da stehe ich gerade total auf dem Schlauch. Mmhhh
Liebe Grüße
Lilo |
|
| Nach oben |
|
 |
Jumaro
|
Verfasst am: 17.07.2009, 19:57 Titel: |
|
|
Hallo ,
kannst ja mal auf hier im Forum Feng Shui Weiterbildung klicken und dann auf Wer kann Helfen .
Logischerweise weint sich hier im Forum niemand von den Provis aus , nur von Feng Shui-Beratungen alleine kann kein Mensch leben auf jeden Fall hier in Deutschland nicht .
( Neandertal was Feng Shui angeht )
Die meisten Berater sind Architekten , oder der gleichen und Leben daher ganz gut von dem .
Und was das bedanken angeht kannst ja mal ein bisschen hier stöbern und nach dankenden Fragenden suchen !?
Auch hier ist sich jeder selber der nächste !
Grüße ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Callidwen
|
Verfasst am: 20.07.2009, 17:33 Titel: |
|
|
Hallo Jumaro,
wie kommst Du zu der Meinung?
| Zitat: |
| nur von Feng Shui-Beratungen alleine kann kein Mensch leben auf jeden Fall hier in Deutschland nicht . |
kennst Du sslbständige FengShui-Berater, die ausser Feng Shui noch einer anderen Tätigkeit nachgehen?
LG
Callidwen |
|
| Nach oben |
|
 |
Jumaro
|
Verfasst am: 21.07.2009, 19:33 Titel: |
|
|
Hallo Callidwen ,
warum hast Du Dich noch nicht selbstständig gemacht ? Du hast das beraten ja auch drauf !
Also ?
Ich mach halt mehrere Sachen wie Du gesehen hast , gleich wie alle anderen auch ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Callidwen
|
Verfasst am: 22.07.2009, 12:05 Titel: |
|
|
Hallo Jumaro,
nein, ich bin nicht selbständig beruflich tätig als Feng Shui Berater, obwohl ich eine Ausbildung in diesem Fachgebiet erhalten habe.
Ich persönlich bräuchte erstmal viel Geld (das ich nicht habe), welches ich in Werbung für mich stecken würde, bevor ich das beruflich machen könnte.
Wenn keiner weiß, dass ich FS mache, wie soll ich es dann ausüben?
das ist die einzige Schwierigkeit, die ich darin sehe.... weil ich von Werbung keine Ahnung habe und das viel Geld kosten würde, das jemandem zu überlassen ...
LG
Callidwen |
|
| Nach oben |
|
 |
Jumaro
|
Verfasst am: 22.07.2009, 19:24 Titel: |
|
|
Hallo ,